Bild oder Vektor-Datei der Axon Werx Aufdrucke

Hallo,
da das Blau der Gabel nicht zum Rest meines Rades passt, würde ich gern die Aufdrucke in der passen Farbe überkleben. Ist es möglich eine entsprechende Datei mit den Grafiken der Gabel zu bekommen, damit ich sie auf Folie drucken lassen kann?

Hi maui400,

aktuell geben wir solche Daten nur sehr schweren Herzens heraus, da unsere Decals für den normalen Anwender aufgrund ihrer aufwändigen Details nahezu unmöglich zu reproduzieren sind. Das schafft dann leider eher Frust als Freude. Aber vielleicht hast du ja einen Spezialisten an der Hand oder arbeitest selber mit Folien? Welches Gabelmodell fährst du denn?

Grüße
Christian

Hallo Christian,
danke für Deine Antwort! Ich besitze folgende Gabel. Also Suntour Axon Werx 29 Carbon Tapered 100mm.
Ich bin mir im Klaren, dass das Überkleben kein Kinderspiel ist. Aber das Blau ist keine Option. Ich müsste ansonsten die Gabel abschleifen und lackieren lassen. Auf jeden Fall würde ich die Folien drucken und ggf. vom Profi aufkleben lassen.

Viele Grüße
Torsten

Hi Torsten,
dachte mir bereits, dass du von der Axon sprichst.

Die ist leider auch besonders kompliziert. Aber, wenn du damit eh zu einem Profi gehst sollten wir das schon machen können. Natürlich muss ich dich darum bitten, die Decals nicht zu modifizieren (Formen abändern, Elemente weglassen oder ggf. einen Namen hinzufügen). Das ist wirklich ganz wichtig dabei. Und bitte verwende nur eine Farbe für die Decals wie es auch bei deiner Seriengabel der Fall ist. Die kleinen weißen "AXON" und "WERX" lassen wir mal ausser acht. Die können unabhängig vom restlichen Decal weiß bleiben.

Welche Farbe du ansonsten nimmst bleibt selbstverständlich dir überlassen :)

Im Anhang findest du ein PDF, dass sich mit gängigen Programmen bearbeiten lässt.

Beste Grüße
Christian

Anhänge

Hallo Christian,
eine Frage zu den Decals. Ich hab mal im PDF / A4 ein paar Längen gemessen und mit denen auf der Gabel verglichen. Offenbar stimmen die Maße nicht 100% überein. Kann das sein, oder ist sicher gestellt, dass wenn die Decals gedruckt werden, sie 1:1 mit denen auf der Gabel übereinstimmen?

Hallo Torsten,

meine Kollegen haben der Datei eine leichte Kontur verpasst und diese mit der Fläche verschnitten. So ist man nicht genötigt die Decals zu 100% exakt auftragen zu müssen. Es reichen nun 99%. ;)

Grüße
Christian

Hi Christian,
kann es sein, dass sich das Design bei der neuen (2016er) Gabel leicht geändert hat? Auf meiner Gabel steht 'Carbon' unter dem großen 'Axon' Schriftzug. Das würde auch die leichten Größenunterschiede erklären.

Grüße
Torsten

Hi Torsten,

also falls sich da etwas geändert haben sollte wurde ich nicht informiert. Ich denke aber nicht, da wir die Datei sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr verwenden. Das Carbon, haben wir weggelassen, da es sich mit unserem Plotter nicht schneiden lässt...da kommt der leider an seine Grenzen.

Grüße
Christian

Genau! Sorry, dass es nicht wie aus der Kanone kommt. Ich musste selbst erstmal überlegen, da wir die fertigen Decals ja immer direkt an Teams und Fahrer schicken.

Ja, je genauer ich PDF und Decals vergleiche, desto klarer wird alles :-)
Dann geb ich das mal so in den Druck. Danke nochmal!

Wow, da würde ich mich fast mal anschließen, auch wenn es ja fast schon dreist wird...
Ich habe genau das gleiche "Problem", denn die blauen Decals meiner Durolux passen überhaupt kein Stück zum Rest des Bikes. Ich hab auch schon einige Decals anfertigen lassen (u.a. von einem User hier im Forum), die waren allerdings eher beschissen, um es höflich auszudrücken.

Ich fahre eine 2014er Durolux (26", RC2, Non-TA), also das Modell mit den überarbeiteten Schriftzügen.
Ich würde mir die Decals bei einem Profi hier vor Ort anfertigen lassen, also wird es definitiv nicht wieder ein Kellerprodukt.

Also, falls das nicht zuviel verlangt wäre, würde ich mich ebenso über eine Datei freuen.
Muchas Gracias!

Hi RodseFoll,

ich helfe ja immer gerne weiter aber, puh diese Decals sind ein ganz spezieller Fall. Aufgrund der Lamellen sind diese wirklich nicht reproduzierbar. Wenn wir das für Athleten gemacht haben mussten wir die Lamellen letztendlich immer zu einer Fläche verschmilzen lassen.
Wenn dich das nicht stört, okay.

Grüße
Chris

Hey Chris,
stellt für mich gar kein Problem dar. Ehrlich gesagt ist alles besser als dieses unsägliche Blau..... :D

Supergeil! Ich danke von ganzem Herzen!
Die blauen Decals waren das letzte, was mich noch an der Gabel gestört hat.

Danke für den tollen Service, davon können sich andere Hersteller ´ne dicke Scheibe abschneiden.:daumen:

Die aktuellen RC2 Decals passen nicht zufällig auch auf das alte RCA-Casting mit dem simplen Durolux-Schriftzug?
Dann würde der Aufdruck endlich mal zu den Innereien passen ;)

Naja, wenn ich an einigen Stellen ganz großzügig weiße Fläche lasse... Passt also eher nicht bis gar nicht ;)

Danke Chris, aber da brauchst du deine Zeit nicht für investieren :) Genau das Design hat meine Gabel. Das Innenleben passt allerdings nicht zu dem das außen steht, daher kam der Gedanke. Die Optik stört mich sonst wenig und muss nicht farblich angepasst werden.

Oh, DEN Thread muss ich wohl auch mal für meinen Bedarf kapern :)
Bei mir geht es um die Decals der neuen Durolux R2C2 deren farbe leider überhaupt nicht zum rest des Rades passt.
Zur Sicherheit:
Es geht um folgende Gabel:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8xOS8xOTcwLzE5NzA2MjktOTAwa2R6cjd2bml4LWZvdG9fZG9taW5pcXVlX2tyZXZldF9zcl9zdW50b3VyX2R1cm9sdXhfcHJlc3NjYW1wX18xMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Über eine Datei mit dem entsprechenden Inhalt würde ich mich sehr freuen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück