Biketreff Darmstadt

Original geschrieben von ddibl
Hi!
Seit ca. 7 Jahren fahre ich hier in der Gegend und würde auch gern mal neue biker kennenlernen.

Also bis denne
ddibl

Geh mal dort vorbei (wenn du es nicht schon kennst). Da treffen sich immer welche.
http://www.bikehouse-frankenstein.de/

Gerald .... ein Doktor hat da oben wirklich gelebt und in der Nacht auf dem Friedhof von Nieder- Beerbach fleißig gegraben.....

bin wie immer dabei :)
mal sehen ob mir's diesmal gelingt pünktlich zu erscheinen. muß vorher unbedingt eine etwas härtere feder in die gabel montieren. mir hat's das ding am sonntag ein paarmal dermaßen heftig durchgeschalgen, das mir das material schon leid getan hat.

@ddibl der quereinstieg in den "bombenkrater" hinter dem großen drop war echt ne gute idee. läßt sich so auch für "anfänger" gut fahren :D

bevor ich heut abend vergess. ein shock works nb kostet neu 300 euros und nicht weniger als 200. hatte mich ziemlcih gewundert letzten di. hast di info aus einer der möchtegern fachzeitschriften :confused: die sind wirklich zu allem zu blöd :p

wir könnten dan von hinten aus der mordach den anderen trail den du noch nicht kennst hoch zur burg fahren. der trifft in der einen kurve auf dne hauptweg.

der trail hinten nach seeheim runter taugt nix. :( bin ich am sonntag gefahren

bis später

fühle mich zwar ein bischen schlapp, werde aber dabei sein. vieleicht drehe ich an der burg dann, um bis später

@ocp: was macht das bike? ist das schwingenlager wieder gescheit verspannt? ich hab mir für alle fälle mal so ein spezialschlüssel besorgt. der ist überraschend klein und man kann ihn auf tour mitnehmen. soll ich das teil mitbringen?

Original geschrieben von Backwoods

@ocp: was macht das bike? ist das schwingenlager wieder gescheit verspannt? ich hab mir für alle fälle mal so ein spezialschlüssel besorgt. der ist überraschend klein und man kann ihn auf tour mitnehmen. soll ich das teil mitbringen? [/B]

am lager hab ich noch nichts machen lassen - kannst den schlüssel also mal mitnehmen, vielleicht hilfts was...

Hi,

bin zwar schlapp vom training gestern, aber trotzdem da.

mein neuer dämpfer ist leider in der zugstufe hoffnungslos überdämpft. der war zwar günstig, muß jetzt aber leider erstmal zum service. hoffentlich geht das auf garantie.

@ocp wenn ichs zeitlich vorher schaffe fahr ich noch an der lichtwiese an den dreckhügeln vorbei :D

bin heute um 1320 in der mensa

hi,

ich fahre eher XC/tour und frage mich, ob ich denn da bei euch richtig aufgehoben bin? habe ein ht und stehe überhaupt nicht auf krachige sachen abwärts... :rolleyes:
gibt's sonst noch interessenten für xc/tour ohne freeride/dh?

gruß patrick

Biktreff fällt heut wohl mal aus. schade eigentlich bei dem wetter.:(

Aju kann heut gar nciht und ich bin noch nicht wieder so ganz hergestellt und wollt lieber einen tag länger pausieren und vielleicht morgen abend anstelle von volleyball ne kleine runde an den locations zwischen b'tor und Prinzenberg üben

ocp ist eventuell da.

wer morgen zeit hat sagt bescheid.

Hi,

1800 b'tor sollte klar gehen. dann wird sich zeigen wie fit ich wieder bin. sollte eigentlcih keine probleme mehr geben. zur burg will ich aber liebe noch nicht.

hab vorhin mit ocp telefoniert und ausgemacht das wir dann am donnerstag die bikes ins auto schmeißen und zum frankenstein fahren. wird ja leider schon so früh dunkel und vor 1800 kann ich net. denke mal er hängt da jetzt auch irgendwo rum.

