Bilder und Videos aus der Region.

Klar! Wenn ich "Sommer" auf der Seite stehen hab, muss ich bei dem Wetter abfliegen ...:D

Hatte ein wenig Mitleid mit den Fahrern, die nach ihrem Manöver mit ihren dünnen Sohlchen bei uns im Schnee rumstehen durften :(

7b8352d71b7f15a88a17c826a6d31a1b.image.374x300.jpg


Gab dann noch zwei weitere Autos, die sich aus dieser Kurve geschossen haben, vond enen hab ich aber leider keine Bilder.

Radde hat auf der vorherigen Seite ja noch ein richtig gutes von diesem BMW erwischt :)
 

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Früher hieß es ja, "ein Mann - ein Wort". Heute sogar schon "ein Mann - ein Punkt"... :D

Gestern u. a. ein wenig über die matschige Schmierseife bei Lemberg geeiert.



Wird jetzt wirklich mal Zeit für ein paar sonnige und wärmere Tage. Hinter uns liegt dann ja auch der graueste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen!
 
Früher hieß es ja, "ein Mann - ein Wort". Heute sogar schon "ein Mann - ein Punkt"... :D

Gestern u. a. ein wenig über die matschige Schmierseife bei Lemberg geeiert.



Wird jetzt wirklich mal Zeit für ein paar sonnige und wärmere Tage. Hinter uns liegt dann ja auch der graueste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen!

Steht da wirklich so ne Doppelsitzbank? Wär mir jetzt ohne deine Bilder auch nie wirklich aufgefallen...:rolleyes:
Aber mit dem Wetter geb ich dir Recht. Ich hoffe auf einen angenehmen Sonntag. Da gehts nämlich in der BubuBibiBubumachpause zur Pfadkundschaftung nach Dahn. Irgendwie muss die "Dahnerican West extended" nämlich zur "extended" werden....:daumen:
 
Moinsen zusammen,

ich plane mit ein paar Freunden am WE ne kleine Tour in der Pfalz zu drehen und würde gerne wissen wie es aktuell mit den Schneeverhältnissen ausschaut.
Liegt noch viel Schnee(-matsch) auf den Trails oder lässt es sich schon wieder vernüftig biken ?
Wir haben leider 100km Anfahrt und daher würde ich gerne wissen ob sich der weite Weg fürs biken lohnt.

Besten Dank im voraus ;)
Grüsse
Arthur
 
ich plane mit ein paar Freunden am WE ne kleine Tour in der Pfalz zu drehen und würde gerne wissen wie es aktuell mit den Schneeverhältnissen ausschaut.
Liegt noch viel Schnee(-matsch) auf den Trails oder lässt es sich schon wieder vernüftig biken ?
Wir haben leider 100km Anfahrt und daher würde ich gerne wissen ob sich der weite Weg fürs biken lohnt.
aktuell von heute
bis ~250hm schneefrei dafür weich und teils matschig
~250-350hm sulziger Schnee, hier und da freie Spuren
>350hm meist noch geschlossene Schneedecke, auf den Trails festgetretener griffiger Schnee, hier und da auch mal etwas rutschig. Fies sind die Fahrspuren auf den Wirtschaftswegen. Die sind meist spiegelglatt.
Morgen soll es sonnig und "Warm" werden, da wird es tauen und schön matschig werden.
 
Besten Dank Bjoern :daumen:

Hmmm, mal schauen ob "schön matschig" auch wirklich schön fahrbar ist ;)

Falls morgen noch jemand unterwegs ist, würde ich mich über weitere Infos freuen. :)
 
Heut war mal richtig brauchbares Wetter!

Bin aber nur auf halbe Höhe gegangen weil das Eis an den schattigen Stellen doch recht nervig war.






und die trockenübungen über den Winter im Flachland haben sogar was gebracht:

zumindest nichts verlernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen zusammen,

ich plane mit ein paar Freunden am WE ne kleine Tour in der Pfalz zu drehen und würde gerne wissen wie es aktuell mit den Schneeverhältnissen ausschaut.
Liegt noch viel Schnee(-matsch) auf den Trails oder lässt es sich schon wieder vernüftig biken ?
Wir haben leider 100km Anfahrt und daher würde ich gerne wissen ob sich der weite Weg fürs biken lohnt.

Besten Dank im voraus ;)
Grüsse
Arthur

War vorhin auf dem Weinbiet. Bis ca. 400 Hm alles frei, darüber geschlossene harte Harschdecke. Bin ab 15.30 hoch, da zog es schon an. Runter war es nicht schön. Fettgefroren, auf dem Weg selbst nicht fahrbar (für mich), da großflächig sehr glatt.

Wird morgen tagsüber besser werden. Sonnenlagen suchen!
 
Uaaahhh... bei der Streckenwahl heute mal völlig ins Klo gegriffen... der Rindsberg war noch relativ Schneefrei, über Albersweiler (dort immerhin recht ordentlich mit ein paar Rennradlern mitgehalten; einer davon war so am pumpen, als wären es die ersten km 2013 gewesen...) :D und Frankweiler hoch zur Landauer Hütte und Neuscharfeneck - grade im Schatten war's dann so ab 400m etwa stellenweise ewiges Eis. Tja, von den Drei Buchen zurück zur Karre ging's halt am besten über den weißen Punkt die Hochstraße Richtung Taubensuhl... auf dem teils blanken Eis gab's dann stellenweise gar kein Halten, hab mich auch zweimal unplanmäßig piruettös abgelegt...

Die nächsten Tage dann erstmal wieder Kilometer schrubben auf den schmalen Reifen! :)







 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten