Bilder Crosssaison 06/07

Mir ist nur bewußt, dass nachdem ich die Rampe zu Fuß genommen habe, eine kleine Abkürzung genommen und einige dann überholt habe, mich auf Rad schwang und losfuhr, nach vorne freie Bahn, und dann baaaannngg, wurde von hinten gerammt und ging über den Lenker nach vorne.
Keine Ahnung, wie das passierte, kann mir bis jetzt den Mechanismus nicht erklären, denn kein Kontakt mit irgendwelchen drehenden Teilen erzeugt ein "nach-oben-katapultieren", nur wenn man sich mit der hinteren Hälfte eines Laufrades Kontakt bekommt. Also war es wohl "nur" durch den Impuls des Auffahrunfalles, evtl. war ich gerade im Wiegetritt...
Danach setzte ich mich noch aufs Rad, fuhr ca. 200m, und dann merkte ich, dass mein rechter Schulter nicht so ist wie sein sollte....:mad:

Na ja, Tossy III, also alle Bänder im Schultereckgelenk durch, die den Schlüsselbein halten.... Saison nach 3 Rennen definitiv vorbei, bei den anderen 23 Rennen werde ich in Gedanken dabei sein.....:heul:
Also, demnächst OP, und Ausverkauf einiger Crossteile!!!;)

Ich würde zu gerne wissen, welcher hirn- und bremsenloser Idiot einen so von hinten rammen kann?!??! R.I.P.!!! Die Strasse war dort doch breit genug!!!

Also, wenn jemand Bilder von meinem Cross-Abschied von dieser Saison hat, würde ich mich freuen.... ...oder eben nicht freuen....

Schöne Bilder. :daumen:

Hast du auch Bilder von meiner Wenigkeit (Elite-Rennen, Nr. 17, blauer Einteiler(Spinning Wheelz), weißes NOX mit Carbonhinterbau) ???

Dankeschön. :love:
DSC_0651_Small_.JPG

Hab' den Sturz gesehen.... :eek:

Bist direkt vor mir gestürzt, sah echt übel aus, bin gerade noch so um dich herumgefahren....

Echt zum kotzen, dass ein Idiot :mad: so etwas vollbracht hat. Ein Bekannter von mir ist ebenfalls in den Sturz verwickelt gewesen, wurde aber ebenfalls von einem anderen umgehauen.

hmm, wenn Du direkt hinter mir warst, dann hast DU evtl. mich gerammt???:aufreg:

...weil sonst müsste noch jemand zwischen uns gewesen sein...:confused:

..kannst ruhig zugeben!:daumen:

hmm, wenn Du direkt hinter mir warst, dann hast DU evtl. mich gerammt???:aufreg:

...weil sonst müsste noch jemand zwischen uns gewesen sein...:confused:

..kannst ruhig zugeben!:daumen:

Nein, gerammt habe ich dich sicher nicht. :o
Hab' mal eine Skizze des Vorgangs erstellt, mit Paint, sieht erbärmlich aus :lol: , ich weiß, aber sie trägt vielleicht zum Verständnis bei.

Gute Besserung.

Anhänge

• Victoriapark Sturzszenario.JPG
    Victoriapark Sturzszenario.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 155
Coole Grafik!!! Finde ich gut!!! Klasse!

Jetzt habe ich wirklich nur noch eine Frage: Wer ist der pissgelber Täter???

Ich glaube, ich setzte was zur Belohnung für Hinweise aus!!! ;)

...und den Scheiterhaufen halte ich schon mal lauwarm....;)

Danke für die Bilder, roamer!
Berlin lief nicht wie erwartet!!! Start verpennt und dann nicht hinterher gekommen und gleich nach ca. 1km gestürzt und viele Plätze verloren:(!
Am Ende undankbarer 12!

Gruß FLS

Großes Tennis das Posting!!! Sorry konnte ich mir nicht verkneifen

@Roamer und Kaiowana schöne Pic, das von Kaiowana hat ja fast Posterqualitäten

ja sry...aber die frage war tatsächlich ernst gemeint. ich habe halt noch nie welche gesehen die mit nem rr im gelände fahren!

das kam mir so extrem lächerlich und schwachsinnig vor...da musste ich einfach fragen : )!

es sollte parcour heissen!!!

ja sry...aber die frage war tatsächlich ernst gemeint. ich habe halt noch nie welche gesehen die mit nem rr im gelände fahren!

das kam mir so extrem lächerlich und schwachsinnig vor...da musste ich einfach fragen : )!

es sollte parcour heissen!!!

1. Willkommen im Cyclocross-Forum :)

2. parcour ist klar, aber wieso "staub"? :p

3. Im Gelände ist es doch nicht zwingend notwendig mit einem Fully zu fahren, ein Hardtail reicht meistens aus, im Park sowieso ;)

4. "das kam mir so extrem lächerlich und schwachsinnig vor" - ganz schön ignorant, da hätte ich an deiner Stelle mal gegoogelt, dann wärst du unter Umständen auf die von roamer genannte Seite gestoßen. :o

:cool:

1. Willkommen im Cyclocross-Forum :)

2. parcour ist klar, aber wieso "staub"? :p

3. Im Gelände ist es doch nicht zwingend notwendig mit einem Fully zu fahren, ein Hardtail reicht meistens aus, im Park sowieso ;)

4. "das kam mir so extrem lächerlich und schwachsinnig vor" - ganz schön ignorant, da hätte ich an deiner Stelle mal gegoogelt, dann wärst du unter Umständen auf die von roamer genannte Seite gestoßen. :o

:cool:

sry sollte nciht arrogant sein!

staub wegen den vielen fotosmit den sandstrecken :>
richtig ein hardtail reicht aus...aber ein rr? ;) wie unkomfortabel. wäre ein hardtail nciht schneller? -_-

ok,habe mir mal die grundregeln gelesen, die mir zwar nciht einleuchten, da gerade lenker z.t. verboten sind. aber dafür sind es ja regeln. man muss sie nciht verstehen : )!

man muss nicht alles verstehen was so läuft

aber rad cross war definitiv etwas vor dem mountainbiken erfunden worden

und wennschon haben die mtb fahrer sich von den crossern inspirieren lassen

CCROSS.jpg

über sinn und unsinn von regeln und verboten kann man immer diskutieren aber das vielleicht besser nicht mit der uci

:D

sry sollte nciht arrogant sein!

staub wegen den vielen fotosmit den sandstrecken :>
richtig ein hardtail reicht aus...aber ein rr? ;) wie unkomfortabel. wäre ein hardtail nciht schneller? -_-

Auf Crossstrecken ist ein CX-Rad definitv schneller und auch ansonsten ist das Crossrad für mich das schnellste womit man sich im Wald ohne Motor bewegen kann:)
Das passt aber jetzt langsam nicht mehr in den Thread, gibs da nicht son MTB contra CX Thread?:confused:

DSC_0853_Small_.JPG

DSC_0877_Small_.JPG

DSC_0976_Small_.JPG

DSC_0962_Small_.JPG

DSC_0985_Small_.jpg

Die eigenen Kinder sind doch die treusten Fans...
DSC_0954_Small_.jpg

DSC_0964_Small_.JPG

DSC_1030_Small_.JPG

DSC_1054_Small_.JPG

Da hat er noch nicht gewusst, welche Hiobsbotschaft auf ihn im Ziel wartet...
DSC_1058_Small_.JPG

(Man hat ihm erst im Ziel gesagt, dass er gar nicht startberechtigt war...)

DSC_0989_Small_.JPG

DSC_1044_Small_.JPG

DSC_1145_Small_.JPG

Das CX ist auf technisch einfachen Strecken definitiv mit das schnellste Fahrrad das man im Gelände fahren kann. Vor allem kommt man sich subjektiv sehr schnell vor, weil weder Reifen noch Federelemente den Untergrund glattbügeln. (Auf nem richtigen Crosscountry-Parcour mit ordenlich Höhenunterschied, wurzeln usw. ist man natürlich mit nem modernen Hardtail schneller, aber darum gehts ja auch nicht)

Übrigens auch für begeisterte Freerider (wie mich) ein top Trainingsgerät. Da kriegt man ordentlich Kondi (knackige Übersetzung), kriegt ein gutes Auge für die Ideallinie und ordentlich Schmalz im Ärmel um den Lenker festzuhalten.

Und vor allem es macht irre Spaß!

Was sollte eigentlich die Begründung für das Startverbot sein. Das STEVENS Trikot?
Er war als Fahrer des Stevens Teams gemeldet, aber sein alter Verein hat ihn wohl noch gar nicht freigegeben, oder so.
Am Ende geht es doch nur um die Kohle die der alte Verein bei einem Wechsel sehen will, wegen "Ausbildungsaufwendungen" u.s.w.

Zurück