BILD des Tages

Gestern im neuen Kiez unterwegs:
Im-Kiez.jpg

Gruß 78
 
Mein Bild des Tages kommt heute ganz Corona-konform aus unserem Neuköllner Innenhof:

Die Schanze haben wir vor drei Tagen gemeinsam gebaut, damit er sich trotz Isolationsgebot etwas austoben kann :).
Darf ich bütte, bütte mit Deinem Sohn trainieren?! ? ☺

Ich war ja auch ein bisschen sportlich aktiv, höhö. Und hab dieses Schild entdeckt. Aus welcher Zeit das wohl stammen mag? Und wie viel Arbeit sich damit gemacht worden ist. Mit Wetterschutz und gemalten Bildchen. Von der Botschaft mal ganz abgesehen.
Gefunden irgendwo in Brandenburg (weit draußen), wo es erstaunlich abenteuerliche Wanderwege gab/gibt. Vielleicht lad ich davon auch mal noch n Bildchen hoch..........

wennsichzumsterben.jpg
 
Er wird dir im Juli in Teplice bestimmt gerne ein paar Tipps geben :daumen:. Den kleinen Kicker könnten wir ja glatt mitbringen :D.
Apropos!
Kupkolo.cz MTB Trilogy schreibt dazu auf FB:
"Czech government publish a plan about the opening of the strict rules through Covid19. But when the bigger events above 50 participants will be able to be managed is not clear. So we still believe that Kupkolo.cz MTB Trilogy 2020 and Kupkolo.cz MTB Trilogy - KIDS 2020 will be! And we will enjoy freedom in a clear nature!

Expect the definitive decision at the end of May. Thanks for understanding!
"
 
Ich hätte da noch ein (paar) Bild(er) des Tages. Heute hat mich @Zaskarpeter auf eine tolle ausgedehnte Süd-West Runde mitgenommen. Gestartet sind wir am Langerwischer Galgenberg, wo ein paar hübsche kleine Flow- und Jumptrails entstanden sind.

Peter flog:
20200416_103147_011_saved.jpg


...und ich auch (ja das ist Brandenburg, und nicht die Kanaren):

Wem das Bild gefällt, der würde mir mit einem Klick darauf, gefolgt von einem weiteren aufs Sternchen eine Freude machen :daumen: .

Dann ging es über diverse mit namentlich nicht geläufige Berglein weiter nach Süden. An einen erinnere ich mich dann aber doch - den Backofenberg. So einen heftig steilen Anstieg habe ich im Berliner Umfeld noch nie gesehen!

Ich habs nicht gepackt, aber Peter zog durch:
20200416_195309.jpg


Etwas danach, unweit vom beschaulichen Dörfchen Stücken, ging es auf diesem schönen Panoramaweg entlang:
20200416_115811.jpg


So ging es off-Roadig weiter bis zum Seddiner See, und meine Augen erfreuten sich an den so unerwartet schöne Ecken im angrenzenden Umland.

Auf dem Rückweg nutzte ich die Gelegenheit endlich mal auf den Potsdamer Ravensberg zu kommen. Nach einem weiteren überraschend steilen anstieg von der Südseite aus, belohnte mich dieser ungewohnt hügelige Ausblick:
20200416_132913.jpg


Tolle Tour!
 
Habt ihr eine schöne Verbindung zwischen Galgenberg und Backofenberg? Am Galgenberg bin ich auch gelegentlich, könnte ich ja mal erweitern die Runde.
Ja, die war schon angenehm. Mit dem Galgenberg im Rücken, in Südöstlicher Richtung links an Langerwisch vorbei, ein Stückchen auf der Südseite an den Gleisen entlang. Dann südlich über die wiesen und die Landstraße überqueren. Von da aus gings dann durch Wiesen und Wald weiter. Leider hat meine Track-Aufzeichnung nicht geklappt, sonst könnte ichs dir zeigen.
 
Und heute dann mit Nachwuchs einen Teil der oben beschriebenen Strecke befahren - zwischen Rauer Berge und Stücken:
20200418_181954.jpg

Den Kindern hat's gefallen, und mir auch :p.
 
Ja, die war schon angenehm. Mit dem Galgenberg im Rücken, in Südöstlicher Richtung links an Langerwisch vorbei, ein Stückchen auf der Südseite an den Gleisen entlang. Dann südlich über die wiesen und die Landstraße überqueren. Von da aus gings dann durch Wiesen und Wald weiter. Leider hat meine Track-Aufzeichnung nicht geklappt, sonst könnte ichs dir zeigen.
Ich habe mir mal was zusammen geklickt. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Galgenberg -Backofenberg.png
 
Die heißen echt Rauer Berge? Oder meintest Du Ravensberge?

Ich habe mir mal was zusammen geklickt. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Im Zweifelsfall dem E10 folgen. Blaue Markierung. So wie wir das daaamals gefahren bin. Oder wie es 78 formuliert hat:
Da ist man im Forum noch Touren zusammen gefahren.
;)

Coool, brauch ich als Tattoo. ^^

In Brandenburg gibt es eigene Verkehrszeichen :D :Anhang anzeigen 1023424
Gruß 78
Datt wär mal ein "Wo bin ich?"-Foto! :D (Ich wüsste es nicht.)
 
Ich habe mir mal was zusammen geklickt. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Anhang anzeigen 1023266
Die Route von dir ist auf jeden Fall möglich. Die Fahrt auf den Eichberg von Westen ist mir persönlich aber zu sandig, da würde ich diese Route empfehlen:

route.jpg


Die orangene Linie hab ich mal so in etwa eingezeichnet, da ist ein kleiner Pfad der sich sehr gut fahren lässt.
Die Auffahrt geht dann bei der Nummer 3 über einen verwitterten Versorgungsweg für die Bunker die dort oben mal waren. Nördlich der 3 ist eine spaßige Abfahrt und auch am Markierten Zielpunkt B lohnt es sich sehr mal Richtung Osten abzufahren (vorher noch ein kleiner Stück weiter rauf). Danke an die Leute die das gebaut haben!

Ab dort wie rennschnecke schon schrieb einfach den E10 folgen. Der geht zum Beispiel direkt hinter der Autobahnbrücke wieder in den Wald. Viel Spaß!

Edit: Ich sehe gerade, dass war ja mein erster Beitrag hier. Kam mir gar nicht so vor, weil ich mich hier inzwischen so regelmäßig aufhalte. Also vielleicht sieht man sich ja mal auf den Trails in dieser Ecke :winken:
 
Zurück
Oben Unten