Bilder in Mailtext einfügen

Lexalex

Ingravitto
Hallo zusammen,

wer kann mir veraten, wie ich Bilder in einen Mailtext einfügen kann? D.h. ich möchte sie nicht als Anhang mit der Mail verschicken.

Bedingung: Es muss mit einer einer Android-Mail-App funktionieren.

Grüße
Felix

lad das bild bei einem imagehoster hoch (zb abload.de) und binde das in der mail mit
Code:
[.img]http://url-zum-bild.de/[./img]
(ohne punkte)
ein

Hallo Bench,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe wohl meine Absicht zu wenig erklärt. Ich möchte wie Stuntzi (Alpenzorro) von unterwegs im Internet berichten. Allerdings in meinem eigenen Wordpressblog. Leider ist die WP-App grottig.

Deshalb nutze ich die Möglichkeit per Mail zu Beiträge zu erstellen. Mir ist es aber bis jetzt nicht gelungen Bilder in den Text einzufügen.

Ich bin mir sicher, dass die von Dir beschriebene Methode funktioniert. Allerdings ist sie für meine speziellen Bedürnisse zu unpraktisch.

Kann ich vieleicht Deine Methode ohne Link zur Url aber mit Pfad zum Bild in meinem Speicher anwenden? Falls ja, wie wäre die Syntax?

Vielen Dank und viele Grüße
Felix

Hallo Bench,

ich meine den Speicher (oder Speicherkarte) meines Smartphones.

Die WordPress-Funktion, die ich nutze heißt 'Mail to blog'. D.h. ich schreibe eine Mail an eine eigene Adresse. Dieser Account wird von meinem Blog ausgelesen und die Mail als Beitrag in meinem Blog veröffentlicht.

Das funktioniert auch sehr gut. Allerdings bisher nur mit Text.

Jetzt möchte ich eben auch Bilder in den Mailtext einfügen, damit sie auch im Text (und nicht als Anhang) veröffentlicht werden.

Grüße
Felix

Das kann nicht funktionieren, wie gesagt, wenn man Bilder im Internet zeigen will, müssen die Bilder im Internet sein.
Es gibt sehr viele Imagehoster und einige davon haben bestimmt auch eine Smartphone-App. Da könntest du mal suchen.

Zurück