BILD des Tages

Matthias Reim hat sich ja auch ganz schön verändert... :eek:

matthiasreim.jpg


(..., dacht ich mir so beim Vorbeifahren. Bis ich sah, dass das ein Irrtum war. :D)
 

Anhänge

  • matthiasreim.jpg
    matthiasreim.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 157
Am Wochenende eine unglaublich süüüüüüühüüüüüüße Begegnug mit einer (leider) sehr zutraulichen Ente in den Müggelz gehabt:

IMG_8771.JPG

*Brautente auf Bräutigamsuche*

IMG_8806.JPG

*stellt sie sich mir in den Weg - nach dem Motto, der Typ dahinten gehört mir - oder präsentiert sie sich einfach nur von ihrer allerschönsten, süßesten, kulleräugisten Seite ???*
 

Anhänge

  • IMG_8771.JPG
    IMG_8771.JPG
    734,9 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_8806.JPG
    IMG_8806.JPG
    610,1 KB · Aufrufe: 182
Oh das sieht schön aus da @Wolkenwelt. Würdest Du die Koordinaten dafür herausrücken? Ich wollte nämlich demnächst mit meiner Tochter ihre erste Tour mit Übernachtung fahren, und hatte die märkische Schweiz dafür im Blick :).
 
Der Platz war gar nicht so versteckt. Lag auf dem Rundweg am Papillensee, nahe Waldsieversdorf...eine Schutzhütte und mehrere Bänke gabs dort auch. Koordinaten habe ich leider nicht, die Schutzhütte sollte auf einer Karte aber zu finden sein. Bin an dem Tag schon zweimal dort entlang gefahren und war beide Male allein auf dem Wanderweg. Spät abends, es war schon dunkel, kam noch jemand mit seinem Hund vorbei und am morgen, so gegen acht, joggte eine Frau vorbei. Da hatte ich meine Hängematte aber schon wieder abgebaut. Vielleicht hatte ich nur Glück, dass der See wegen dem wechselhaften Wetter nicht so stark frequentiert war...oder Wanderer sind im dunkeln einfach nicht so gern unterwegs :D
 
Mein Bild des (gestrigen) Tages:
Blick vom "Erzgebirgsklinikum Annaberg" auf Annaberg-Buchholz, wo wir sechs Stunden wartend vor der Notaufnahme verbrachten, damit unserem Mitfahrer das ausgekugelte Schultergelenk irgendwie dahin gedrückt wurde, wo es sich vor unserem Besuch im Trail Park Klínovec befand. :eek::rolleyes:
rjim807NyhHp6jO8vdfyuL0OAAhBZoTjqpOWoajJedyZ2JyG-wj3V9eA_mlskhBDYMwgNvOlEuEhUKpTjwbfxPxQa904R4p7Hg_UEtyrGVbxAnRpy1UqrJzKl6yXdEVIYgFxC1xAsRKSLrm83KF3obfasE0Gy-kClZXomLjn3z6dqdRIoSdrK-JKnsYioPw8HVCra6CjSSm0dqQPuNOnnCD9o8KJXkU1KbBRi8ORB2sRcQjB0wFCZOutzCbNFON4Qvf1GO01nr7amtpChHNy0JnBOLuaOZ7T_sLCG5_1OztbQa_I7GFf7rOwKqSsw6G2BWZmnyPJmEycHdTujip17wv3bo-bpNFkWmypLWTrccsYCP3-pOFxQ4jubZnPzbH_G541zTFDEBmngjCztzfnh-DsEZrTIl-BjsFhxkEvgT5hn1IbLScD1NhnqRQt4El-vNYP9X54cw7Z_LOe2A25NlMKmQ-hN_19HXwTzH9Yd8mSZHLa0KKRQEP1TAiyshs9nQumHnO2PB75kqtMEAr2rAEF9sI7S0mf68xm1msoeCPSungQPUkaHuJ3nHvC8F226_2HAW0rPGJhqVItODoZM-cPT30ndN4aVe7CprQ0B3DInEo420fB9e6xIB88dYP4=w1920-h1080-no


Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass die betreffenden Personen hier mitlesen:
@Verletzter: Dir gute und hoffentlich folgenlose Genesung! :daumen: Den Tharandter Wald, Ende Oktober, werde ich dann wohl wieder allein durchstreifen müssen. Harz, in zwei Wochen, stellen wir uns auf Wandern ein, okay? :)
@Tschechische Helfer: Auf drei Handys gleichzeitig wurde Hilfe geholt, die Position durchgegeben und gedolmetscht. Danke! :daumen:
@Tschechische Bergwacht: Dreisprachig, professionell, schnell, beruhigend! Strecke gesperrt, Bike gesichert - alles bestens geklappt!
@Bergstation vom Lift: Obwohl Ihr (gefühlt) 80 % Deutsche bedient, müsst Ihr nicht wissen, was "Bergwacht" bedeutet, auch wenn sie sich 20 m entfernt von Euch befindet. Ehrlich nicht! Aber "Medical Center" ... ? :eek: :wut:
@EKA: Selten eine treffendere Google-Bewertung gelesen, als diese:
"Norman Neubert
Local Guide · 64 Rezensionen · 11 Fotos vor einem Monat - Die Wartezeiten in der Notaufnahme schreien zum Himmel.
Für die Erzgebirgshauptstadt ein Armutszeugnis. Völlig undurchsichtige Wartezeiten.
Die Mehrzahl des weiblichenPersonals ist unfreundlich und völlig demotiviert."

Keine Ahnung, warum man im Gesundheitswesen arbeitet, wenn man sooo wenig Bock auf andere Menschen hat! :ka:

Alles in allem war die erste Tageshälfte phantastisch und das Wetter hätte besser nicht sein können. Über die Touristifizierung der Berge, die Herstellung von Schotterpisten und die Nutzung von Skigebieten auch im Sommer, wurde hier im Forum ja schon diskutiert...

Ich hoffe trotzdem, die restlichen Punkte meiner Karte irgendwann einmal noch "abfahren" zu können. Hat auf den Trails wirklich Spaß gemacht. :daumen:

Altglienicker :winken:

Video von xXFM-RacingXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du das in dem Video? :D

Uhhh... Schulter... Kenn ich.
Hat denn "Zurückdrücken" gereicht oder war das erstmal nur die erste Maßnahme vor Ort?
So oder so, gute Besserung deinem Fahrpartner.

Was anderes: Weißt du ob die Liftanlage "im Rücken" des Trailcenters wieder fährt?
 
Letztes WE war auch ein Hindernisslauf (Predator Run) da haben sie für die Besucher Ausnahmsweise einen Lift (Line Star Express?)
dazugenommen. Da stand aber ausdrücklich nicht für Bikes.
 
Bist du das in dem Video? :D
Nein, ich bin gleich den DHK gefahren. :lol: (Nee, mir gefiel das Video, weil es ganz gut den Fahrspaß wiedergibt. Auch mit weniger "Airtime"! :)Außerdem sieht man die Unfallstelle, was allerdings für Außenstehende uninteressant ist.)

Hat denn "Zurückdrücken" gereicht oder war das erstmal nur die erste Maßnahme vor Ort?

Das "Zurückdrücken" erfolgte erst 5 Stunden später im Krankenhaus, weil ihm falsche oder zu hoch dosierte Schmerzmittel gegeben wurden, wodurch die Narkose zunächst nicht erfolgen durfte. Recht "lustig" war es wohl, mit dem ausgekugelten, herunterhängenden Arm noch ein beträchtliches Stück den Trail bis zum nächsten Waldweg hochzulaufen, wo etwa 100 Downhiller auf die Streckenfreigabe warteten. :eek:
Heute MRT und dann sieht man weiter.

So oder so, gute Besserung deinem Fahrpartner.

Danke! Richte ich aus.

Was anderes: Weißt du ob die Liftanlage "im Rücken" des Trailcenters wieder fährt?

Vormittags sahen wir ihn in Betrieb, nachmittags stand er zumindest längere Zeit.
 
