Servus!
Probleme hatte ich bis jetzt nur in Kelchsau - Kurzergrund von der Neuen Bambergerhütte runter - da aber mächtig, da sich der dumme Wachdienst recht aufgeführt hat, wobwohl ich ich ihm sofort recht gegeben habe und ihm gesagt habe, er soll die Polizei holen, weil ich mit ihm nicht diskutieren will und ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass er weder mich noch das Fahrrad anfassen darf und ich mich mit einer Anzeige wohler fühle. Kundlerklamm musste ich mal Strafe zahlen und vom Buchacker in Richtung Kaiserhaus, hat mich einer verbal ganz schön abgeschossen.
Pendling rauf hat sich bis jetzt niemand beschwert. Wobei die Auffahrt eigentlich nicht erlaubt ist. Die beste Auffahrt ist meiner Meinung die von Fatz erwähnte vom Dreibrunnenjoch kommend, da dort die Wagerl nicht daher schießen, die kommen erst später. Allerdings ist dort ein fettes Verbotsschild am Schranken immer schon gewesen. In diese Richtung ist's auf dem Thierseeexpress verdammt steil und bin ich mit meinem Mädel nur einmal gefahren und obwohl sie selten meckert, hat sie mir das Alu um den Hals gewickelt. Vorallem kurz nach dem Dreibrunnenjoch fährts recht heftig ein.
... meist fahre ich lieber zur Höhlensteinalm über Schneeberg - nix los und auf dem Heimweg kann man nen netten Trail einbauen. Außerdem gibt's da die gschissenen Wagerl nicht.