Bikeverbot im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weniger buddeln, bauen und basteln - schon paßt das ganze!!

Denn das ist doch, was die überwiegende Mehrzahl der Wanderer und Jäger stört: Abenteuerspielplätze im Wald.

Wer unbedingt 5m-Back-Wheel-Drops braucht sollte halt von Papis Garage hüpfen.


@foxi: BTW, Alder, was is mit Sontach? 11:00? Schnuckelige Runde im Nord-West-Deister (also nicht die "Annaturm-Trails)?
 
Muss ich mich doch auch mal melden...

@Pan: Du sprichst mir aus der Seele.

Egal, wer mit was Spaß hat und wieviel unterschiedliche Ansichten es gibt:
mit der Buddelei habt Ihr's echt übertrieben!
Versaut's nicht für alle...
 
Also!
Ich habe keinen Bock mehr, mir ständig anhören zu müssen, dass wir uns mit buddeln und fahren zurückhalten sollen. Der Deister ist, wie die meisten Restwaldbestände eine Holz- und Tierfleischfabrik in Grün! Umweltschutz dient für Förster und Jäger als vorgeschobens Argument um einerseits ihren finanziellen Nutzen daraus zu ziehen und für die anderen, um einem perversen, patriachalen Hobby nachzugehen. Wenn ich nur an diese Typen denke, die sich die Waldtiere den Winter über anfüttern um sie dann im Sommer oder Herbst abknallen zu können und sich dabei einen runterholen, muss ich kotzen! Und die Förster und Waldarbeiter, die die Bäume abholzen und mit ihren fetten Maschienen quer durch den Wald rockern - NATURSCHUTZ! - logo ! Scheiss auf die Ameisenhaufen, die viel gepriesene Ruhe und die heile Natur.
200 oder noch mehr mehr Jahre lang war dieser kümmerliche Bergrücken Bergbauindustrie, wie z.B. der Harz auch. Da hat auch keineR nach Naturschutz gefragt. Naturschutz: Niedersachsen: Hätte hier sich nicht die Plage Mensch breit gemacht, gäbe es hier hauptsächlich Sumpfgebiete und Wälder ohne Ende. Stellt euch vor ihr schaut vom Deister runter und würdet nur Wälder und Wiesen sehen. Norddeutschland ist völlig menschdominiert. Die Wälder auf den Bergen gibt es doch nur noch, weil sich da die Landwirtschaft (in ihren bedeutenden Jahren) nicht gelohnt hat. Wäre der Deister flach, ständen da schon lange keine Bäume mehr.
Und wenn jetzt eine neue Sportart ( Freeriding / Downhill) immer grösser wird, wird sie es auch nicht schaffen, den Deister zu zerstören. Und an die Leute, die weniger Rampen wollen: fahrt nicht nur touren, sondern lernt mal was dazu! Sprünge und Drops sind innovativ und PROGESSIV! Eine ganz neue Sportart bricht sich Bahn! Es ist ein Lebensgefühl, die persönlich Grenzen immer weiter zu verschieben, mit dem Gelände zu verschmelzen und den Stil zu perfektionieren. Mit schnöden Forstwegen kommt mensch da nicht weit.
Das einizige, was ich den Oberförsten anbieten würde, wäre, dort Strecken anzulegen, wo möglichst wenig gestört wird und wir attraktives Gelände haben. Wenn sie es nicht schaffen, die Biker zu konzentrieren, gibt es bald überall kleine Strecken. Anstatt sich Buden im Wald zu bauen, gehen die Kids in den Wald, um sich geile Strecken anzulegen und fett zu heizen! Das wird die neue Mode! Und es sind jetzt schon so viele BikerInnen, dass sie es nicht mehr unterbinden können. Wird die Annaturmseite kontolliert, fahren wir halt woanders!!!
Also macht weiter so! Baut die Strecken aus, lasst die lebenden Bäume in Ruhe (die toten sind super Baumaterial). Denkt Euch geschmeidige Linien aus und achtet darauf, dass dort Tiere leben, wo ihr Eure Freizeit verbringt.
 
