BILD des Tages

So jetzt bin wirklich sehr interessiert, muss mir wohl die Ecke ankieken, vielleicht auch mal in Zukunft auf einer gemeinsamen Tour.
Gruß 78
 
Dem Sand des Flugplatzes Saarmund.
smilie_frech_039.gif
 
Danke @pace8 ! Ich werde meine Route anpassen. Sandige Uphills erfreuen sich auch bei mir nur eingeschränkter Beliebtheit.
Ich bin die Runde gestern gefahren. Hat soweit gut funktioniert.
Den Abstecher nach dem Eichberg zum Backofenberg fand ich jetzt nicht so lohnend. Extrem viel Sand und Bruchholz.
60 km und ca. 850 hm sind es am Ende gewesen.

Langerwisch-Backofenberg.png
 
Die Route von dir ist auf jeden Fall möglich. Die Fahrt auf den Eichberg von Westen ist mir persönlich aber zu sandig, da würde ich diese Route empfehlen:

Anhang anzeigen 1025173

Die orangene Linie hab ich mal so in etwa eingezeichnet, da ist ein kleiner Pfad der sich sehr gut fahren lässt.
Die Auffahrt geht dann bei der Nummer 3 über einen verwitterten Versorgungsweg für die Bunker die dort oben mal waren. Nördlich der 3 ist eine spaßige Abfahrt und auch am Markierten Zielpunkt B lohnt es sich sehr mal Richtung Osten abzufahren (vorher noch ein kleiner Stück weiter rauf). Danke an die Leute die das gebaut haben!

Ab dort wie rennschnecke schon schrieb einfach den E10 folgen. Der geht zum Beispiel direkt hinter der Autobahnbrücke wieder in den Wald. Viel Spaß!

Edit: Ich sehe gerade, dass war ja mein erster Beitrag hier. Kam mir gar nicht so vor, weil ich mich hier inzwischen so regelmäßig aufhalte. Also vielleicht sieht man sich ja mal auf den Trails in dieser Ecke :winken:

Und bämm, schon haben wirs getestet! Fazit: Priiiiima!
Sind das ungefähr so gefahren, wie Dus in der Karte dargestellt hast. Die "spaßige Abfahrt" "nördlich der 3" sind wir mutmaßlich rauf gefahren. Da lagen auch ein paar Baumstämme quer übern Weg?!
Und die "lohnt sich sehr"-Abfahrt haben wir auch gefunden! Die war echt spaßig! Besonders für mich, da die Kicker so sanft waren, dass noch nicht mal meine bunten Katzenaugen rausgesprungen sind. ;)
Danke!
Und danke an jegliche, die inspiriert haben! Der E10 ist immer noch ziiiemlich sandig und ziiiemlich zerritten. Wir haben vom Ziebchenberg runter z.B. eine Abfahrt früher genommen.

Guck mal, Kharma, wir ham was falsch gemacht mit unseren 7xx hm?!:
smilie_denk_10.gif

 
Freut mich das es euch gefallen hat. Ich habe langsam das Gefühl, dass jemand die Baumstämme absichtlich dort quer legt.

Lustigerweise habe ich euch gesehen als ihr an der Waldstr. in die Ravensberge gefahren seid. Ich war da auch gerade auf ner Tour und stand bei nem Kumpel im Garten. Ihr hattet dann schon zu viel Vorsprung und ich wollte in Richtung Brauhausberg weiter. Schade eigentlich, na vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
 
Meeensch, da siehste uns sogar!

Wir sind da oben auch etwas kreuz und quer gefahren, weil ich mal nicht zu den Ravensbergen wollte, sondern Richtung Kieskutenberg (Wanderweg F6). Und das verlief anders als geplant. ;)

Ich habe langsam das Gefühl, dass jemand die Baumstämme absichtlich dort quer legt.
Ja es sah schon danach aus.
 
Exklusiv: Das Wildlife-Foto des Jahres! Spinne reitet auf Schnecki:

Anhang anzeigen 1134881

(Befinden sich bei Euch auch Nacktschnecken im Keller/Wohnung?)
Wenn Ihr im Garten Probleme mit Schneckenfraß habt - gut aufheben. Tigernacktschecken fressen andere Schnecken bzw. deren Eier/Nachkommen und lassen dabei das Gemüse in Ruhe, sind also ausgesprochen nützlich ;).
 
Hach, ich liebe dieses Forum, bei dem ich immer noch was lernen kann.:daumen:

Wobei mich immer noch die Frage nicht loslässt, was machen die beiden da. Symbiose, die Spinne muss ihr Beuteschema mal neu justieren oder ist das alles nur gepose um in die News zu kommen?
 
Zurück
Oben Unten