Biketreff Raum Fellbach

Hallo,
wir sind auch des öfteren am Kappelberg usw. unterwegs, und auf der suche nach anderen Bikern. Diese Woche Abends würde sich bestimmt was organisieren lassen. Vorschlag meinerseits Mittwoch. Wie sieht´s aus jemand lust.
cu Klaus

Hi Klaus,

wie wär's mit Treffpunkt an der Festhalle Schmiden (liegt direkt am Ortsausgang Richtung WN)? Von dort aus dann über's Schmidener Feld Richtung Kappelberg/Schurwald...

Grüßles, Thomas

@waldschrat1: meinem Volkmanndreieck geht es wieder ganz gut. War schon wieder 3x vorsichtig Biken. Wären am Mittwoch dabei, würden an der neuen Kelter in Fellbach einsteigen, um wieviel Uhr seit ihr dort ?? Aber wie gesagt, muß wegen meinem Fuss auf den Trails (wenn diese bei dem Wetter überhaupt befahrbar sind) etwas langsam machen.
.
@derClaude: ist beim Biken passiert, waren im Bikepark in Rommelshausen und wollten ein bißle springen üben und dabei ist es dann passiert. Das mit den Sprüngen lasse ich jetzt eben, ist sowieso nicht mein Ding. Komme doch am Mittwoch auch an die Kelter oder steige direkt in Schmiden ein. Ich bin übrigens 42 und mein Bikekollege 37.
.
Wir wollen am Samstag, den 1.8. ins kleine Walstertal ein Tour mit ca. 35 Km und 1700 Hm machen (Ritzlern-Oberstdorf-Fellhorn-Kanzelwand-Ritzlern), vielleicht hat ja jemand von euch Lust mitzukommen. Soll keine Stresstour werden !!

Wenn wir um 18:30h in Schmiden losmachen, könnten wir so gegen 18:45h....19:00h an der neuen Kelter sein. Der Wetterbericht für morgen abend sieht auch gar nicht sooo schlecht aus! ;-)

Hi Uwe, servus Thomas und grüß gottle Klaus... also ich würde gerne mit aber muss schauen wies zeitlich bei mir passt... wollt schon eher schreiben aber mein chef ist gestorben und das nachdem ich ihm als ersthelfer am mo. (06.07.) das leben gerettet hab... und ich hab heute die nachricht erhalten das er wohl am We verstorben ist... hat ihm also nur noch ein paar tage aufschub gegeben meine aktion... bin also bissle von der rolle:( war nämlich ein ganz feiner kerl... aber falls es sich bei mir einrichten lässt komm ich einfach um 19.00Uhr (spätestens) an die kelter... falls ich nicht da bin fahrt einfach ohne mich los... kanns nämlich echt nicht versprechen und muss es kurzfristig entscheiden... aber bock hätt ich total... bis dahin, viele Grüße:)

Zuletzt bearbeitet:
@derClaude, tut mir leid mit deinem Chef,kann mir vorstellen, wir dir gerade zu Mute ist. Wahrscheinlich würde dir eine kleine Tour morgen gut tun. Wäre schön, wenn es trotzdem klappen würde. Wenn nicht, können wir ja vielleicht am Sonntag zusammen Biken (wenn es das Wetter zulässt). Also, Kopf hoch .. und vielleicht bis morgen. Grüße Uwe

@derClaude: das tut mir natürlich auch leid! Aber der Uwe hat recht, wahrscheinlich ist ne kleine Biketour ganz gut, um den Kopf frei zu kriegen und auf andere Gedanken zu kommen.
Also schöne Grüße und vielleicht bis morgen!

Thomas

Hey @ all :)
Also ich seh das genauso... ne kleine tour ist sicher nicht verkehrt aber da heut bei mir im Geschäft (bekomm immer erst morgens gesagt was zu tun ist darum muss ich auch so spontan sein und kann nicht sicher zusagen) ziemlich viel scheiß zu tun ist und ich ja zur zeit alleine arbeite (anstatt zu dritt - krankheitsausfall und todesfall)... versuch aber trotzdem zu kommen... braucht auf mich keine rücksicht zu nehmen da ich weder weiß ob ich heut noch viel kraft in den "beinchen" habe, noch ob ich so gut fahr wie ihr... bin ja noch n greenhorn haha... aber lust hab ich (trotz des bescheidenen wetters bisher) auf jeden fall... also... vielleicht bis heut abend, würd mich freuen... beste grüße

Wir können ja ein paar Waldautobahnen und kleinere, leichte (einigermaßen befahrbare) Trails fahren, so daß es auf jeden Fall für alle passt. Wenn wir zusammen fahren, wird auch so gefahren, daß alle mitkommen und auch Spass haben. Ist zumindest meine Devise.
Grüße Uwe

@der Claude: ist meine Nachricht angekommen ?? Habe gerade geantwortet.

