BILD des Tages

medium_07a.jpg
medium_06a.jpg

Ja, und das zweite Bild entstand auf polnischer Seite in einer ehemaligen Munitionsfabrik der Nazis. 2004 sind da zwei Geologie-Studenten gestorben, als sie mit einem Streichholz Licht in das Dunkel des Bunkers bringen wollten.

Ja, und das zweite Bild entstand auf polnischer Seite in einer ehemaligen Munitionsfabrik der Nazis. 2004 sind da zwei Geologie-Studenten gestorben, als sie mit einem Streichholz Licht in das Dunkel des Bunkers bringen wollten.

Und da treibst du dich alleine rum? Oder überhaupt rum. Das ist doch sicherlich alles immer noch nicht ganz sicher oder? :eek: Interessiert an solchen Anlagen bin ich ja auch. Aber...

Ich mein bei der Grenzsteintrophy sollte man auch nie westlich vom Plattenweg ins Grüne stapfen. Oder habe ich einfach nur zu viel Respekt? Bin ich ein Weichei? :lol:

:winken:
Thomas

Bild des Tages im negativen Sinne...

An die Herren der Schöpfung:

Könnt Ihr mir mal bitte erklären, wie das passieren kann?!?

Haarriss unterhalb des Steuerrohres an meinem Ghost. :heul:

Gestern entdeckt und ich fahre damit nur Touren, kleinere Trails. Nie fette Drops oder ähnliches.

Rad ist von 2007 und ich bin auch Erstbesitzerin.
Also meine Herren, wie geht das?
Materialfehler?
Was soll ich jetzt machen?

Bin voll traurig.

LG, Principiante!

Aus der Ferne ist das alles Spekulation.
Kann ein Materialfehler sein aber eben
auch ganz andere Gründe haben.
Der Rahmen/das Bike ist 5 Jahre alt,
sicherlich kannst Du, entweder beim Händler
oder beim Hersteller mal höflich anklopfen,
jedoch musst Du damit rechnen das alle ihre Hände
heben und mit dem Kopf schütteln.

axl:winken:

Das ist ja auch die übliche stelle für sowas.
Etwas weiter rechts ist es steifer durch die schweissnaht vom unterrohr und die kraft kann weg und weiter links entstehen nicht solche hohen kräfte... wenns also beim steuerrohr irgendwo schiefgeht dann warscheinlich an der stelle :( kann vieles zur ursache haben. Entweder materialfehler im Rahmen oder verarbeitungsfehler im steuersatz (minimale abweichung in der kantenrundung) welcher zu einem belastungs hotspot führte. Oder beim einpressen des lagers falsch gearbeitet was sich nun bemerkbar macht. Die stelle nimmt einen haufen kraft auf bei jedem schlag von vorne. Kann auch einfach materialermüdung sein nach fünf jahren... Leichtbau ist halt leichtbau. (Ghost baut normalerweise recht dünn, meine frau hat auch eins, klingt wie ne coladose)

Jeep, mein Mann sagt auch, es ist ein Materialfehler.
Ich habe erstmal den Händler angeschrieben, wenn er nichts macht, schreibe ich Ghost persönlich an.
Kann nicht sein dass ein Bike für 2400.-€ nach 5 Jahren kaputt geht. Ist schließlich kein Verschleißteil kaputt gegangen...:(

Danke erstmal für Eure Antworten!

LG, Principiante!

Jeep, mein Mann sagt auch, es ist ein Materialfehler.
Ich habe erstmal den Händler angeschrieben, wenn er nichts macht, schreibe ich Ghost persönlich an.
Kann nicht sein dass ein Bike für 2400.-€ nach 5 Jahren kaputt geht. Ist schließlich kein Verschleißteil kaputt gegangen...:(

Danke erstmal für Eure Antworten!

LG, Principiante!

Viel Glück:daumen: aber schraube Deine Erwartungen zurück !!!
Und berichte hier bitte was daraus geworden ist.Danke.

axl:winken:

zu Beitrag 238 :

Gestern entdeckt und ich fahre damit nur Touren, kleinere Trails. Nie fette Drops oder ähnliches.

so was ähnliches wie im fotoalbum ?
also quasi spiegelglatter asphalt !

Ich hatte den gleichen Schaden vor 2 Monaten am nem 2007er Grand Canyon. Canyon hat mir 5 Jahre Garantie auf den Rahmen gegeben und die 5 Jahre waren gerade seit 2 Monaten abgelaufen. Der Rahmen wurde trotzdem kulanter Weise getauscht. Ich schätze, dass die Passung für den Steuersatz zu eng ausgeführt wurde, so dass es schon beim Einpressen des Steuersatzes zu einer "Vorschädigung" kam ,die sich dann über die Jahre zu einem deutlich sicht- und spürbaren Riss vergrößert hat. Ich drück dir die Daumen, dass du den Rahmen ersetzt bekommst.

Grüße
Sascha

Hallo!

Nur nochmal kurz ein Feedback:

Ich bekomme von Ghost einen neuen Rahmen! :daumen::daumen::daumen:

Leider in schwarz/weiß, nicht in meinen geliebten schwarzmatt, aber egal, Hauptsache ich bekomme Ersatz!
Das finde ich sehr nett von Ghost, natürlich auch von meinem Händler, der sich sofort dafür eingesetzt hat.

Also danke nochmal für Eure Aufmerksamkeit! :)

( freu mich voll ),

LG, Principiante!

Zurück