bikester - ACHTUNG!

ich hab ein ähnliches Problem mit bikester.at....meine Bestellung ist zwar erst eineinhalb Wochen alt aber wenn auf der homepage steht Artikel die "sofort lieferbar" sind werden innerhalb von 1-2 Werktagen versendet und 10 Werktage später steht der Status immer noch auf "in bearbeitung" ist das schon seltsam...und auf Mails antwortet auch keiner
Leider muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass unser Kundenservice die letzten Wochen sicherlich nicht dem entsprochen hat, was wir und unsere Kunden unter dem Begriff "Kundenservice" verstehen.
In den nächsten auch noch?

also: ich habe mein geld zurück bekommen. danke nochmals an den user fahrrad_de.

wobei man aber schon sagen muss, dass sich nicht jeder kunde - wie ich - erst durch negativwerbung in diversen foren bemerkbar machen muss, um zu seinem recht zu kommen :( die letzte instanz wäre dann die einschaltung meines rechtsanwaltes gewesen.

und... worüber ich mich auch geärgert habe, mir wurde vorgehalten, dass gerade urgenz-emails wie meine daran schuld sind, dass die beantwortung der mails so lange dauert (meine wurden ja garnicht beantwortet!) noch ärgerlicher war, dass ich die antwort bekommen habe, dass der sachbearbeiter eine woche auf urlaub war und deshalb 500 mails zu beantworten hätte :confused:

1. hätte man zufriedene kunden, hätte man weniger mails zu beantworten
2. wenn man auf urlaub ist und keine vertretung hat... ist es nicht verwunderlich, dass der posteingang über läuft

wie auch immer, ich wollte auch die gf auf die misstände aufmerksam machen, einsichtig zeigt man sich leider nicht, im gegenteil, dem kunden wird vorgeworfen, er sei schuld (weil er urgenzmails schreibt...)

ich bin froh, dass die sache für mich abgeschlossen ist. ich wünsche allen anderen geschädigten viel erfolg!

also ich hab meine Artikel jetzt auch erhalten - danke an diese Stelle nochmal an den user fahrrad_de:)
das Problem bei mir war anscheinend, dass einer der Artikel - obwohl er als lieferbar ausgeschrieben war - nicht lagernd war und erst bestellt werden musste - was natürlich die ganze Lieferung verzögert hat. Anscheinend hat man es verabsäumt mich über diesen Umstand zu Informieren. Natürlich ärgerlich aber letztendlich hats ja zum Glück geklappt...

Hallo bikester,

Leider muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass unser Kundenservice die letzten Wochen sicherlich nicht dem entsprochen hat, was wir und unsere Kunden unter dem Begriff "Kundenservice" verstehen. Ich möchte auch garnicht detailliert auf die Gründe hierfür eingehen. Fakt ist, dass wir zwar schon viel verbessern konnten, aber auch noch Einiges zu verbessern haben.

Theo Sandu
Leiter internationaler Vertrieb
-------------------------------------------------------------------------------
:aufreg:
geschrieben am 24.06.2011, 14:35.....theo geändert hat sich bis jetzt nichts.....mails werden nicht beantwortet.....und auf versprochene rückrufe.....muss man wahrscheinlich warten bis man alt und grau ist :rolleyes:

Solange die Leute nicht lernen, richtig zu googlen, wird Fahrrad.de und ihr Anhängel auch weiter Gewinne machen ^^

Solange die Leute nicht lernen, richtig zu googlen, wird Fahrrad.de und ihr Anhängel auch weiter Gewinne machen ^^

solange Leute nicht damit aufhören ihren Müll überall zuverbreiten.......werden solche Geschäfte weiter Gewinn machen......wenn ichnach dem gehe was ich so bei Google finde.....müsste ich verhungern ....weilman nirgends mehr einkaufen darf.....da verlass ich mich lieber auf bekannte.....woes funktioniert hat....ist halt Pech wen es dann bei einem selbst nichtfunzt......wenn die Firma nicht in der Lage ist Kundenservice zu bieten....wird esan der Bezahlung der Mitarbeiter liegen

are-u-a-wizard0m1ugk.jpg

@Wizard: Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Oder was redest du da für ein wirres Zeug?
Fahrrad.de macht nur deshalb Gewinn, weil sie durch gute Google Rankings und Adwords ganz weit oben stehen. Deshalb glauben die Leute, sie geraten an einen guten Shop. Könnten die Leute richtig googlen, würden sie sehen was Sache ist und dass es vor allem viel günstiger geht.

