Biketipps

Hi an Alle,

ich würde mich über ein paar Meinungen von euch sehr erfreuen. Ich möchte mir nämlich in dieser Saison ein neues Freeride-, bzw Downhillbike kaufen, weiß allerdings überhaupt nocht nicht welches. Würde mich über ein paar Biketipps sehr freuen.
Hier noch ein paar Fakten die Ihr bei euren Tipps vielleicht beachten könnt.

1. Ich will mit dem Bike sowohl verspielte Freeride Strecken als auch Downhillstrecken fahren. Vielleicht bisschen mehr Freeride. Am besten wäre für sowas natürlich eine einstellbare Geometrie.

2. Das Bike sollte nicht viel schwerer als 18 kg sein. (Natürlich gibt es ausnahmen.)

3. Federweg: vorne möchte ich erstmal eine 200 mm Gabel aber später vielleicht auch mal ne 180 mm Gabel.
dazu passt hinten denke ich ein Hinterbau von 190-max. 230 mm

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. Und wenn Ihr eure Bikeempfehlung noch begründen könnte wäre noch besser.
Ein Intense 951 würde mir gefallen aber ich denk das es zu sehr in Richtung Downhill geht.

MfG. Jörn

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biketipps
Wie wär es denn mit dem Gambler ist zwar en bissel schwerer dafür kannst du aber den federweg zwischen 190 210 230mm einstellen den Radstand verändern den steuerwinkel verstellen und 180mm oder 200mm Gabeln fahren
evntl kann mann da auch noch mit den entsprechenden Parts das gewicht etwas nach unten drücken

digger, schreib mal ins dh- forum, da wirst sicher mehr antworten bekommen. vllt solltest du auch noch dazu sagen dass du auch mit racen willst. meine empfehlung kennst ja ;). cove shocker is auch richtig gut. oder perfect für dich, morewood kalula. short travel dh rad kannst mit 170-200 vorne fahrn. schaus dir mal an

Zuletzt bearbeitet:
ja gambler ist von den einstellungen her find ich auch ziemlich gut. des gewicht stört halt weng. ich werde aber trotzdem mal versuchen den irgendwo probezufahren.

Zurück