Na klar, bin nur auch arbeiten gewesen und hab immer mal wieder (wenn zeit war bzw ich pause hatte) reingeschaut... War echt super gestern... auch wenn ich kein "Fettnäpfchen" ausgelassen habe :lol:
Wegen sonntag weiß ich leider noch nichts genaues... vielleicht schaff ichs sogar mit meim Kumpel zu kommen... der hat auch mit mir jetzt erst wieder angefangen! dann wären wir noch mehr haha... :daumen:
Handgelenkt tut gut weh :heul: aber werds überleben... hoff mal das es bis zum we wieder gut ist... bis dahin beste grüße @ all hat mich gefreut euch alle kennen zu lernen! :)

Hi, hast dich doch ganz wacker geschlagen für die Verhältnisse. Hoffe, dein Handgelenk erholt sich schnell wieder. War gerade nochmal im Krankenhaus, alles in Ordnung mit meinem Fuß .... Feuer frei :-)))) Wenn´s bei dir klappt, bis zum WE. Grüße Uwe

...Handgelenkt tut gut weh :heul: aber werds überleben...

...War gerade nochmal im Krankenhaus, alles in Ordnung mit meinem Fuß ...

...hat es Euch weggespült?

Sorry für's Einklinken, alles was mit dem unteren Remstal zu tun hat, lese ich interessiert mit.

Ein Gutes hatte der Regen, wenigstens die Forststrassen sind nun einigermaßen von der Schlempe befreit und wenn das Wassser mal abgelaufen ist, ist sicherlich der eine oder andere Pfad auch sehr verändert.

@athabaske: war ziemlich nass und schlammig gestern, hat aber trotzdem Spass gemacht, war ein echt nette Truppe beinander. Das mit meinem Fuss war eine Verletzung vor 5 Wochen, war nur Kontrollbesuch im KH. Grüße Uwe

@uwe: haha... danke, danke... fürs erste mal mit euch wars glaub echt wacker *lach* aber jetzt hab ich wenigstens mal den anfang gemacht... ist ja noch kein meister vom himmel gefallen... stück für stück werd ichs vielleicht mal packen hoff ich... sind ja gute neuigkeiten mit deinem Fuß! freut mich für dich... ja mein Handgelenk tut jetzt doch ganz schön weh... hoff echt das des schnell weggeht... arbeiten is heut ziemlich schleppend... kann kaum was tragen mit der Pfote... aber hab ja noch nen zeiten arm als ersatz an der anderen seite hängen :lol:
@athabaske: war echt hart für einen neuling wie mich... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin neu hier im Forum genauso wie auf dem Mountainbike auch. Habe mir erst vor kurzem ein MTB geholt, nachdem ich nach Jahre langer Fahrrad Abstinenz (davor hatte ich auch nur so ein pseudo MTB ;) ) nur motorisiert auf zwei Rädern unterwegs war. Hätte mir gerne früher was geholt, war aber aus Kostengründen nicht drin.

Würde in Zukunft gerne ab und zu mit ein paar netten Leuten zusammen fahren. Hat aber noch ein bisschen Zeit, da ich mich erstmal noch ein bisschen mehr mit meinem MTB vertraut machen will und das wichtigste: Meine derzeit absolut miese Kondition auf Vordermann bringen muss.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar schöne, nicht allzu anspruchsvolle Strecken zum üben empfehlen. Komme aus Cannstatt aber kenne mich nicht gut aus in der Gegend, da ich auch erst vor ca. 1,5 Jahren hier her gezogen bin. Freue mich über jeden Tip.

Dann vielleicht bis bald, Gruß...

Hi Leute,

bin neu hier im Forum genauso wie auf dem Mountainbike auch. Habe mir erst vor kurzem ein MTB geholt, nachdem ich nach Jahre langer Fahrrad Abstinenz (davor hatte ich auch nur so ein pseudo MTB ;) ) nur motorisiert auf zwei Rädern unterwegs war. Hätte mir gerne früher was geholt, war aber aus Kostengründen nicht drin.

Würde in Zukunft gerne ab und zu mit ein paar netten Leuten zusammen fahren. Hat aber noch ein bisschen Zeit, da ich mich erstmal noch ein bisschen mehr mit meinem MTB vertraut machen will und das wichtigste: Meine derzeit absolut miese Kondition auf Vordermann bringen muss.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar schöne, nicht allzu anspruchsvolle Strecken zum üben empfehlen. Komme aus Cannstatt aber kenne mich nicht gut aus in der Gegend, da ich auch erst vor ca. 1,5 Jahren hier her gezogen bin. Freue mich über jeden Tip.

Dann vielleicht bis bald, Gruß...

Hi grüß dich :)
Also ich hab auch erst vor zwei monaten wieder angefangen und meine kondition ist auch "mies"! Hier sind aber alle total rücksichtsvoll... also ich würd mich freuen... beste grüße

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, fahre seit ein paar Jahren mit dem MTB in der Gegend rum (Norden Stuttgarts/LB...) würde mich freuen, wenn ich mich euch anschlißen dürfte um die Ecke Fellbach kennen zu lernen, bin 41 und durchschnittlich fit, bedeutet, ich kann mir alleine die Schuhe binden.

Grüße

biergartenbiker

Zurück