BikeStage 2023 – SQlab: Neuer Sattel und Lenker für Gravel-Einsatz

BikeStage 2023 – SQlab: Neuer Sattel und Lenker für Gravel-Einsatz

Nachdem wir euch bereits die MTB-Highlights von SQlab gezeigt hatten, gibt es jetzt noch die Infos aus dem Gravel-Bereich: Bastian und Lukas waren bei uns zu Gast und zeigen euch den neuen Gravel Sattel SQlab 614 Ergowave active, den innovativen Gravel-Lenker 314 und das SQlab Lenkerband 712.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2023 – SQlab: Neuer Sattel und Lenker für Gravel-Einsatz

Was sagt ihr zu den Produkt-Neuheiten von SQlab?
 
Wer hat das denn gewickelt? Stevie Wonder?

1685610834685.png
 
Wenn ich den neuen, hoch innovativen Gravel Sattel SQlab 614 Ergowave active nutzen möchte - und Teile der Strecke über klassische MTB-Passagen führen: Muss ich dann unterwegs den Sattel wechseln?

Ich frag für 'nen Freund ....
 
Fahre am MTB den 60 OX und am Gravel den 614er. Der 60OX würde wahrscheinlich überall gleich funktionieren, aber die schmalere Nase passt schon besser. Ob es ein 611er ect. auch getan hätte? Wahrscheinlich schon.

Aber hey, wer hier angemeldet ist, der ist doch eh in letzten 5% der Optimierungsphase :)

Muss ja keiner kaufen wenn man sich am Gravel-Name stört.

Nach einer 13 Stundentour mit 3150hm hatte ich keine Sitzbeschwerden. Für mich ein gutes Produkt.
 
Wenn ich den neuen, hoch innovativen Gravel Sattel SQlab 614 Ergowave active nutzen möchte - und Teile der Strecke über klassische MTB-Passagen führen: Muss ich dann unterwegs den Sattel wechseln?

Ich frag für 'nen Freund ....
hoch innovativ ist vor allem bei Carbon der Preis
egal nach dem bei SQlab gerne die Schale bricht und bei WTB gerne das Gestell
habs hoch innovativ gelöst,
Schale vom SQlab und Gestell vom WTB vergendert
it worx
 
Seit November 2022 den 614 in Benutzung auf einem "Mountain Bike", darf ich das überhaupt schreiben ?! 😳
Spaß beiseite, top Komfort, noch einmal besser als der 612.

Happy trails ❗

Steve
 
Hm, bisher fand ich nach Flare schon an den Bremsgriffen immer ganz gut als entspannte Handposition für längere Touren. Man fährt ja nicht nur Drops...
Warum das hier besser sein soll erschließt sich mir nicht. Aber evtl bin ich auch zu wenig Aero 🙄
 
Zurück
Oben Unten