... was man hier alles lesen muss. Erst XC-Fahrer vs. Freerider, dann Biker vs. Förster. Hier sieht man im Forum schon genau das Problem, das es auch weiterhin im Wald geben wird. Einige verstehen nicht, dass man Rücksicht auf die anderen Nutzer des Waldes nehmen muss, damit wir ihn alle gemeinsam nutzen können, gerade weil er eine von so vielen verschiedenen Interessengemeinschaften genutztes Gebiet ist. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass die Gespräche mit den Zuständigen eine gute Lösung ergeben, mit der alle zufrieden sein können und wir viele der super Trail noch lange weiterfahren können, denn auch Cross Country Fahrer haben an denen einen riesen Spass! Hoffentlich gibt es nicht so viele Spinner die sich dann nicht an die Regeln halten. Es ist wohl kaum zu viel verlangt 2-3 kleine Trails nicht mehr zu befahren bei den Möglichkeiten, die wir vor der Haustür haben. Wenn uns die Forstbehörde nämlich das Fahren vermiesen will, hat sie es gar nicht so schwer, oben ein Zaun oder mit einer Waldmaschine einmal den Trail entlang gefahren und der mühsam angelegte Weg ist dahin.
Also nehmt Rücksicht auf alle anderen im Wald und laßt es dort richtig laufen, wo es keinen stört.
 
@ Deisterbuddler

Nee, bleib man schön am Annaturm, leg Dich mit allen an, mach 'n richtig Dicken und lass den Rest des Deisters in Ruhe...
 
@Deisterduddler: :bier: :daumen: Du sprichst mir aus der Seele!!

@DeisterSchorsch: Mich würde wirklich mal Interessieren was für eine Lösung Du Dir diesem Gespräch erhoffst??? :streit: Und wann soll diese Gespräch endlich statt finden???

Hätte es nicht gereicht wenn wir bis zum Saisonstart gewartet hätten??? Bei diesem Wetter werden die Trails eh kaum befahren - und bevor es wieder los geht, wäre alles vergessen!!!

Und mal ganz im ernst- was wollen die Förster oder Jäger den machen???
Ich glaub nicht das die die Trail-Polizei einführen werden!!!
Dann müssten die genauso jeden Wanderer "anmachen" der z.B. den Frankweg oder so langspaziert...

@Deister[zensored]: Und mal ganz nebenbei ist nur nicht die Seite vom Annaturm betroffen - es gibt nachwievor in einer anderen Ecke des Deisters einige "Übungs"-Trails der Wunstorfer (??) Downhiller, inkl. Drops, North Shores usw...
 
Seit etlichen Jahren genieße ich Trails im Deister, die schon Jahre vor meiner Zeit entstanden waren.
Nie gab es Probleme. Ab und zu mal ein eifriger Astquerleger vielleicht. Nicht der Rede wert.
Freilich: Wenig Biker waren unterwegs und irgendwie konnten damals die meisten Leute bergab fahren ohne mit blockiertem Hinterrad den Boden aufzureißen.
Seit bestimmt ein, zwei Jahren ist dort vieles anders. Mit der Masse der Biker zog Respektlosigkeit ein.
Kein Respekt vor nix scheint das Motto zu sein und gleich als Handlungsprinzip des eigenen Lebens postuliert zu werden - der Coolness wegen!!

Mich kotzt das an!!

Schei$$ auf die Spaziergänger, Schei$$ auf die Leute, die dort einen Job machen, Schei$$ auf die andern Biker, Schei$$ auf den Baum, den ich jetzt absäge, weil er zur supageilen Northshorekonstruktion werden muß.

Wenn es nicht so symptomatisch und so traurig wäre kämen meine Tränen vom Lachen - und nicht vom vielen Heulen.

Dicken Dank an Husten
 
willkommen im Forum, oder hast du dich einfach mal mit 'nen neuen Namen eingeloggt.
Ich verstehe gar nicht, warum sich die anderen über dich aufregen.
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Das es durch die einigermaßen schwachsinnige Northshore-Bauerei Stress gibt,
war doch klar.
Allerdings nerven die CC-[zensored] auch ziemlich die Wanderer, wenn sie mit über 20 km/h an an ihnen vorbei zischen.
Das muß man sich mal vorstellen, da wurde ich (schon einige Jahre her) von einer Wanderin am Parkplatz bei der Polizei beschuldigt sie durch mein Geheize gefährdet zu haben!
Schwachsinn, ich bin gar nicht auf dem Kammweg gefahren, sondern auf einem illegalen Trail, aber dass will man dem Polizisten ja nun auch nicht gleich auf die Nase binden.
Tja, so kann's kommen, dass man den Kopf für andere hinhalten muß und daher werden einige Biker Ärger kriegen, obwohl sie keinen Northshore gebaut haben.
Pech gehabt würde ich sagen, also immer schön die Augen auf und nicht dem Förster in die Arme fahren.
Das lässt sich auch prima erreichen, wenn man nicht 10x am Tag den gleichen Drop springt, sondern auch mal andere Trails fährt.
In diesem Sinne locker bleiben, nicht so oft Hammer und Spaten in die Hand nehmen und alles wird gut.

