BILD des Tages

Da wir gerade bei der Flora unserer Umgebung sind, kommen wir zur Fauna:

ringelnatter.jpg

Das ist eine tote Ringelnatter auf dem Rücken liegend. Bei dem einen Foto möcht ich es bewenden lassen. Hier gucken ja bestimmt auch Kinder zu. *ihrwisstwasichmeine*

Aber was ist das? Ein Huhn im Baum? Sieht aus wie ein Huhn, fliegt wie ein, na ja, Fasan oder so. Die Hühner, die ich "kenne", flattern maximal bis auf die Hühnerstange, aber nicht so hoch:



Danke im Voraus für jegliche Ideen/Mutmaßungen/Lösungen! :)

Das Huhn gab's im Übrigen am Liebenberger Seen zu sehen. Genauso wie einen krabbelnden Krebs und Schnecken mit Verschlussdeckel im Wasser und im Klappstuhl sitzende Wochenendgenießer zehn Meter vom Ufer bzw. von ihrem Auto entfernt.
War ne schöne Runde mit Dorfidylle und Schlaraffenlandobstbäumen links und rechts neben der Feldsteinstraße. :love:
 
Die Hühner, die ich "kenne", flattern maximal bis auf die Hühnerstange, aber nicht so hoch:

Als Prignitzer Landkind (*hüstel*) kann ich Dir versichern, dass Hühner sogar ziemlich gut fliegen können, wenn man ihnen nicht die Flügel stutzt. Also für so einen Baum reicht es alle Mal.

Was das jetzt allerdings für ein spezielles Exemplar ist, weiß ich nicht ;).
 


Hab ich heute entdeckt auf meinem Spaziergang am Hafen und war so froh,dass ich meine Kamera dabei hatte.So saß ich gefühlt stundenlang davor auf dem durchnässtem Erdboden und schnupperte und bewunderte und fotografierte und fühlte mich wie an der Ostsee :)
 
:daumen: sah wirklich gut aus heut abend!



Die Farben könnten wahrscheinlich ein Tick weniger intensiv sein, aber da bin ich selber noch am schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten