Biketreff in Kirchheim unter Teck

Hallo zusammen,
bin aus Römerstein und für eine Feierabendrunde oder mal was größeres gerne zu haben.
Bisher kenne ich zwei Trails nach Gutenberg und die Forstwege zwischen Gutenberg und Lenningen. Albtrauf ist natürlich auch nicht schlecht.
Fahre gerne S0-S2 mit Spitzkehren und Sprünge bis 50 cm, aber nicht so gerne bei Nässe/Kälte.
Bis Oktober bin ich noch auf meiner Feierabendrunde unterwegs gewesen - meist mit Hund. Die findet man auch bei komoot und trailforks, Link muss ich mal raussuchen. Google Maps
Gerade der Trail/Wanderweg unterhalb des Haus vom Stuttgarter Albverein braucht noch etwas Zuwendung. Habe bereits 8 Bäume vom Weg entfernt, weitere 15 Bäume liegen noch im Weg.
Auf Trails bauen hätte ich auch mal Lust, Equippment ist größtenteils vorhanden (schaufel, Spaten, Schubkarre etc.)
Würde mich freuen, wenn wir was auf die Beine stellen können.

Gruß
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier noch jemand aktiv? Ich bin recht oft nach Feierabend unterwegs und würde mich gern einer Gruppe anschließen.
Hi, sorry für verspätete Antwort - bin selten hier - bin aus Kirchheim Teck und regelmäßig mit MTB, Gravel und auch Rennrad unterwegs, bin Interesse gerne PN an mich und dann fahren wir gerne ne Runde. Bin im örtlichen MTB-Verein, ner Bike-Gruppe und auch allein unterwegs.

Gilt auch für alle weiteren Interessierten.

Ab und an fahre ich den Albtrauf ab Krebsstein über den Hohgreutfels zum Wielandstein, dort runter, am Tobelfels runter und neu entdeckt habe ich am Engelshof einen Trail, der nach Unterlenningen führt.
Unterhalb vom Wielandstein liegt schon lange ein riesiger Baumstamm im Weg, den ich gerne beseitigt hätte, aber alleine ist das nicht zu machen.
Hat jetzt nichts mit Kirchheim / Teck zu tun, aber vielleicht haben die Kirchheimer ja auch etwas davon :)

Unterhalb vom Wielandstein liegen ja gleich mehrere Baumstämme an der Kreuzung. Ohne Motorsäge ist da nichts zu machen

Hi, sorry für verspätete Antwort - bin selten hier - bin aus Kirchheim Teck und regelmäßig mit MTB, Gravel und auch Rennrad unterwegs, bin Interesse gerne PN an mich und dann fahren wir gerne ne Runde. Bin im örtlichen MTB-Verein, ner Bike-Gruppe und auch allein unterwegs.

Gilt auch für alle weiteren Interessierten.
Hi,
wie kann mann dich den per pn kontaktieren?
Finde leider keine Möglichkeit. Komme selber aus Holzmaden.

Viele Grüße

Zurück