P.S. Gruß an Acki, du alter Saufkopf. Alkohol ist die Droge Nr.1 , nicht wahr ?
 
manchmal habe ich den eindruck es gibt immer noch menschén die mit absicht versuchen mit den kopf durch die wand zu rennen. es wird doch gar nicht soviel verlangt. nur zwei drei wege und der rest gehört uns. zu der frage was können die den schon tun. mit ihren etwas gösseren raupen lassen sich alle wege und drops in sekunden platt machen und wer möchte das schon. ich habe keine lust eines tages mit einer ski-maske durch den deister zu biken nur weil ein paar uneinsichtige gegen jeden und alles sind. es ist und wird auch immer so im deister sein das alles ein nehmen und geben ist und wir sind und bleiben halt in der minderheit und müssen diese halt verteidigen aber nicht auf teufel komm raus. mittlerweile fahre ist jetzt schon fast 15 jahre monutain-bike im deister und die trails werden von jahre zu jahr geiler. aber dies alles wiegt nicht eines tages eine sperrung auf.

also, etwas die füsse still halten und die deisterwelt bleibt uns erhalten.

im übrigen bezahlen jäger angeblich auch eine heidengeld für eine pacht. und dazu göhrt wohl angeblich auch etwas mehr als nur hin und wieder mal auf ein reh zu schießen.

bike or die :i2: :i2: :i2:
 
Hallo,
wollte nur kurz klarstellen, dass Evel Knievel nicht unter dem Namen "Deisterbuddler" hier im Forum vertreten ist. Also bitte keine Verwechslungen!!!!!!
Danke!
 
Ich habe mal ein wenig den Rotstift angesetzt um die "Schärfe" aus dem Thema zu nehmen.
Ich denke es ist der Sache wenig dienlich wenn sich hier die verschiedenen "Fraktionen" (FR, CC, DD etc.) gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben! Und davon, daß man die vermeintlich andere Fraktion mit provokanten Bezeichnungen versucht zu beleidigen wird es auch nicht besser!

Letztlich sitzen wir alle im gleichen Boot, denn MTBiker sind wir alle. Und wenn wir es schon nicht schaffen uns gegenseitig mit dem nötigen Respekt zu begegnen, wie bitte soll das dann den anderen Waldnutzern gegenüber funktionieren?

In diesem Sinne, :bier:
Rabbit
 
Hoi!

Wenn ich das hier so lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! :rolleyes:

Sollte auch in Zukunft weiter so fleißig im Deister & Co. gebuddelt werden, wundert es mich nicht wenn wir bald auch Wegsperrungen bzw. 3-Meter-Regeln bekommen.

Nun sei mal dahingestellt das die Förster, Jäger, Wanderer, ... sich auch nicht immer korrekt im Wald verhalten, jedoch gehört uns der Wald nicht. Ich glaube das vergessen einige gerne. Dementsprechend sollte es auch tabu sein querbeet neue Wege anzulegen. Ich kann den Frust bei den Außenstehenden schon nachvollziehen.

Also, lieber mal mit dem was man hat, zufrieden sein und etwas mehr Toleranz zeigen. Dann können wir auch in den nächsten Jahren noch legal im Wald biken... Und um es nun nochmal auf den Punkt zu bringen: ich habe keine Lust wegen eine paar Schwachköpfen in Zukunft nur noch Rennrad fahren zu dürfen.

Danke!
Sebastian

P.S. Ach ja, einige sollten sich mal bitte einen anderen Tonfall zulegen. Wenn ihr auch so durchs Leben geht, wundert mich nix mehr...
P.P.S. Wer sich mal etwas näher mit dem Thema Wegsperrungen beschäftigen möchte, kann sich ja mal hier oder hier informieren.
 
