Biketour am Sa. 03.03.07

C

Casey Riback

Guest
Hallo MTBiker aus dem Kass´ler Raum. Wie von Mauntenbeiker und Daniel77 vorgeschlagen mach ich jetzt mal den Anfang mit einer Runde über Kassel-Fuldabrück-Lohfelden. die Runde ist ca 40 Km lang und führt über Waldwege, Trails und etwas Radweg von Lohfelden zurück in die City. Ich bin die Strecke gestern teilweise abgefahren und bin auf keine sturmbedingten Tragepassagen gestoßen. Einen Trail der oberhalb des Michelkopfsees liegt bin ich gestern allerdings zeitbedingt nicht mehr gefahren, da müssen wir uns halt mal überraschen lassen. Eine Ausweichstrecke könnte über den langen Heinrich sein. Schreibt doch mal wer Interesse hat, dann können wir ne startzeit vereinbaren. Generell würd ich den Vormittag vorschlagen.

Interessieren würde es mich auch. Wie schauts denn aus von der schwierigkeit her? Bzw. anstrengungen? Mit Trails habe ich noch relativ wenig Erfahrung.

Interessieren würde es mich auch. Wie schauts denn aus von der schwierigkeit her? Bzw. anstrengungen? Mit Trails habe ich noch relativ wenig Erfahrung.

Ich sag mal: Das kriegen wir hin. Ausserdem kann man ja jederzeit abbrechen. Der Michelskopfsee liegt auf knapp 500m, der Michelskopf selbst hat knapp 530m. Das gibt zumindest schon mal eine Idee in Sachen Höhenmeter.

Treffpunkt und Zeit sollten wir auch noch klären. Ich bin recht flexibel, aber im dunklen aufstehen tue ich am WE nur sehr ungern ;-).

Gruß
Michael

Ich denke ein Treffen so ab 11.00Uhr ist am WE doch human ;)
Treffpunkt in Kassel an der Orangerie?? Da haben die Leute von außerhalb wenigstens kostenlose Parkplätze.

Jap. ma sehn wenns Freitag nicht ne zu lange Nacht wird sieht man sich vielleicht. Außer es Regnet

Ist mir durchaus recht. Um nicht zu sagen wäre mir sogar lieber, denn ich müsste auch noch ein wenig schrauben. Nix lebenswichtiges, aber heute abend schaffe ich das definitiv nicht mehr.

Gruß
Michael

...also der thread-ersteller und tour-guide sollte seine gesetzten termine schon einhalten:D

für mich ist die geschichte leider etwas zu kurzfristig - bin morgen ausgebucht:(

falls eure tour stattfindet wünsche ich euch viel spaß und trockene knochen...;)

Wo er recht hat er recht.:lol: Da ich nicht weiss ob ich es am Sonntag schaffe, fahre ich morgen auf jeden fall wenn sich jemand anschliesst. Wenn ich Sonntag nicht beim Tapezieren helfen muss fahr ich bei der Sonntagsrunde gerne nochmal mit.

Hallo zusammen. Ich werde morgen um elf vor der Orangerie sein, da wo im Sommer die Tische und Bänke vom Restaurant sind. Der Jochen meinte das er mit ziemlicher Sicherheit auch kommt. Würde mich freuen wenn noch jemand sich trotz schlechter Wetterprognose der Runde anschliesst. Am Sonntag wirds bei mir leider nichts. Wenn ich Zeit habe will ich auf jeden Fall das Spaßrennen in Heiligenrode mitfahren. Gruß Juri

Mein Kumpel hat leider verpennt, haben euch wohl um ein paar Minuten verpasst....:(
Bei der nächsten Tour sind wir aber auf jeden Fall dabei.

Hallöchen. Schade, sind ca. 10 nach dann losgefahren. War schön schlammig und und mit ein paar knackigen Hügeln. Haben dann die Tour noch etwas geändert und sind an der Kompression am Razio lang geradelt und dann über nen schönen Wurzeltrail zurück. Können ja sehn das wir irgendwie an den kommenden Wochenenden nochmal ne Tour starten. Gruß Juri

Wenn das Wetter besser ist als heute bin ich dabei.

Morgen werde ich wohl von hier aus (Crumbach) meine Runde über den Michaelskopf drehen. Die Waldautobahnen werden ja sicher befahrbar sein.

Gruß
Michael

Morgen ist in Heiligenrode Spaßbiathlon. Man fährt 2x7 Km und schiesst 2x5 Schuss auf Scheibe. Jeder nicht getroffene Schuss gibt Strafsekunden. Mit 12€ ist der Preis auch im Rahmen. Falls jemand noch keine Tour vorhat und mitfahren will kann er sich bis 8 Uhr nachmelden. Ausgetragen wird das ganze wohl in Heiligenrode am Schützenhaus. Auf www.mtb-funbiker.de gibbets nochn paar Infos. Gruß Juri

Hi,

hab's zu spät gelesen, aber mein Fuß passt im Moment leider auch in keinen Bikeschuh...

Bin am Montag beim Doc und hoffentlich nächstes Wochenende wieder fit und für Touren zu haben.

Grüße,

Axel

Guten Abend !

Auf die Gefahr hin nervend zu wirken: Morgen soll ja eigentlich schönes Wetter werden, jedenfalls von oben trocken.

Deshalb frage ich nochmals in die Runde, ob morgen zufällig jemand fahren will ?
Zeit: 11 -12 Uhr.

@ BikinPie: Wenn dieser Biathlon schon früh zuende ist fahr ich noch ne Runde mit. Wo wolltest Du denn lang? Ich bin eh mit dem Auto in Heiligenrode, kann also auch wo hin kommen

Zurück