Mein Bild des (gestrigen) Tages:
Blick vom "Erzgebirgsklinikum Annaberg" auf Annaberg-Buchholz, wo wir sechs Stunden wartend vor der Notaufnahme verbrachten, damit unserem Mitfahrer das ausgekugelte Schultergelenk irgendwie dahin gedrückt wurde, wo es sich vor unserem Besuch im Trail Park Klínovec befand. :eek::rolleyes:
rjim807NyhHp6jO8vdfyuL0OAAhBZoTjqpOWoajJedyZ2JyG-wj3V9eA_mlskhBDYMwgNvOlEuEhUKpTjwbfxPxQa904R4p7Hg_UEtyrGVbxAnRpy1UqrJzKl6yXdEVIYgFxC1xAsRKSLrm83KF3obfasE0Gy-kClZXomLjn3z6dqdRIoSdrK-JKnsYioPw8HVCra6CjSSm0dqQPuNOnnCD9o8KJXkU1KbBRi8ORB2sRcQjB0wFCZOutzCbNFON4Qvf1GO01nr7amtpChHNy0JnBOLuaOZ7T_sLCG5_1OztbQa_I7GFf7rOwKqSsw6G2BWZmnyPJmEycHdTujip17wv3bo-bpNFkWmypLWTrccsYCP3-pOFxQ4jubZnPzbH_G541zTFDEBmngjCztzfnh-DsEZrTIl-BjsFhxkEvgT5hn1IbLScD1NhnqRQt4El-vNYP9X54cw7Z_LOe2A25NlMKmQ-hN_19HXwTzH9Yd8mSZHLa0KKRQEP1TAiyshs9nQumHnO2PB75kqtMEAr2rAEF9sI7S0mf68xm1msoeCPSungQPUkaHuJ3nHvC8F226_2HAW0rPGJhqVItODoZM-cPT30ndN4aVe7CprQ0B3DInEo420fB9e6xIB88dYP4=w1920-h1080-no


Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass die betreffenden Personen hier mitlesen:
@Verletzter: Dir gute und hoffentlich folgenlose Genesung! :daumen: Den Tharandter Wald, Ende Oktober, werde ich dann wohl wieder allein durchstreifen müssen. Harz, in zwei Wochen, stellen wir uns auf Wandern ein, okay? :)
@Tschechische Helfer: Auf drei Handys gleichzeitig wurde Hilfe geholt, die Position durchgegeben und gedolmetscht. Danke! :daumen:
@Tschechische Bergwacht: Dreisprachig, professionell, schnell, beruhigend! Strecke gesperrt, Bike gesichert - alles bestens geklappt!
@Bergstation vom Lift: Obwohl Ihr (gefühlt) 80 % Deutsche bedient, müsst Ihr nicht wissen, was "Bergwacht" bedeutet, auch wenn sie sich 20 m entfernt von Euch befindet. Ehrlich nicht! Aber "Medical Center" ... ? :eek: :wut:
@EKA: Selten eine treffendere Google-Bewertung gelesen, als diese:
"Norman Neubert
Local Guide · 64 Rezensionen · 11 Fotos vor einem Monat - Die Wartezeiten in der Notaufnahme schreien zum Himmel.
Für die Erzgebirgshauptstadt ein Armutszeugnis. Völlig undurchsichtige Wartezeiten.
Die Mehrzahl des weiblichenPersonals ist unfreundlich und völlig demotiviert."

Keine Ahnung, warum man im Gesundheitswesen arbeitet, wenn man sooo wenig Bock auf andere Menschen hat! :ka:

Alles in allem war die erste Tageshälfte phantastisch und das Wetter hätte besser nicht sein können. Über die Touristifizierung der Berge, die Herstellung von Schotterpisten und die Nutzung von Skigebieten auch im Sommer, wurde hier im Forum ja schon diskutiert...

Ich hoffe trotzdem, die restlichen Punkte meiner Karte irgendwann einmal noch "abfahren" zu können. Hat auf den Trails wirklich Spaß gemacht. :daumen:

Altglienicker :winken:

Video von xXFM-RacingXx
Da durfte ich im Anschluss an den Stoneman auch schon einmal warten (ich war allerdings zum Glück nicht derjenige, der Hilfe benötigte). Dank eines Fußballspiels im Rahmen der EM 2016 war das Krankenhaus wie ausgestorben. Nur der benötigte Arzt und 2 Krankenschwestern waren anwesend.
 
Am We gefunden auf zwei verschiedenen kleinen Trails.

Welcher Horst wechselt im Wald die Batterien und wirft die alten einfach weg?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Jemand verloren hat...
 

Anhänge

  • Batterien.jpeg
    Batterien.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten