BILD des Tages

Akazien gibt's hier sowieso fast nur falsche, also Robinien halt, die mit den doofen Stacheln. :D

[Aufzählung mir völlig unbekannter Baumarten]

[weitere merkwürdige Bäume mit Stacheln]

Verwirrt mich doch nicht mit eurem Baumwissen! Zurzeit hat Boden, Vegetation und Himmel doch eh dieselbe Farbe: Dunkelgraubraun.
Die Stachel-Bäume (der richtige Name ist ja egal jetze! :heul:) kann ich auch nur von den anderen unterscheiden, weil sie unschuldige Reifen töten.
biggrin.gif

... Robinien halt, die mit den doofen Stacheln. :D

Oh, wenn das hier ein Klug********r-Contest wird, mache ich doch gerne weiter. :lol:
Eine Robinie hat keineswegs Stacheln. Ebensowenig wie eine Stachelbeere. Diese Pflanzen haben Dornen. Das wird in der Botanik ganz klar getrennt.
Dafür hat aber eine Rose keine Dornen, sondern Stacheln, obwohl alle Welt von Rosendornen redet. Und komm mir jetzt bitte nicht, wie Boerge, mit "ist zwar falsch, aber umgangssprachlich"!

Robinien wurden übrigens Anfang 17. Jahrhundert von Amerika nach Europa gebracht. Und zwar von der Firma Schwalbe. :D

Mete, Du bist!

Ja, Dornen ist richtig, der Unterschied liegt übrigens darin, dass Stacheln nicht mit dem verholzten Teil "verwachsen" sind, sondern eher "aufgesetzt" wirken, bin aber kein Botaniker, nur Biologenkind, daher möge man mir falsche Formulierungen verzeihen :D.

Wo wir gerade dabei sind, Erdbeeren sind keine Beeren (Nuss!), Erdnüsse keine Nüsse (Hülsenfrucht!) und Tomaten kein Gemüse (Beere!) :D.

Wie jetzt? :-%

Haben wir uns gesehen? Warst du in Zivil ?

Ich war wohl abgelenkt von meine Begleitung X)

Ich hab das mit dem Auto erst mitbekommen, als die Rennleitung da war... und dann war auch der Fahrer schon vor Ort, ich dachte da hätte jemand Gas mit Bremse verwechselt...

:winken:
Thomas

mh Okay.

Ich bitte die Nichtbemerkung zu entschuldigen. :)

Klein ist die Welt, da ist man so selten mal im Stadler und wird dabei auch noch erwischt. :daumen:
Thomas

Gestern noch in weltmeisterlicher berliner Begleitung ne kurze Runde in Kurz gedreht - und nu is alles weiß hier.

Dabei wollten wir doch nächsten Sonntag bei der legendären Frühlingsausfahrts - RTF unsere unglaubliche Frühform unter Beweis stellen.

large_CIMG1289.JPG

Ja, der Treffpunkt ist der Balneario 6.

large_CIMG1293.JPG

Noch 4 Minuten bis zum Kofferpacken

Die Achse sieht so neu aus, wie hast du das denn geschafft? :-% Normalerweise ist die Schraubenmutter an der Stelle selbstsichernd!?

Hattest du nicht in Alt Golm auch schon einen Cleat verloren !?

Spätestens jetzt bin ich der Meinung, du solltest die Sportart wechseln.

Thomas

Zurück