Hi OCP,

wie siehts heut aus bei dir? ich hab ab 1800 zeit. früher wird wohl net gehen. mit dem auto an die burg muß nicht umbedingt sein. mein bike ist von gester ncoh so matschig dass ich es nicht unbedingt in mein auto legen will:(

vor dem drop nähe klappacher str stand nach der sinnflut ne ziemlich tiefe pfütze, da hätte man wohl schon ein sehrohr gebraucht zum springen:D ham wir dan gerne ausgleassen. sonst gings eigentlich.

hätte bock auf ne kleine fr runde ab b'tor erst zum spielplatz. da gibts einen neuerdings einen kleinen kicker nähe der rutsche. und der sprung unter der "seilbahn" geht doch. alles eine frage der geschwindigkeit. gr kettenblatt und ab gehts. gestern waren 3 jungs mit camcorder dort. der eine hatte ein cheetah mfr mit jr. oder super t und fullface helm. war das martin?

vom spielplatz aus dann zur l höhe, dann alte bmx strecke und rüber rcihtung p berg, untenrum zurück zur b strecke und hoch auf die l höh und dann der waldkunst folgend runter zum kiesverlade platz und dann klappacherstr.

vieleicht sollten wir uns gleich am spielplatz treffen. philip hat glaube cih auch zeit.

OOps,

wir ham vorhin den förster getroffen :rolleyes: ausgerechnet am spielplatz hinter dem b'tor. der hätte mal gestern kommen sollen dann wär er mit auf dem video :D

er war eigentlich ganz net und flexibel. aufm spielplatz muss net unbedingt sein, obwohl ich/wir schon immer darauf achte das da keine mütter mit kindern mehr sind und das ist nach 1800 meistens so. gilt aber anscheinend net für förster.

das mit dem kicker vor dem hang hat er gar net so realisiert aber das wir an dem hügel von der "seilbahn" gesprungen sind fand er net so doll. ansonsten hat der gute mann aber nix gegen biker

hat uns was aus dem bundeswaldgesetz (wuste gar nicht dass es das gibt) und der straßenverkehrsordnung vorgebetet. demnach gilt nach seiner meinung bundesweit die drei meter regel :confused: und fahrräder (das sind auch mtb's) müssen auch im wald verkehrssicher sein. und immer schön vorsichtig, weil hinten vom spielplatz runter gilt links vor rechts :D

er hat dann noch durchblicken lassen das die olympia strecke 2006 irgendwie vom b'tor zum p'berg gehen soll.:eek: wohl mehr so cc mäßig .

hoffentlich bleibt der typ so nett und locker wenn er das nächste mal über den hügel vorm p'berg kommt und die neue north shore location sieht. aus der einen hühnerleiter ist ne ganze menge mehr geworden: leitern, bäume zum balancieren und vorallem ne echt geile wippe. hab mich aber vorhin net getraut. aber es waren zwei da die konnten fahren.

der meister in grün hat übrigensd einen dienstgolf in den schon mal ein biker reingerauscht ist.

dann viel spaß noch. wir sehn uns am dienstag. hätte eigentlich mal wieder bock auf die burg. wenn ich am wochenende doch da bin meld ich mich.

wie immer um 18:00 Uhr am Parkplatz Böllenfalltor. Für eine Runde zu Burg und einige Spielereien in der Rinne sollte das Tageslicht noch ausreichen!

Gruß
Ulrich

Hallo Jungens,
das dürfte wohl Euer Threat sein, oder?

Dann werd ich hier mal ein bischen aktiv werden, und dann siehtman sich spätestens am nächsten Dienstag abend am Spielplatz Böllenfalltor.

Bis denne Philipp

Irgendwie besser als meist alleine rumzukutschen.....

@ Philipp stimmt :bier:

ich schick dir noch meine handy nummer als pm. die von tim haste ja schon.

falls ich morgen nicht nach stuttgart fahre gehe ich vielleicht an nähe der klappacher str etwas hüpfen und fahr nochmal an die wippe. wenn ich am WE hierbin gehe ich auch einen tag ne kurze tour fahren DA frankenstein Tannenburg und vieleihct weiter zum meli. aber dann langt die zeit für den rückweg kaum noch.

bis dienstag dann

Zurück