... was dazu sagen!
Finde dieses Forum wichtig und gut! Bin neu hier, radele aber seit drei Jahren auf den beschriebenen Wegen im Deister. Immer mit ein bisschen schlechtem Gewissen (... wie viel mache ich eigentlich kaputt, kriegt das Viechzoich nen Herzinfarkt?) oder dem Istschonnichtsoschlimm-Gedanken im Kopf.
Nichts genaues weiß ich aber nicht wirklich. Aufklärung tut not
Ein Kollege, wo woanders Jäger ist, sagt: ist nur schlimm zu Schonzeiten und Schweine juckts eh nicht, solange ich nix grünes anhabe.
Aber: Wann ist Schonzeit und wann fängt die Dämmerungsbewegungen unserer vierbeinigen Mitgeschöpfe eigentlich an?
Ich würde gerne Rücksicht nehmen und dafür mit guten Gewissen Spaß haben.
Und: Mit den zahlenden Jagtpächtern müssen wir uns schon einigen, ein Gegeneinander mit diesen können wir auf Dauer nur als Guerilleros ausführen.
Darauf habe ich kein Bock, aus dem Trotzalter bin ich raus und mit biken hat das nix zu tun.
Gruß an alle Aufgeschlossenen!


PS: Meine Bike-Kumpels und Ich sind schon mal 7 Leuts.
Wenn wir wissen wann und wo das Radeln nicht gutt ist, kriegen wir das schon vermieden!
 
deine Zensur war schon OK.
Mein CC-****** war allerdings eine bewuste Provokation,
da in der Zeit vor Northshore-Gebaue wirklich nur die schnellen Jungs auf den Hauptwegen ein Problem darstellten, wenn sie die Wanderer erschreckten und somit verärgerten (siehe meine Storry).
Aktuell sind es die Northshore-Freaks, oder "Schwachköpfe" wie dein Kollege Quen sie zu nennen pflegt (verbales Forum-Vorbild ;-) ).
Also wie schon 1000x geschrieben, wir sind nicht im Recht, die Förster schon (ob das nun gerecht ist oder nicht) und wenn wir uns ein wenig "unauffälliger" verhalten (egal ob im Unterholz oder auf den Hauptwegen), dann wird sich vermutlich, so wie in den letzten Jahren, keiner wirklich an uns stören.
 
Mir fallen doch so einige Ungereimtheiten auf:
Hier wird davon geredet, 2-3 Strecken nicht mehr zu befahren.
Nun fahre ich noch nicht so lange im Deister und das auch eher unregelmässig, aber ich glaube, die Wege im Annaturmeck kenn ich. Wieviele Strecken sollen denn übrig bleiben, nach der Selbstzerstümmlung? Es gibt nur einen einzigen Weg, der nicht durch ein kritisches Gebiet führt. Also wenn ihr so stressfreie Wege fahren wollt, fahrt das Grab! Und was ist, wenns nur noch den einen gibt? Sollen wir uns dann oben anstellen und warten bis wir an der Reihe sind?
Sodenn ist es klar zu viel verlangt 2-3 Wege zuzumachen!
Ausserdem leben die Trails davon, dass sie befahren werden und wenn ihr sie nicht haben wollt, fahrt sie nicht.
Thema Kontrolle:
Da glaubt tatsächlich wer, dass die Forstbehörde Raupen und Bulldozer in den Wald schickt, um die kleinen Trampelpfade (Trails) einzuebnen! Aber bitte, in die Schneise, die so ein Ding legt, können wir ne fette neue Strecke bauen und brauchen keine Angst zu haben, gegen irgendwelche Bäume zu fahren. Die sind ja dann gleich mitbeseitigt. Und falls das doch ein Baum überlebt, sägen wir ihn sofort ab und machen nen Northshore draus! Leute, die haben überhaupt nicht das Geld und das Personal um eine tiefgreifende Kontrolle auszuüben. Selbst wenn sie sich mal an die Trails stellen, kann es sehr gut möglich sein, einfach weiter zu fahren und andere zu warnen. Ausserdem ist das Wäldchen ja auch etwas grösser.
Die Reaktionen auf meinen ersten Beitrag waren ja auch recht interessant:
Allen voran der mächtige Pan. Du nervst echt! Hast auch genauso wenig kapiert, wie Du mir und meinesgleichen unterstellst. Von Rücksichtslosigkeit kann überhaupt nicht die Rede sein! Es ging darum, die Situation aus einer weiteren Perspektive zu betrachten und mich nicht damit aufzuhalten, ob da nun ne Schanze mehr oder weniger (neben der Linie! wegen Rücksicht auf die, die nicht springen!) ist. Investiere Deine Tränen lieber in was wichtiges! Spaziergänger sind mir in sofern egal, dass ich um sie herumfahre und sogar mal Grüsse. Aber mit Geschwindigkeit vorbeiheizen tuen wir sowieso nicht, den bergab gehts aufm Trail. Zum Schluss noch ein Danke an die Leute (Schwermetall hats schon gesagt) die sich über den Ton beschweren und selber nicht besser sind. Sehr gelungen! Sehr peinlich!
 
