BikeStage 2023 – SQLab: Ergonomischer Sattel, Pedale & Innerbarends

Ich hatte die Erstausgabe vom 60X Sattel. War nicht so meins, hab wieder den alten 610 drauf. Leistet für mich das gleiche für weniger Geld, ist halt kein fancy neues Material.

Die Pedale sehen für mich nach Oneup Comp Konkurrenten aus. Aber die kosten 50 €. Beim Q Faktor würde ich gerne mal wissen wie man den messen soll.
 
Und den Bremshebel erreicht man nur mit Verrenkungen!?
Das ist auch so! Ich muss den Griff mehr nach oben drehen, was die Ergonomie wieder stört (Handgelenk knickt ab). Deswegen montiere ich sie entweder noch weiter innen gen Vorbau oder an Rädern, welche andere Bremshebel haben.
Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Bremshebel bedient und mir wie vielen Fingern, aber auch auf den hier gezeigten Bildern erkennt man, dass man die Hebel, um den Ausgleichsbehälter an den Bar Ends vorbei zu bekommen, vielleicht 5 mm weiter innen montieren muss. Damit kommt man mit dem Zeigefinger immer noch problemlos an den Hebel. Mehr braucht man bei den aktuellen Shimano-Bremsen auch nicht. Die ganz billigen Modelle haben eh den langen Hebel.
 
Ich habe auf meinem Bio Enduro den 610 Ergolux Sattel von sqlap verbaut.
Auf meinem E-Enduro den 60x gleiche breite..und muss einfach sagen das mit der 610 spührbar besser gefällt/passt.
 
Zurück
Oben Unten