Biketreff Raum Fellbach

Hi Zusammen, bin letztes Jahr im September nach Fellbach gezogen und habe mir auch ein Enduro besorgt mit dem ich bisher nur auf dem Kappelberg unterwegs war. Bin 27 Jahre jung und mittelmäßig fit (es reicht um auf den Schurwald hoch zu kommen), aber hab richtig Lust sobald es wieder wärmer ist regelmäßiger zu fahren. Gerade bergab muss ich meine Fahrtechnik verbessern, da ich bisher nur Cross Country gefahren bin. In Rommelshausen ist von einem Fahrradladen auch immer Mittwoch (MTB) und Donnerstag (Enduro) Abend ab 18 Uhr eine Ausfahrt. Hab auf jeden Fall Lust und kann das schöne Wetter kaum noch erwarten :)
 
Zwei Dinge dazu:

Der vordere Schurwald ist äußerst sensibles Gebiet was Mountainbikefahren anbelangt. Es gibt tolle Trails, es gibt aber auch sehr großen Widerstand und es wird mit großer Energie versucht diese den Mountainbikern zu verleiten. Und es gab zumindest einen Fall, wo eine Falle aufgestellt wurde. Von daher wird Dir hoffentlich niemand hier in einem offenen Forum Tips geben.

Zum Radladen in Kernen, sage ich hier ebenfalls nichts, empfehlen werde ich in Dir nicht...
 
Danke für die Antwort. Ich wollte auch keine Empfehlung für Radläden, da ich denke, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden soll. Wollte das mit dem Treff nur in den Raum werfen, da es auch eine Möglichkeit wäre zusammen zu kommen.
Der vordere Schurwald ist eben viel frequentierter wie der Rest und gerade der Kappelberg is ein beliebtes Ziel für alle anderen Freizeitarten ... natürlich muss man da sich anpassen. Das mit den Fallen ist traurig, aber bestimmt nicht Thema von diesem Thread :)
 
Hallo smb, mit den Jungs hier aus diesem Thema wohl nicht. Zum Thema Stuttgart/Fellbach und Kappelberg sicher den einen oder anderen.

Was fährst du überhaupt? Ich bin derzeit mit 150 hinten wie vorne unterwegs und möchte dieses Jahr in Abständen und wochenends mal die eine oder andere Tour mit dem Bike unternehmen. Will heißen, Wald, Hügel, Berg inkl. Singletrails, Up und Downhill.
 
Zurück
Oben Unten