BILD des Tages

@ hinze: ... na dann drück'ick mal die Daumen, dass'de mit deim Tief-Lieger nich unta de Räder kommst und de beim Kraxeln nich plötzlich denkst, du bist'n Adler. ;) Schönen Urlaub noch und gute Heimreise.

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
@ hinze: ... na dann drück'ick mal die Daumen, dass'de mit deim Tief-Lieger nich unta de Räder kommst und de beim Kraxeln nich plötzlich denkst, du bist'n Adler. ;) Schönen Urlaub noch und gute Heimreise.

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

nix Tieflieger. Wenn ich sowas hätte, könnte ich prima unter den Drängelgittern durchrauschen und müsste nich immer außen rum ;)
 
Aha, so sieht es also in Marzahn aus.

Habe schon oft davon gehört, aber noch nie was gesehen.
So stelle ich mir auch die PARISER VORSTÄDTE vor, in denen es in letzter Zeit so rumort.
 
CIMG0972.JPG


Wer öfter in Brandenburg unterwegs ist, wird das Haus kennen. Aber auch die Hausnummer? Auflösung hier.

Twobeers
 
CIMG0972.JPG


Wer öfter in Brandenburg unterwegs ist, wird das Haus kennen. Aber auch die Hausnummer? Auflösung hier.

Twobeers

Das Landhaus kenne ich... soweit ich mich richtig erinnere steht es in Eberswalde in der Solarzellenallee kurz vorm ehemaligen Flugplatz Eberswalde (in Richtung Flugplatz auf der rechten Seite).

Vielleicht sollte ich auch mal wieder aufs Rad klettern... :rolleyes:
 
Das Landhaus kenne ich... soweit ich mich richtig erinnere steht es in Eberswalde in der Solarzellenallee kurz vorm ehemaligen Flugplatz Eberswalde (in Richtung Flugplatz auf der rechten Seite).

Vielleicht sollte ich auch mal wieder aufs Rad klettern... :rolleyes:

Deine Erinnerung trübt Dich nicht (auch wenn es wohl zu Finowfurt gehört), der Zaun um die Solarzellen steht unter Hochspannung. Hoffentlich geht dafür nicht die gesamte Stromausbeute drauf...

Twobeers
 
Finowfurt/Eberswalde... gibts da nen Unterschied???

Der Elektrozaun wurde bei meinem letzten Besuch garantiert zu fast 100% Ökologisch ausgewogen mit nem laut tuckernden Dieselgenerator betrieben.... überzeugendes Konzept :spinner:
 
Hey sprotte, danke für deine Marzahner Bilderserie. Das trübe Wetter macht es nicht einladender. Aber mich treiben die Bilder nicht in den Wald, sondern mal wieder in meine alte Hood, wie man heutzutage sagt. Ortsfremde finden das Plattenghetto abschreckend und wohnen lieber im Friedrichshain. Vor 25 Jahren war das genau andersrum. :lol:
(Aber es gibt ja noch ein paar Marzahner hier im Forum.:))
Da kommen Jugenderinnerungen: Rentnerslalom in der "Promme" inklusive Treppenabfahrt (und Klingelstreich an dem Hochhaus beim heutigen Eastgate - genannt "Le Proll"), Schwimmtraining in der Halle am Springpfuhl, an der Wuhle entlang zum PA-Unterricht nach Ahrensfelde - schneller als die Mitschüler in der Straßenbahn. Der "Wohngebietspark" wurde ja erst kurz vor der Wende begrünt.
 
... ohje, wollte hier keine Diskusion lostreten. :eek: :confused:

Da ich durch diese trostlose Gegend hin und wieder mal durch muss und immer ein bedrückendes Gefühl dabei habe, Betonwände ohne Ende mit zahllosen Fenstern, der Einzelne verschwindet in eine grenzenlose Anonymität, keine Idylle und die Befölkerungsstruktur ändert sich auch immmer weiter in eine Richtung, sind die Fotos einfach nur aus einer Laune heraus entstanden. Habe versucht meine Gefühle dabei auf die Fotos zu übertragen und nur bestimmte Ecken aus dem Zentrum der Plattenbausiedlung fotografiert.

Man hätte die kleine Fototour durch Marzahn auch in eine positive Richtung lenken und nur die schön gestalteten Ecken fotografieren können. Der Charakter dieser Satellitenstadt wird nun mal durch die zahlreichen riesigen Betonklötze bestimmt und die finde ich sehr abstoßend.

@ pirat: ... ist ja trotzdem schön, dass du positive Erinnerungen aus deiner Jugendzeit in/an Marzahn hast. Wusste gar nicht, dass du dort groß geworden bist. Ist ja auch nicht schlimm, ich bin in Prenz'lberg aufgewachsen. :D Als ich damals freudig nach Marzahn zog, hatte meine letzte Wohnung noch nicht einmal eine Toilette, vom Bad ganz zu schweigen. Nur einen starren Kaltwasserhahn in der Küche über einem kleinen Gusseisenausguss und keine Doppelfenster, die man im Winter auch nicht ohne zu zerstören öffnen konnte und nur ein Kachelofen in der guten Stube. Gekocht wurde auf einem alten Gusseisenherd, den man befeuern musste. Wenn man da heute zurückdenkt, Kohlen schleppen bis in den 5. Stock. Kann sich heute niemand mehr vorstellen. Die Wohnungen in Marzahn waren damals sehr begehrt, weil sie auch sehr kompfortabel und praktisch waren.

@ cubation: Ich muss dort glücklicher Weise nicht viel Zeit verbringen, wohne ich doch in einer sehr viel schöneren Ecke von Marzahn, fast schon in Ahrensfelde, direkt am Anfang oder Ende vom Wuhletalradweg.

@ AG: Vielen Dank für das schöne 360° Foto von den Ahrensfelder Bergen. Ja, dort ist es sehr schön und zum Mountainbiken auch sehr geeignet mit enormen Steigungen und einigen interessanten Abfahrten. Mit dem Fully kann man dort sehr schön verschiedene Baumstammtreppen runterpoltern, ohne Fully natürlich auch. :D

So, nun genug gelabert, sorry.

Na dann, gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finowfurt/Eberswalde... gibts da nen Unterschied???

..als Bewohner des erstgenannten Ortes kann ich nich umhin zu sagen: Vorsicht Freundchen!!

Der Elektrozaun wurde bei meinem letzten Besuch garantiert zu fast 100% Ökologisch ausgewogen mit nem laut tuckernden Dieselgenerator betrieben.... überzeugendes Konzept :spinner:

Die Beobachtung wird bestätigt. Der Generatot läuft auch bei herrlichstem Sonnenschein..

Gruß,
k.
 
Zuletzt bearbeitet:
..als Bewohner des erstgenannten Ortes kann ich nich umhin zu sagen: Vorsicht Freundchen!!



Die Beobachtung wird bestätigt. Der Generatot läuft auch bei herrlichstem Sonnenschein..

Gruß,
k.

Und, klafft ne große Lücke im Solarpark? Heut steht nämlich in der Zeitung, dass die ein oder andere Platte geklaut worden ist.......
 
Zurück
Oben Unten