Deisterbuddler schrieb:
Mir fallen doch so einige Ungereimtheiten auf:
Hier wird davon geredet, 2-3 Strecken nicht mehr zu befahren.
Falsch! Es geht hier in erster Linie darum, einen Konsens zu erreichen bzw. eine Lösung zu finden, mit denen alle Waldnutzer "leben" können.
Dabei haben sich zunächst 2, 3 "Strecken" herrauskristallisiert, die eben durch sog. Wildruhezonen verlaufen und deshalb gerade in den Schonzeiten nicht befahren werden sollten ...
Nun fahre ich noch nicht so lange im Deister und das auch eher unregelmässig, aber ich glaube, die Wege im Annaturmeck kenn ich. Wieviele Strecken sollen denn übrig bleiben, nach der Selbstzerstümmlung?
Welche Selbstzerstümmelung bitte? Es wird von "uns" lediglich ein wenig Respekt, Toleranz und insbesondere Einsehen verlangt! Und wie bereits schon häufiger ausgesprochen ist das Gesetz nicht auf unserer Seite.
Vielleicht solltest auch Du das allmählich mal einsehen!
Es gibt nur einen einzigen Weg, der nicht durch ein kritisches Gebiet führt. Also wenn ihr so stressfreie Wege fahren wollt, fahrt das Grab! Und was ist, wenns nur noch den einen gibt? Sollen wir uns dann oben anstellen und warten bis wir an der Reihe sind?
Im schlimmsten Fall, wenn es weiterhin so uneinsichtige "Kollegen" wie dich gibt wird es wohl leider genau darauf hinauslaufen (wenn überhaupt)!
Und falls das doch ein Baum überlebt, sägen wir ihn sofort ab und machen nen Northshore draus!
Ohne Worte! :rolleyes:
Leute, die haben überhaupt nicht das Geld und das Personal um eine tiefgreifende Kontrolle auszuüben.
Da sei dir mal nicht so sicher!
Selbst wenn sie sich mal an die Trails stellen, kann es sehr gut möglich sein, einfach weiter zu fahren und andere zu warnen.
Das wäre sehr kurzsichtig, erfüllst Du damit doch den Tatbestand "Widerstand gegen die Staatsgewalt" und wirst dich dafür auch verantworten müssen.
Die Reaktionen auf meinen ersten Beitrag waren ja auch recht interessant:
... Von Rücksichtslosigkeit kann überhaupt nicht die Rede sein!
Ach nein, wie war das mit dem Baum?

Es ist immer wieder traurig erkennen zu müssen, was es doch für kurzsichtige Zeitgenossen gibt.
Leute, ihr seid nicht alleine auf dieser Welt!

