Bilder aus dem Odenwald

gestern am Felsenmeer

CIMG7706_small.JPG

Na toll J**** !
Du postest hier solche Bilder und vegetiere zu Hause vor mich hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltenes Ereignis: Heute war der Ohlyturm (Felsberg) mal offen, deshalb ein
Bild ohne Rad. Blick aus 27m über Grund Richtung Neutscher Höhe:
 
Hallo zusammen, war gestern auf dem Melibokus. Quali geht so, da mit Handy geschossen. Das Bild ist mit Blick auf das Alsbacher Schloss aufgenommen.
Melibokus13.04.2011.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Fotos vom Beerfurther Schlösschen, einer ehemaligen Burganlage, von der leider nur noch ein paar Mauerreste mitten im Wald zu finden sind.

Liegt zwischen Vierstöck und Beerfurth. Ab Vierstöck Parkplatz Richtung Tongrube, dann rechts den ersten Weg rein, mit der gelben 5, bis zur Gabelung fahren wo´s u.a. nach Bockenrod und Beerfurth geht. Dort rechts den Weg einschlagen (gelbe 5, gelbes Viereck, Be 4). Dem Weg folgen bis runter zur Weggabelung, an der eine Schutzhütte steht. Dort führt ein Hinweispfeil zum "Beerfurther Schlösschen" rechts in den Wald hoch. Und dann wirds relativ steil :D



Auf dem Bild kann man rechts und links die kleinen Mauerreste erkennen. Fast unscheinbar wirken sie auf den Betrachter. Wie diese Burg mal ausgesehen hat weiß niemand so genau, da es kaum schriftliche Aufzeichnungen gibt.



Wer noch ein bißchen was von der Geschichte dieser kleinen Burganlage erfahren möchte, hier ein kleiner Link:

http://www.beerfurth.de/beerfurtherschloesschen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostermontag, herrlich blauer Himmel, während die Damen des Hauses ausschlafen nutze ich den schönen Montag um kurz auf der Arbeit reinzuschauen und dann eine schöne Rundtour draus zu machen . Also hoch nach Bullau und rüber zum Reußenkreuz. Während der Abfahrt ein paar Bilder in Richtung Beerfelden und Hetzbach :




über Hetzbach am Himbächelviadukt vorbei in Richtung Marbach Stausee.....kurzes Päuschen Füsse baden......brrrrrr noch sehr frisch




rauf zur Hohen Straße und langsam wieder heim zum späten Frühstück..............der Raps ist noch nicht soweit aber ein netter Kontrast zum gemütlichem Carbonsattel

 
Zuletzt bearbeitet:


So schön kann der Frühling sein. Klasse Bild und tolles Rad.
Und übrigens einen wirklich schönen thread habt Ihr da,
ich werde im Sommer auch mal eine Odenwaldtour einplanen.
Habs ja nicht so weit bis dorthin.

Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir das dir das Bild ganz besonders gefällt Helmut :daumen:........... komm im Sommer mit einem deiner Fats in den Odenwald und ich werde dich gern mit meinem begleiten ! Gruß Stefan



die Reifen müsste ich allerdings schonen ;-)



könnte ja auch dieses nehmen ( vorm Himbächel Viadukt )

 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich ......Hast hoffentlich viel Freude mit der Starrgabel ! Ich bin glücklicher mit Federgabel...........ausser dort wo sowas garnicht passt ..........Klassiker ! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt und mein letztes Bild ist aufgenommen oberhalb von Weiten Gesäss............demnächst kommt Beerfelden dran ;) oder Mossautal :) auch sehr hübsch
 
Zurück
Oben Unten