Bikeurlaub in den Alpen! Aber wo? Alpennewbie sucht Hilfe.

Rizzer

*-*-*-*-*-*-*
Registriert
19. Juli 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
Köln
Hallo zusamme,

ich heiße Kamil und bin 27 Jahre alt und fahre ein Bergamont Contrail 7.1. Ich komme aus Köln und fahre die meiste Zeit im flachen Umfeld der Kölner Umgebung.

Dieses Jahr kommt bei mir der Wunsch auf mal richtig tief in die Natur zu fahren und die Alpen zu genießen. Ich war diverse male in den Alpen zum Snowboarden, aber eben nie im Sommer mit dem Rad. Daher habe ich auch keine Erfahrungen wo man am besten hinfährt!?:confused:

Ich fahre gerne Singletrails und gerne auch mal eine flache Tour durch den Wald. Was ich mir für den Urlaub wünschen würde, ist die Möglichkeit auch mal den Lift zu benutzen um nicht stundenlang den Berg rauf fahren zu müssen. Klar kommt das vor, ist auch völlig okay und gehört dazu aber die Möglichkeit wäre schön.:cool:

Wo also kann man einen guten Urlaub, 7 Tage, verbringen? Ich hab jetzt mehrere Pauschalangebote im Netz gesehen und auch in der aktuellen Mountainbike. Bei dem großen Angebot kann ich mich aber absolut nicht entscheiden und so viel kann man zu allen Möglichkeiten gar nicht recherchieren. Was ich gut finde sind die geführten Biketouren von den Leuten vor Ort, da muss man sich nicht viel kümmern und genießt einfach.
Preislich denke ich sollte es die 500€ inkl. HP bzw Verpflegung nicht übersteigen.
Ich würde mich also freuen wenn ihr mir Tips geben könnten wo sich meine Vorstellungen verwirklichen lassen.
Danke euch schon viel mal und ich entschuldige mich schon mal falls ich die Suche nicht intensiv genug durchsucht habe..

Viele Grüße :daumen:

Kamil
 
Das ist natürlich keine einfache Frage, wenn du nicht genau weisst wo du hin willst - es gibt viele schöne Flecken in den Alpen ;)

Fürs erste Mal ind en alpen und stationär würde ich dir eine der folgenden Locations empfehlen: Dolomiten, mit Standort St. Vigil bzw. Cortina d'Ampezzo. Wenn du ein Auto zur Verfügung hast, bietet sich natürlich auch noch das Vinschgau an.

Ebenso eine gute Wahl wäre Livigno (bzw. die Region Alta Rezia) im allgemeinen, das ist wohl eine der abwechslungsreichsten Gegenden zum Biken überhaupt.

Ansonste noch Lenzerheide/Davos, aber das würde dein Budget wahrscheinlch bei weitem sprengen ;)

Viel Spass beim Biken :daumen:
 
Hallo,

danke schon für die ANtworten. Ich werde mir die Locations mal ansehen und bisschen google.
@ Biking Flow

Kannst du in den Gegenden auch ein Hotel empfehlen?

Grüße
Kamil
 
Schau dich einfach mal bei www.bike-holidays.com um. Alle aufgeführten Betriebe bieten im Prinzip, was du suchst. Generell lässt sich sagen, dass Österreich etwas günstiger kommt als Südtirol, von der Schweiz mal ganz schweigen. Wenn es vor Ort keine Lift gibt, so bieten viele Betriebe einen Autoshuttle an, um so die Höhenmeter zu verringern.
Neben Serfaus bieten auch noch Ischgl, Saalbach und Nauders super Möglichkeiten der Liftnutzung. Ischgl find ich allerdings häßlich, da das Skigebiet ständig umgegraben wird.
Im Sommer ist dort übrigens nicht "Party-Time", da haben viele Hotels zu.
 
Keine.
Und deswegen frag ich mich warum du alle threads damit zuspammst.
Aber jetzt lassen wir das Thema.
Bringt ja nix noch mehr zu spammen.

beste grüße
fox
 
Wenn Dir Liftbenutzung wichtig ist, würde ich Dir 2 Reviere vorschlagen:
Livigno und Portes Du Soleil. Bei Portes Du soleil wohl aus Kostengründen Unterkunft eher im französischen Teil suchen.
 
Ach. Jetzt versteh ich´s. Die Anfrage ist 1 Jahr alt. Ich glaub hier sind Tipps verlorene Arbeit.
Wir sind wohl alle darauf reingefallen...
 
Vinschgau wäre mein Tip.

Gerade, da Dir noch die Erfahrung fehlt kannst Du hier alles an Strecken finden: von Waalwege, flach und flowig bis zu knackigen S2/S3 Touren. Die Strecken sind ausgeschildert, GPS-Tracks vorhanden (kannst' von mir haben), es hat Bike-Hotels mit abschließbaren Räumen, in Tarsch einen MTB-Übungsplatz und Du kannst Dich auch guiden oder shuttlen lassen (Vinschgau-Bike, beim Matze Gruber).

Aber Achtung: Vinschgau macht süchtig! ;)

Ammerseegrüße, Robert
 
Zurück