@Wizard: Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Oder was redest du da für ein wirres Zeug?
Fahrrad.de macht nur deshalb Gewinn, weil sie durch gute Google Rankings und Adwords ganz weit oben stehen. Deshalb glauben die Leute, sie geraten an einen guten Shop. Könnten die Leute richtig googlen, würden sie sehen was Sache ist und dass es vor allem viel günstiger geht.

wirres zeug:confused:
wer es verstanden hat weiß was ich meine.....aber oknochmal.....ICH gebe nichts auf Google und auf Awards......weil zu viele Meinungenabgeben .....die mit der Realität nichts zu tun haben.....da verlasse ich michpersönlich.....lieber auf Erfahrungen von bekannten......was ich suchte gab esleider bei Bikester.at am günstigsten....auch nach langem googeln;)

...da verlasse ich michpersönlich.....lieber auf Erfahrungen von bekannten......was ich suchte gab esleider bei Bikester.at am günstigsten....auch nach langem googeln;)[/SIZE][/FONT]

--------
:aufreg:
geschrieben am 24.06.2011, 14:35.....theo geändert hat sich bis jetzt nichts.....mails werden nicht beantwortet.....und auf versprochene rückrufe.....muss man wahrscheinlich warten bis man alt und grau ist :rolleyes:

Wenn du dich auf deine Bekannten verlassen hast, ist doch alles bestens. Warum dann die Heulerei? :mad:

Mimimimi. Als vernünftiger Mensch hätte ich da einfach nichts mehr bestellt. Wenn man natürlich auf die Erfahrungen der Allgemeinheit keinen Wert legt, bleibt Einem nur das: "Mimimimi." :spinner:

Mimimimi. Als vernünftiger Mensch hätte ich da einfach nichts mehr bestellt. Wenn man natürlich auf die Erfahrungen der Allgemeinheit keinen Wert legt, bleibt Einem nur das: "Mimimimi." :spinner:

ja genau ich bin ein Spinner und du bist einer der User auf dessenMeinung man Wert legen soll :lol::lol::lol::lol:

so geb dazu keine Meldung mehr ab wusste nicht das ich hier im Kindergartenbin

sorry dachte hier im Forum wären erwachsene mein Fehler wird nicht mehrvorkommen

Mich würde interessieren, ob die anderen bereits ihr Bike haben?
Hätte fast bei Fahrrad.de was gekauft, der Deal ist aber wegen Amazon geplatzt. Fahrrad.de hatte da keine Schuld.
Das ist halt Geiz ist Geil, man sieht nur die Preise und denkt nicht nach:rolleyes:

Hey Leute
Dachte ih bin der einzige dem es so geht -.- Habe genau die selben Probleme gehabt und als ich nachfragen wollte war niemand da! Habe einen Helm bestellt die Lieferung daurte so lange das ich mir in der Zwischenzeit einen anderen Helm gekauft habe!

F*********CK!

Habe am montag 580 Euro an Bikester Vorkasse überwiesen und noch keine Zahlungsbestätigung bekommen. Fail me!

Wieso bin ich so dumm?

Hat jemand eventuell noch eine aktuelle Telefonnummer? Hab's mit dem Online-Kundenformular und per [email protected] schon versucht, wär mir aber lieber jemanden telefonisch zu erreichen.

Lg,
derSeb

Rücksendung ohne Probleme
Das bei bikester.at bestellte Rad kam 3 Tage später an. Nach dem Zusammenbau stellte ich fest, dass mir der Rahmen samt dem Sattel zu hoch war und ich somit nicht damit fahren konnte. Ich wendete mich per Mail an den Kundendienst wegen eines Umtausches. Einen Tage später erhielt ich die Antwort, dass ein Umtausch nicht möglich wäre aber das Rad natürlich zurücksenden kann. Im Anhang befand sich das Rücksende-Etikett mit der Bitte sich den Termin mit UPS direkt zu vereinbaren. Dies war ebenfalls kein Problem. Das Rad wurde zum vereinbarten Freitag-Termin abgeholt. Dienstags erhielt ich die Nachricht von bikester, dass das Rad angekommen sei und am Mittwoch war der gesamte Kaufpreis inkl. Frachtkosten auf meinem Paypal-Konto rückerstattet. Somit kann gesagt werden, auch wenn man sich mal bei einer Bestellung irrt, wird man mit einem tolle Kundenservice bedient. Für mich eine klare Empfehlung bei diesem Shop einzukaufen!!:daumen:

Naja, laut deiner Schilderung hat bikester auch nur das getan, wozu sie rechtlich verpflichtet sind: Widerrufsrecht mit kostenlosem Rückversand und Erstattung des vollen Kaufpreises. Dass das Geld so schnell zurück ist, freut natürlich. Aber dafür ein besonderes Lob? Für ein Unternehmen, das auf Versandhandel setzt, halte ich das eigentlich für das Mindeste.

Kundenfreundlich wäre in meinen Augen gewesen, wenn sie dir den Umtausch angeboten hätten.

Ansonsten: ich habe letztens bei Brügelmann bestellt und war positiv überrascht. Alle Artikel waren tatsächlich lieferbar und innerhalb von 2 Tagen da. Nach alldem, was man über die Internetstores so hört, hatte ich vorsichtshalber per Kreditkarte gezahlt.
Aber es hat alles geklappt!

Zurück