Gruß,
Harry
 
Mein Text von gestern, war wohl etwas zu kompliziert für Dich, sorry.
Also noch mal für Dich:
1. DeisterSchorse schrieb:" Es ist wohl kaum zu viel verlangt 2-3 kleine Trails nicht mehr zu befahren". Darauf hin habe ich bemerkt, dass es nur noch einen Weg gibt, der übrig bleibt, wenn wir nicht durch "sog. Wildruhezonen"(Rabbit) oder mitten durch den Wald fahren wollen (= Selbstzerstümmelung). Hastes jetzt?
2. Der Baum: Du als Supervisor solltest mal Dein Forum lesen! Dass wir aus dem letzten Baum noch nen Northshore bauen, bezog sich auf eine böswillige Unterstellung von meinem Lieblingsschreiber Pan ("Schei$$ auf den Baum, den ich jetzt absäge, weil er zur supageilen Northshorekonstruktion werden muß"). Hättest Du hingegen meinen ersten Beitrag komplett gelesen, wüsstet Du, dass ich dort schon gesagt habe, dass die lebenden Bäume unversehrt bleiben müssen.
3. Kontrolle: Wenn es so leicht wäre, uns zu kontrollieren, wäre das schon lange mal passiert. Aber die Erfahrungen, auch hier im Forum, sind gegensätzlich!
4. Widerstand: Letzens habe ich in einem anderen IBC-Forum gelesen, dass ein Biker versucht hat, ein vergammeltes Durchfahrtsverbotschild auf offiziellem Wege entfernen zu lassen. Das ist "Ohne Worte"! Es gibt eben Leute, die sich einfach nach allem richten, was ihnen gesagt wird.
Vielleicht solltest du auch lieber nur auf Forstwegen fahren, alles andere ist verboten und kann bestraft werden! Und wenn ich mich für "Widerstand gegen die Staatgewalt" entscheide, weil ich die Möglichkeit sehe, 10 Meter früher aus dem Wald zu fahren oder einfach nicht anhalte, dann ist das eben so! Wer soll das verhindern, ausser einer Überzahl "Wächter" und wer wird sich die Mühe machen, eine Anzeige gegen Unbekannt anzustreben? Um mit solchen Amtsmitteln rechnen zu müssen, ist es ausserdem noch viel zu stressfrei.
Und noch was: Hört endlich auf, Leute, die eine andere Meinung vertreten zu beleidigen! Rabbit:"(...) kurzsichtige Zeitgenossen (...)". Und verdammt noch mal, lest die Artikel aufmerksam. Ich zitiere mich mal, zum Thema Kurzsichtigkeit, selber, damit Du es vielleicht auch verstehst: "Es ging darum, die Situation aus einer weiteren Perspektive zu betrachten" ( s. "(Von)Wege(n) Rückbau!"). Ergo: wenn hier gleich nach Rückbau gerufen wird (ohne Zitat, lest es einfach selber nach), könnte das ebenso als Kurzsichtigkeit gewertet werden.
 
es ist schon traurig das sich selbst die biker untereinander nicht einig sind. die einen werden die wege mit schildern kennzeichnen auf denen das biken demnächst untersagt ist ( freiwillig, welches ich unterstütze ), die anderen werden sich besondere mühe geben dieses aus reine provokation zu unterbinden und dann wird der erste biker im deister gefunden mit einem 3" stollenabdruck im kreuz. Wird bestimmt eine tolle zeit.
supertoll, es ruft die steinzeit. aber es war auch nur eine frage von zeit bis wir uns selbst zerfleischen.

(ich meine, wir als erwachsene sollten den kommenden problemen nicht aus dem wege gehen. wir sind männer, sind groß, stark und keiner kann uns was. unser bike wird zur waffe und und und,...und darum lassen wir unseren freiheitsdrang nicht unterbinden. wir kämpfen bis zum letzten biker. verletzte bleiben zurück und gefangene werden nicht gemacht). haha

macht weiter so, es wird bestimmt schön werden, wenn wir eines tages wegen ein, zwei bikern eine wegesperrung hinnehmen müssen.

leider sind diese trotzköpfe immer nur mit ihren chatnamen groß und stark. vielleicht sollten sie sich einmal von auge zu auge mit der anderen partei zusammen setzen und die probleme ausdiskutieren. dazu fehlt ihnen aber leider der mut. tja es ist halt leicht anonym hier aufzutreten und zu provozieren. vielleicht habe ich mich aber auch getäuscht und wir reiten alle eines tages mal zusammen aus und finden eine einigung unter bikern.

somit,...bike or die :bier: :bier:
 
Pan schrieb:
Weniger buddeln, bauen und basteln - schon paßt das ganze!!
Denn das ist doch, was die überwiegende Mehrzahl der Wanderer und Jäger stört: Abenteuerspielplätze im Wald.

Wer unbedingt 5m-Back-Wheel-Drops braucht sollte halt von Papis Garage hüpfen.

BWD? Papis Garage? :rolleyes: :D :D *gg* Das kenn' ich doch irgendwo her...! ;)
Btw: 5m? :rolleyes: Was hat'n Dein Vadder für'n Auto...? *gg* :D

Ich sach ma' so: Die kl. Holzkonstruk. à la NorthShore @ Feggendorf hat doch bisher kein' gestört -auch die Jäger 'n' Förster nich'; anderenfalls wär'se doch schon längst wech! Kämen speziell davon(!) allerdings noch mehr dazu, sehe es garantiert anders aus! Der Rest, sprich: kl. Rampen, Kicker, Anlieger was-weiß-ich, stör'n doch eigentlich (noch) kein' wirklich -also mich nich'! :D


greetz
DH-Luza
 
Deisterbuddler schrieb:
[...]"Die Reaktionen auf meinen ersten Beitrag waren ja auch recht interessant:
Allen voran der mächtige Pan. Du nervst echt! Hast auch genauso wenig kapiert, wie Du mir und meinesgleichen unterstellst. Von Rücksichtslosigkeit kann überhaupt nicht die Rede sein!

