Bilder posten

Mitleifcreisis

sisiercfieltiM
wie wär´s, wenn zukünftig anstatt ganzer Bilder nur Thumbnails gepostet werden. Ich finde in manchen Threads sind die Ladezeiten auch bei DSL 1000 zu lang. Das nervt, ganz besonders, wenn man die "gehe zu letztem Beitrag" Funktion benutzt.

Wie wärs, wenn wir hier wieder anfangen neue Themen zu schreiben, anstatt Bestehende fortzuführen?
Das ist übrigens der Grund dafür, dass ich dieses Forum so wenig mag.

da wär dann ein neues unterthema wie die "Trialkaufberatung" ganz angebracht, um die normale kommunikation nichz zu behindern...

vielleicht schafft ein admin es ja sowas einzurichten

wie wäre es denn, das trialforum so wie das observed oder das trials-forum.co.uk aufzubauen. und sone art new members chat, wo häufig gestellte anfängerfragen reinkommen?

...eher mal die FAQ komplett überarbeiten und vor allem immer wiederkehrende Technik-Fragen (Hardware wie Fahrtechnik) diszipliniert auch da einarbeiten; zum Beispiel auf Wiki-Basis.
Langfristiger Effekt wäre dann aber wohl auch, dass bis auf die aktuellen Threads ("New Pic", "Bike Gallery", "New Vid", "Nu Stuff", "Verkaufe", "Suche", "KOCHIKOCH" usw.) nicht mehr sonderlich viel los wäre :-)

Das mit den neuen Usern in einem bestimmten Unterforum wird sich wohl nicht realisieren lassen - dazu gibt's zuviele Quer-Poster aus den anderen Bike-Foren hier auf mtb-news.de, die aber schon lange ihre Accounts haben. Außerdem finde ich solche Vorverurteilungen sehr beknackt...und wirkliche Probleme mit neuen Usern haben wir doch echt nicht in unserer heilen Trial-Welt?!

Die großen Bilder stören mich übrigens nicht, im Gegenteil. Besser als 20 Thumbnails anzuklicken finde ich's allemal. Außerdem ist eh nicht zu erwarten, dass man da "Disziplin" reinkriegt also kann man's auch gleich lassen. Mich nerven eher die direkt eingebundenen Bilder von lahmen ungarischen oder chinesischen Servern - anstatt dass sie auf schnelle Server wie imageshack.us hochgeladen werden.

Bei mancher forensoftware werden uebergrosse bilder mindestens verkleinert, auf 640x480 zB. Das waere fein..

Also ich für meinen Teil verkleinere meine Bilder auf maximal 800 x irgendwas und dann ist das auch mit DSL1000 zu wuppen.

Wenn das einfach jeder hinkriegen würde wäre das Problem nicht annähernd so groß.

Und es bleibt für die geplagten auch noch die Möglichkeit, die Beiträge pro Seite zu verringern oder?

Zurück