Biketouren Toscana

Registriert
26. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Bruckmühl
Bin im September für 2 Wochen in der Toscana im Urlaub. Wer von Euch hat mir Tipps zu Städten, Orten, Weingebieten, einfach zu allem was man da gesehen haben muss!? Ausserdem bin ich über jede Mountainbike-Tour dankbar!
 
Wo genau bist Du in der Toskana, Florenz, Pisa?
Ich könnte Dir ein paar Tips für die Region Massa Marittima geben.

tourraser
 
Schaust mal im mtb-forum.it da gibts jede Menge.

Ansonsten: ja die Toscana ist recht groß. Garfagnana im Norden ist mehr so ne Wanderergegend, Maremma im Süden ist ganz ok. SuFu!
 
Sind mit dem Wohnmobil unterwegs, dementsprechend unabhängig sind wir. Von der Maremma hab ich schon gelesen, soll toll sein. Massa Marittima und Elba wohl auch. Das sind so die Ecken die ich mir vorgestellt hab.
Haben auch noch keine festen Ziele, lassen uns da gerne von guten Tipps leiten!

Besten Dank schon mal an alle!!!

stiiieef
 
Hallo Konrad,

hast du mehr Info darüber, gehe im Mai in diese Gegend.
Suche Karten, Routen...

Uli
 
Es gibt eine italienische Seite mit Karten und Touren ab C.C. - die habe ich mal über marco´s italienisches Forum www.mtb-forum.it gefunden. Dort gibts auch ein Touren- und Regionalforum für die Toscana.

Hier gibts auch Infos, vielleicht nutzen sie dir:
http://members.vol.at/Manfreds-Radtouren/Toscana04.htm

Generell ist das ja kein grosses Gebiet, Volterra oder M.M. sind maximal eine Tagestour, wenn man sich auf Strasse und Forstpiste bewegt. Trails gibt es im Hinterland praktisch nicht, ausser in der direkten Umgebung von M.M. und dort wo Wildschweine gejagt werden...AFAIK und was ich selbst so gefahren bin. In C.C. war ich aber nicht.
 
so, dieses Jahr verschlägt es mich im Urlaub in die Toscana - habe auch bereits die diversen Kommentare gelesen und die Links angeklickt.
das mit dem italienischen Pendent zum MTB-news forum wäre ja super, leider reichen meine italienischen Sprachkenntnisse grade mal für das Nötigste :confused:
Meine Frage wäre primär, lohnt es sich ein Enduro bzw. Allmountainbike mitzunehmen, d.h. freeriden und DH wäre angesagt damit.
Ziel ist Montalcinello - lt. google earth sieht das ja ganz gut aus
Oder sollte ich doch besser das CC Bike nehmen?

kann mir irgendwer weiter helfen?
 
Zurück
Oben Unten