Biketreff Dortmund (ehemals EDG Treff)

Tante Edit(h):

Um es mal auf den aktuellen Stand hier zu bringen:
Dortmund hat mittlerweile in eigenes Unterforum im IBC (Danke hierfür ans IBC Team!):
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=234
Also alles Dortmund spezifische bitte dort rein!

Mein veralteter Original Post:
Das ganze (alte) Forum in diesem Thread wird aber unübersichtlich werden....

Ob man die IBC Admins dazu bewegen kann eine eigene Dortmund Kategorie anzulegen??
Aufgrund der sehr aktiven Gemeinde hier würde es sich lohnen!

Edit:
Sehe gerade es gibtauch einen "Vereins" Bereich hier im IBC (sehr gut versteckt wie ich finde):
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=133
Vielleicht kann man dort auch reinziehen....nur doof das es so versteckt ist und ist die Frage ob die Admins dort eventuell nur "echte" Vereine zulassen.

Meinen ersten Vorschlag fände ich immer noch am besten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze (alte) Forum in diesem Thread wird aber unübersichtlich werden....

Ob man die IBC Admins dazu bewegen kann eine eigene Dortmund Kategorie anzulegen??
Aufgrund der sehr aktiven Gemeinde hier würde es sich lohnen!

Edit:
Sehe gerade es gibtauch einen "Vereins" Bereich hier im IBC (sehr gut versteckt wie ich finde):
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=133
Vielleicht kann man dort auch reinziehen....nur doof das es so versteckt ist und ist die Frage ob die Admins dort eventuell nur "echte" Vereine zulassen.

Meinen ersen Vorschlag fände ich immer noch am besten ;)

Hallo Heiko,

ich denke auch der erste Vorschlag waere gut!
Sprichst du die Admins vom IBC mal an?

Alternativ würde auch eine IG funktionieren, hier kann man auch Unterkategorien setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schade dass die EDG so kurz vor knapp Bescheid gibt... IBC ist die Alternative!
Es gibt ja die Möglichkeit "Interessengemeinschaften" anzulegen, extra für Biketreffs usw. da können dann die EDG´ler Mitglied werden und man kann die Themen wie gewohnt in Kategorien posten, etwa Nightride, Biketreff, Sonntagstouren etc. Das wäre doch eigentlich unser Ding oder?

Nachteil: die Leute die nur das "regionale" IBC-Forum lesen, bekommen davon nichts mit... Thema müsste man also gelegentlich "nach vorne holen".

Wird denn der letzte Stand des EDG-Forums noch zu lesen sein? Sonst könnte man ja mal für eine Übergangszeit einen Zettel mit dem IBC-link an das offizielle Biketrefff-Schild pappen. Oder wird das auch Neujahr abgebaut?

Bis bald im Wald, Claudia

oh, sehe gerade: der Klaus war schon wieder schneller, nicht nur bergab sondern auch beim Schreiben...

oh, sehe gerade: der Klaus war schon wieder schneller, nicht nur bergab sondern auch beim Schreiben...

Danke für die Blumen ;)

Hallo Claudia,

ich hatte schon mit Heiko gesprochen wegen der IG, und habe diese als offene IG:
Biketreff Dortmund eingerichtet.

Der IG kann dann jeder beitreten, damit muss man nur einen IBC Useraccount haben.

Die Vorgehensweise werden wir dann noch mal erläutern im alten Forum.

Hier wollen wir dann ähnlich wie im Forum die Unterkategorien eröffnen.

Wir wollen uns nur erst unter den Forenadmins absprechen und prüfen ob das die beste Lösung für uns ist.

Leider unter Zeitdruck weil die EDG ja nicht mal vorher mit wem gesprochen hat :(

Hallo Heiko,

ich denke auch der erste Vorschlag waere gut!
Sprichst du die Admins vom IBC mal an?

Alternativ würde auch eine IG funktionieren, hier kann man auch Unterkategorien setzen.

Ich habe mal eine Mail an das IBC Team geschickt.

Gleichzeitig wird Klaus hier im IBC eine Interessensgemeinschaft erstellen.

Allerdings wäre eine Unterkategorie hier besser (imho).
Die interessensgemeinschaften sind einfach zu versteckt und eher etwas für geschlossene Benutzergruppen.
Und nicht für solch offene Strukturen wie wir sie pflegen.

Edit: heute bin ich einfach zu langsam mit meinen Posts ;-)

@all:

Um sich zum Biken in Dirtmund zu verabreden reicht doch dieser Fred finde ich.
Alternativ kann man eine Tour im LMB anbieten wenn's was besonderes sein soll;).
Und der Night Ride zieht ja eh dahin um.

Ciao, Elmo66

Hat das Ganze auch irgendwie Auswirkungen auf die Strecke auf der Halde?

Soweit man bisher sagen kann, wird die Halde in Deusen wohl weiter so (un)gepflegt bleiben wie bisher. Die Webseite selbst bleibt wohl auch erhalten.
Einzige definitive Aussage (vom bisher technisch Verantwortlichen für Seite und Forum) ist, dass die EDG das Forum nicht mehr auf der Seite will.
Über das Warum/Wieso/Weshalb gibt es nur Spekulationen...

Da der Treff ja eh nur aus privat Leuten besteht, die sich treffen und gemeinsam radln, wird dieser auch weiter bestehen!! Und auch das lockere Verabreden abseits des festen Treff-Termins wird es weitere geben!!
:daumen:

P.S. habe mal oben meinen ersten Post hier im Thread angepasst, da es für Dortmund Angelegenheiten hier im Forum mittlerweile ein eigenes Unterforum gibt:
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=234

Zuletzt bearbeitet:
Zurück