BILD des Tages

Wintersport:
20180209_121540~02.jpg

:daumen:
 

Anhänge

  • 20180209_121540~02.jpg
    20180209_121540~02.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 181
Najuuut. Gibts'n Bericht dafür? :D:cool:
Wollte dir beim KSGC-Finale schon berichten, aber da konntest du ja leider nicht. Weiß nicht ob ein paar Touren für einen Bericht ausreichen. Falls Du das anders siehst und evtl. sogar Interesse an bestimmten Aspekten einer Wintertour dort hast könnte ich mich überreden lassen ;-).
 
Ja, genau! Sozusagen der abgekürzte Elberadweg. Laut OSM nennt sich das Gewässer im Bild "Redding". Hat aber wohl nichts mit Otis zu tun. :)
Was mir positiv auffiel (auch wenn es gestern nicht relevant war): Ein Teil des Wörlitzer Parkes ist für Fahrräder gesperrt. Für die Radreisenden stehen aber Fahrradboxen bereit, in die man Bike und Gepäck stellen kann. Im Gegensatz z.B. zum Schloss Rheinsberg oder weiten Teilen des NP Jasmund, wo man weder das Rad schieben darf, noch Rad und Gepäck vernünftig abstellen und sichern kann.
 
Passend zur bevorstehenden Osterzeit gibts Karottenkuchen für den Täddi. (Die grüne Wiese auf dem Kuchen hat die Fahrt leider nicht überlebt.....)

karottenkuchen_täddi.jpg


Und hier einige der Eiszapfen an den Bäumen :eek:, welche ich schon im RFWR-Fred erwähnte.

eiszapfen_am_baum2.jpg
eiszapfen_am_baum.jpg


Hat einer von Euch sowas schon mal gesehen?
 

Anhänge

  • karottenkuchen_täddi.jpg
    karottenkuchen_täddi.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 206
  • eiszapfen_am_baum2.jpg
    eiszapfen_am_baum2.jpg
    814,7 KB · Aufrufe: 101
  • eiszapfen_am_baum.jpg
    eiszapfen_am_baum.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 127
Als ich heute nach einer Weile mal wieder zum Dörferblick hoch bin, dachte ich zuerst, dass da wieder jemand die Steine aus dem Kiesbett über das Pflaster verteilt hatte, beim genaueren Hinsehen ist mir jedoch aufgefallen, dass da hunderte dieser possierlichen, Radula-bewehrten Hermaphroditen in kleinen Gruppen den Weg bevölkerten..also Augen auf beim Gipfelsturm ;)

2259766-chuxsl5ttrl8-img_20180416_185431-large.jpg
 
hunderte dieser possierlichen, Radula-bewehrten Hermaphroditen in kleinen Gruppen
Hunderte Weinbergschnecken? :eek: Und ich dachte, die wären sowas wie selten...

Honkori, ich hoffe, die Krötenschenkel haben gemundet! :cooking:

Apropos gemundet....:
taeddiaufkeksturm.jpg

Der schiefe Keksturm... an einem der wunderschönen Ausblickspunkte im eiszeitgeschichtlich geprägten Landstrich nörderlicherseits von uns.:p
 

Anhänge

  • taeddiaufkeksturm.jpg
    taeddiaufkeksturm.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 127
Hunderte Weinbergschnecken? :eek: Und ich dachte, die wären sowas wie selten...

Ich habe sie natürlich nicht gezählt, aber es hatte halt gerade geregnet und die Tiere waren auf der ganzen Strecke nach oben auf dem Weg und daneben verstreut, man musste schon echt aufpassen, keine zu erwischen...

Unten gab es sogar noch ein Feldhasenpärchen zu sehen, aber für ein Foto war ich hier leider zu langsam...
 
Zurück
Oben Unten