BILD des Tages

Ich finde der Harz sieht furchtbar aus
Es ist vermutlich ähnlich kahl wie zu Bergbauhochzeiten bis vor gut 100 Jahren? Nur dass die Rückegassen damals von Pferden statt von Harverstern gezogen waren. Immerhin bildet sich stellenweise schon wieder neues Grünzeug, Pionierbaumarten. Nur noch 300 Jahre wachsen lassen, dann ähnelt das wieder mitteleuropäischen Urwäldern...

Ich glaube die Forensoftware sollte mal überarbeitet werden. Beim ersten Versuch ging alles normal, nach einem "Bearbeitungsversuch" kann ich nicht mal mehr ein Bild einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
die Teupitzer Stadtmusikanten
bremer stadtmusikanten.jpg

Traumwetter gibt es ja grad ordentlich , Traumtrails in unseren Breiten ja nicht so viele !
Die Möglichkeit genutzt und mal am Werbellinsee unterwegs..........
Den Weg hab ich vor 20 Jahren ca. ,mal befahren wollen , da hatten irgendwelche Deppen über die komplette Strecke alle 5 Meter einen Baum umgesägt, in hüfthöhe ,wie dämlich!
gestern trafen wir ein Pärchen mit MTBs die eher verzweifelt wirkten ,frag ich mich warum man dann nicht umdreht.....hm

Die Schnecke kann es nicht lassen....
IMG_5478.jpeg

Traumwetter gibt es ja grad ordentlich , Traumtrails in unseren Breiten ja nicht so viele !
Den Weg hab ich vor 20 Jahren ca. ,mal befahren wollen , da hatten irgendwelche Deppen über die komplette Strecke alle 5 Meter einen Baum umgesägt, in hüfthöhe ,wie dämlich!
gestern trafen wir ein Pärchen mit MTBs die eher verzweifelt wirkten ,frag ich mich warum man dann nicht umdreht.....hm

Anhang anzeigen 2033114

Zu dem Trail kann ich ausm Stehgreif eine viertel Stunde referieren..

War lange Zeit mein absoluter Lieblingstrail. Mit Abstand.

Damals als er noch in beide Richtungen durchgängig befahrbar war. Mit etwas Erfahrung und Training eben.

Fahrzeit jeweils gut 5 Minuten.
Und das war stets mit gutem Thrill verbunden. Und mit gutem Stolz hinterher.

Anhang anzeigen 2033114
Beste Stelle vom Trail wo gibt :-)

Oh gott... lang ist es her. An der Stelle hatte ich damals echt überlegt zu springen und zu fahren:spinner:
Sieht aber abgetragener aus inzwischen, die Stelle (oder ich war jung und wild^^).

IMG_8490.jpg

Heute am Stienitzsee an der Gummiwiese, zum Ende der Tour wo ich nur noch zur S-Bahn wollte, kalt und erschöpft.

Heutzutage, gibt es Ultras, Megas, Orbits und sonst noch was, wahrscheinlich waren Mete und Grege der Zeit weit voraus.

So gut waren die Schilder damals auf jeden Fall nicht. ;)

Mete, du bist leider viel zu früh von uns gegangen, R.I.F.

Gruss an ALLE die bei der Tour dabei waren. :winken:

Zurück