Bilder und Videos aus der Region.

Karolus

steht auf Stahl!
Dabei seit
25. September 2012
Punkte für Reaktionen
124
Standort
Wachenheim an der Weinstraße
Hi, selbst hochgetreten... Nein mit dem Mamataxi, er ist 6 Jahre alt und von Zuhause bis dahin schafft er es noch nicht.
Beim Gewicht müsste ich lügen, um die 11kg glaube ich.
Allerdings kommt er damit gut klar und durch die dicken Schlappen hat er im Wald ordentlich Spaß und Grip.
Uns war aber von vornherein klar, dass wir beim 20“er noch nicht so tief in die Tasche greifen, sein nächstes wird dann etwas hochwertigeres weil er dann auch selbst mehr Gewicht hat und das Fahrer-Fahrrad-Verhältnis langsam besser wird.

Die Bremsen machen zwar zu, aber dadurch das es keine Hydraulik sind kostet ihn das während der Abfahrt viel Kraft.

Zu deiner Frage mit der Gabel...
...naja die ist dran und federt auch, allerdings muss es da schon richtig Schläge geben damit was passiert, viel mehr Dämpfung kann man über die Reifen bekommen, etwas Luft raus und es läuft gut.

Es kommt ja immer darauf an wieviel Geld du in die Hand nehmen willst und in dem Alter wachsen unsere Beiden noch ziemlich flott.

Wo kommt ihr denn her?
Wenn dein Sohn mal das 20er probieren will bekommen wir das mit Sicherheit hin. [emoji6]

Gesendet vom Eierphone mit Tapatalk
Preislich auch nicht so wild.
@Karolus ein Kumpel von mir hat das Teil seinem Kleinen auch gekauft, würde er im Nachhinein aber nicht mehr nehmen.
Danke für die Infos zum Spezi! Ich bin noch ganz am Anfang mit der Suche. Neuanschaffung ist für den Sommer zum Geburtstag geplant. @SebiSch: Danke fürs Angebot zum Proberollen. Ich schau mal was sonst noch so in Frage kommt und würde mich dann gegebenenfalls melden.

Der kleine ist 6 Jahre alt, der fährt einfach drauf los, egal welche Gabel, wieviel Luft ob mit oder ohne Schlauch, denke ich mal:cool:
Das sehe ich grundsätzlich genauso. Nur beim Gewicht bin ich bei den Kids, im Gegensatz zu meinen eigenen Bikes, etwas pingelig. Der Bengel ist eher zart gebaut und ich habe einfach festgestellt, dass er mit schwereren Rädern nicht gut zurecht kommt. Das ist dann durchaus auch eine Frage der Sicherheit. Man muss halt auch bedenken, dass ein 11kg Bike im Verhältnis bei mir in etwa einem 33kg Rad entsprechen würde. Da hätte ich sicher auch so meine Schwierigkeiten:lol:. Hinsichtlich Gabel würde ich zugunsten des Gewichts auch eher auf starr gehen.

Nochmals danke für eure Einschätzung und sorry für offtopic :i2:.
 
Dabei seit
3. März 2013
Punkte für Reaktionen
5.305
Standort
Pfinztal
Do war mer ach....
20180402_124031 - Kopie.jpg

Northshore?
20180402_154138 - Kopie.jpg

Aussicht
20180402_161900.jpg

Wir wurden spontan von einer Familie eingeladen...kumm, mer hen no Werscht iwwerich....Den Grappa haben wir abgeleht, aber auch das Dosenbier hat bei der folgenden Abfahrt bei einigen Schlüsselstellen den Schlüssel vermissen lassen:D
20180402_162854.jpg

20180402_172325 - Kopie.jpg

Details am Rande
20180402_172404.jpg

Gerade gings noch
20180402_172753 - Kopie.jpg

Noch ein Northshore:lol:
20180402_173456 - Kopie.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
3. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
1
Do war mer ach.... Anhang anzeigen 715444
Northshore? Anhang anzeigen 715446
Aussicht Anhang anzeigen 715447
Wir wurden spontan von einer Familie eingeladen...kumm, mer hen no Werscht iwwerich....Den Grappa haben wir abgeleht, aber auch das Dosenbier hat bei der folgenden Abfahrt bei einigen Schlüsselstellen den Schlüssel vermissen lassen:D Anhang anzeigen 715448
Anhang anzeigen 715449
Details am Rande Anhang anzeigen 715450
Gerade gings noch
Anhang anzeigen 715451
Noch ein Northshore:lol: Anhang anzeigen 715452
Wo hat den diese Tour stattgefunden? Die Trails sehen Sehen mega aus!
 
Oben