bikeshorts alla Platzangst

Hallo Leute,

jetzt fahre ich schon seit den 80-igern in den Stramplern und Radhosen, ich hätte nicht gedacht hier noch was neues für mich finden zu können, aber die Bikeshorts alla Platzangst finde ich genial.

Ich hab mir den Online Katalog von Platzangst durchgeblättert und bin begeistert.

Meine Fragen: habe diese Hosen Sitzpolster? Wie kommt ihr mit langen Uphills damit klar? Wie sieht es mit Nässe aus, die dünnen Radhosen sind ja sofort wieder trocken?

Bin sicher es gibt den einen oder anderen Tipp hier zu finden, schalu bin ich noch nicht daraus geworden.

Markus

Hallo,

Sitzpolster haben diese weiten Buchsen keine. Ist aber kein Problem, du kannst ja einfach eine Radlerhose mit Sitzpolster drunter ziehen, das funktioniert ganz gut.

Ich habe die Oryx, die Ram und die el Panico...

Die Oryx ist schon fast wie Plastik, man schwitz wie ich finde sehr in der Hose, grad wenn man die Zippe dran hat und "langbeinig" fährt.
Die aktuellere Ran ist da schon etwas angenehmer und weicher, mit Zippen allerdings auch extrem schwitzig.
Bei der el Panico habe ich nichts auszusetzen, trägt sich wirklich angenehm.

Bei der Ram war ich von der Qualität etwas enttäuscht, aufgebrachte Applikationen und Schildchen sind relativ schnell abgerissen oder in der Waschmaschine verschwunden. Bei so einer teuren Hose (wenn man sie nicht im Ausverkauf ergattert) sollte das eigentlich nicht passieren. Wirklich stören tut es mich jetzt aber auch nicht.

Ansonsten wären die aufzippbaren Lüftungsschlitze noch zu erwähnen die wie ich finde durchdacht angebracht sind und gut funktionieren.

Noch fragen? Schiess los! :D

Gruß

Panscher

hab mir die die ep Pancino angesehen, sieht top aus

die Bundweitenregulierung reicht dir um sie zu fixieren, bein Lycra Büchsen rutschen ja nicht nach unten, das würde mich stören alle paar Meter die Hose wieder in Position bringen zu müssen

wird das Teil am Rücken wieder trocken nach einer Pause in der Sonne?

Hey,

Mir reicht das, nach unten rutscht da garnichts.n

Hinten sind So kleine Polster drin die zwischen Rücken und Hose Schlitze entstehen lassen damit Luft zirkulieren kann.

Fand die Hose jetzt nie unangenehm nass oder feucht am unteren Rücken.

Hi.

Also ich hab jetzt 4 Platzangst-Shorts und bin sehr zufrieden damit. An Passform ist es das Beste für meinen unförmigen A.... und Qualität und Ausstattung sind sehr gut.
Aber teuer sind's scho.

Grüße.

Zurück