BILD des Tages

Ich wusste nicht, dass Fischotter derart groß werden. :eek: Oder ist es eine Robbe? :D

DSC02973.jpg
 
@Chickadee
Das war am Zenssee. Das ist südlich von Lychen. Der Kerl saß auf dem Trail und war nicht besonders scheu.

@Holstenpils1
Nutria? Keine Ahnung. Könnte sein. Muss ich mal nachlesen. Die haben doch orange Zähne, oder?

Edit: Ich habe mir das hier angesehen und denke, es ist ein Fischotter. 90 cm Kopf-Rumpf-Länge plus 40 cm Schwanz, das kommt hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du aber ein ganzes Stück gefahren.Mit Übernachtung?Der saß aber nicht auf dem Sandweg,oder doch?Dachte die halten sich ausschließlich im Wasser auf.
 
Ja, ich bin ein ganzes Stück gefahren. Bis Gandenitz mit dem Auto. Den Rest mit dem Bike. ;)
Der Otter saß auf dem Weg und als ich näher kam, setzte er sich in Bewegung. Das sah so unbeholfen aus, dass ich dachte, das Tier wäre verletzt. Aber im Wasser war das dann schon eleganter. Wenn er tauchte, verriet eine Reihe kleiner Luftbläschen die Richtung, in der er schwamm. Nach dem Zwischenstopp auf dem Baumstamm, schwamm er zu einem Fischerhäuschen, welches auf Pfählen im Wasser stand. Die Hütte war ringsum mit Maschendraht gesichert, welcher bis auf den Grund reichte. Vermutlich zum Schutz vor Bibern!? Der Otter schwamm problemlos irgendwo drunter durch.
Dann gab es noch eine Begegnung zwischen Otter und Hund...
Mal sehen, vielleicht schreibe ich noch einen kleinen Bericht.
 
Ja, ich bin ein ganzes Stück gefahren. Bis Gandenitz mit dem Auto. Den Rest mit dem Bike. ;)
Der Otter saß auf dem Weg und als ich näher kam, setzte er sich in Bewegung. Das sah so unbeholfen aus, dass ich dachte, das Tier wäre verletzt. Aber im Wasser war das dann schon eleganter. Wenn er tauchte, verriet eine Reihe kleiner Luftbläschen die Richtung, in der er schwamm. Nach dem Zwischenstopp auf dem Baumstamm, schwamm er zu einem Fischerhäuschen, welches auf Pfählen im Wasser stand. Die Hütte war ringsum mit Maschendraht gesichert, welcher bis auf den Grund reichte. Vermutlich zum Schutz vor Bibern!? Der Otter schwamm problemlos irgendwo drunter durch.
Dann gab es noch eine Begegnung zwischen Otter und Hund...
Mal sehen, vielleicht schreibe ich noch einen kleinen Bericht.

Au ja,das wär toll! Hört sich nach einem spannenden Ausflug an :D:daumen:
 
... und es gibt jede Menge Pilze. :daumen:
DSC03126.jpg

Ausbeute von 45 Minuten Rauener Berge.

Die teilst du doch sicher gern,richtig? :D Ich sehe meine Chancen gewaltig schwinden,dass ich Ende der Woche Pilze finden werde,wenn sie jetzt bereits von so vielen kiloweise aus dem Wald getragen werden :rolleyes: Naja zur Not werden Fliegenpilze geerntet. Was ist denn der graue für ein Pilz?
 
Heißen die nicht Schirmpilz?

Stimmt! Wikipedia leitet zu "Gemeiner Riesenschirmling" weiter und nennt auch "Schirmpilz" alz Bezeichnung. Parasol heißt eigentlich "Sonnenschirm".

Noch mehr Pilze..diesmal aber ungenießbbare :)

Um zu wissen, dass sie ungenießbar sind, müsstest Du sie ja kennen. Wie heißen die denn? Vielleicht wäre das ja was für die Schwiegermutter. :D

Schönes Foto übrigens! Und der Rahmen erst... :p
 
Och hehe... kennen wäre zuviel gesagt. Hatte mich zwar kurz vorgestellt, aber die Guten zogen es vor zu schweigen ^^
Mir wurde mal gesagt das man pro Forma erstmal bei Pilzen mit Lamellen von ausgehen kann das sie "giftig" wären. Vereinzelte wie der Parasol aber essbar sind.
(bin nur nen Sammler und Putzer..kein Esser :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde mal gesagt das man pro Forma erstmal bei Pilzen mit Lamellen von ausgehen kann das sie "giftig" wären. Vereinzelte wie der Parasol aber essbar sind.

Hättest du mal letze Woche bei der Pilzsuppentour besser aufgepasst und nicht beim Lagerfeuer rumgelungert :D.
Da waren bei der Lehrveranstaltung nämlich die überwiegende Anzahl Pilze mit Lamellen unten dran ausgestattet.

(bin nur nen Sammler und Putzer..kein Esser :) )

Ach so machst du das also: sammeln, verbeiten und dann andere Leute damit vergiften ;).
 
(bin nur nen Sammler und Putzer..kein Esser :) )

Erinnert mich an den Angler im TV vor eeeinigen Jahren: an einem der schlimmdreckigsten Seen um Berlin angelnd wurde er interviewt. Ob er denn den Fisch auch esse, die Wasserqualität sei doch hier so schlimm? Nöö. Ick fange nur, essen tut den immer meine Frau..
 
10043696704_9788a7a6cc_o.jpg


Technisch gesehen sind sichtbare Reflexionen und Streuungen von Gegenlicht in einem Linsensystem ganz klar als Bildfehler zu werten.
 
Zurück
Oben Unten