@Deisterbuddler

Nu' hau doch nich' gleich so drauf! Der Pan is' doch selba 'n ganz schlümmer Finga..., stimmt#s Pan! ;) :D
Wie, nicht? :rolleyes:
@Pan
Na komm! Wenn Du(!) z.B. den "IlseTrail" im Harz rocken tust, vorallem den verblockten Part zw. "BremerHütte" und "HeineDenkmal" -was meinst Du, wie man(!) da stört -vorallem entgegenkommende Wanderer!
DAS(!) interessiert Dich ja auch nich'! Du fährst da trotzdem...-obwohl's eigentlich verboten is'! Pfff, na also: who cares? :rolleyes:
"Wir" fahr'n da doch schon seit Jahren und mit'm büschn Rücksicht - ja, RÜCKSICHT! - geht das schon!
Kommt natüllich auch ein wenich drauf an, welche Sorte Wanderer ei'm entgeg. kommt!
Die einen finden's xtrem kewl, dass sich da überhaupt einer mit'm Fahrrad runterwagt! Diese Sorte "Fussgänger" -meist "Ossis" - machen i.d.R. Platz, lassen einen vorbei und feuern u.U. sogar noch an!
Die zweite Kategorie -meist "wertkonservative Wachsjackenträger"- stellt sich mit Absicht i.d.Weg, macht kein' Platz und äußert sich i.d. Weise, "dass dies ja wohl kein Fahrradweg wäre..." *muah* *gg*!
Nun, auch hier heißt es Ruhe bewahren und sich nicht provozieren lassen -auch wenn's schwer fällt -sprich: die Meute "Muttis" vorbeizieh'n lassen! That's it! :D

Und, was hat das mit'm Deister zu tun? Nun, ganz einfach! "Jäger 'n' Förster" sitzen am längeren Hebel -daher: nich’ übertreiben Junx..., dann passt's schon; von Guerilla-Kriegen à la FRider vs. Förster... hat keiner was -is' jedenfalls meine Meinung! ;)


greetz
Luzi
 
DH-Luza schrieb:
Ich sach ma' so: Die kl. Holzkonstruk. à la NorthShore @ Feggendorf hat doch bisher kein' gestört -auch die Jäger 'n' Förster nich'; anderenfalls wär'se doch schon längst wech!

Meines Wissens hatten die Junx auch ausdrücklich das OK vom Förster.



DH-Luza schrieb:
Kämen speziell davon(!) allerdings noch mehr dazu, sehe es garantiert anders aus!

Sach ich doch!


DH-Luza schrieb:
Der Rest, sprich: kl. Rampen, Kicker, Anlieger was-weiß-ich, stör'n doch eigentlich (noch) kein' wirklich

Die Rampen @Feggendorf-Northshore - also oben am Einstieg anner Heisterburg - sind jedenfals akkurat eingeebnet worden.
 
DH-Luza schrieb:
@Pan
Na komm! Wenn Du(!) z.B. den "IlseTrail" im Harz rocken tust, vorallem den verblockten Part zw. "BremerHütte" und "HeineDenkmal" -was meinst Du, wie man(!) da stört -vorallem entgegenkommende Wanderer!
DAS(!) interessiert Dich ja auch nich'! Du fährst da trotzdem..

Ich??? :confused:

Als CC-Schwuchtel käme ich da doch gar nicht unversehrt runter.. :lol:


DH-Luza schrieb:
-daher: nich’ übertreiben Junx..., dann passt's schon;

:daumen:

War doch mein Reden
 
Pan schrieb:
Ich??? :confused:

Als CC-Schwuchtel käme ich da doch gar nicht unversehrt runter.. :lol:
:daumen:
War doch mein Reden

Ach ja, stümmt ja! :D IHR(!) seid ja mehr am flicken, als am fah'n... und/oder sucht abgerissene Teile vonna Schaltung auf'm Trail *gg* :D muah!

Btw: Viel Glück dies' Jahr -vielleicht sieht man sich ja!!? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück