Biketests

Hallo,

ich frage mich, warum man in der letzten Zeit keine Cube-Bikes in den einschlägigen "Fachzeitschriften" bei den Tests sieht.

Ich habe jetzt nicht genau nachgeschaut, aber ich glaube, in den letzten 3-4 Monaten keinen Bericht über Cube-Bikes gelesen zu haben.

Was ist da los?

Fragt

Schrankwandbiker

Anzeige

Re: Biketests
Sers,

also, ich glaub, dass Cube und speziell das AMS Pro in letzter Zeit zuviel Lobeshymnen und Testsiege abgeräumt hat, und dass die Magazine nun mal wieder Speci, Scott und Co. eine Chance geben wollen, ihre Platzhirsch-Position auszubauen.
Ist doch immer wieder dasselbe: In der Regel gewinnt einer der o.g. Marken den Test, und alle drei, vier Monate darf dann mal ein anderer oben stehen - dass es nicht ganz so einseitig wird :D
...und wenn auch mal ein Cube oder Canyon gewinnt, ist das a) gut fürs Image der Zeitung und b) fördert es den Verkauf der Massenware-Hersteller, die auch ja immer gute Inserenten sind (außer Cube, und das finde ich umso erstaunlicher).
Greetz (augenzwinkernd)
Cubabike

Das mit den Modellen mit neuem Hinterbau wird so sein, daß sie getestet werden, wenn die Serienbikes verfügbar sind. Zudem haben einige Cube´s bei der Leserumfrage in Mountainbike gut abgeschnitten und sind sehr beliebt. Und da sich das AMS mit Ausnahme von Details nicht geändert hat, warum soll es dann zum 20x getestet werden. Es ist nun mal ein sehr gutes Bike und viele wissen das.

Zurück