Bilder Uplaod

Habe es mit verschiedenen Hostern probiert.
Das macht keinen Unterschied.
Speichern kommt ein das Fehlerbild , gehe ich auf bearbeiten, sehe ich das Bild.

Speicherart ist Direktlink für Foren, blockiert mich hier ein Sicherheitsfeture das Forums?

Es ist halt mühsam, hier Berichte zu schreiben, wo dann niemand die Bilder dazu sieht.
Klick links, funktionieren. Mal gehen die Bilder mal nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Speichern kommt ein das Fehlerbild , gehe ich auf bearbeiten, sehe ich das Bild.
Genauso war das vor ein paar Monaten bei mir, Grund war allerdings, dass mein Hoster Abload.de den Betrieb eingestellt hatte.
Manche Bilder waren sogar noch sichtbar, erst wenn man auf das jeweilige Bild geklickt hat, kam keine vergrößerte Ansicht, sondern das "lost image"-Icon.
Ich musste alle sichtbaren/unsichtbaren Bilder und Leerstellen löschen, damit die "lost image"-Icons verschwanden. Danach habe ich die Bilder direkt in den jeweiligen Post eingefügt.
Pro Post sind übrigens nur 20 direkt eingefügte Bilder zulässig, was darüber hinausgeht, kann man über das eigene Album im Forum mittels Links einfügen.

Hoster, wo ich ablade ist nicht gesperrt. Die Filter sind auch ganz frisch hochgeladen an dem Tag und die Links eingefügt. Ich hab jetzt probiert jedes Bild einzeln einzufügen. Ich hab’s per kopieren probiert alle Links das ist einfach seltsam. Ich hab auch nicht mehr als zehn Bilder pro Post einfach wild ein Bild zwischendurch funktioniert nicht mehr Wieso weshalb warum das verstehe ich eben nicht und daher war meine Frage, ob es eventuell vielleicht doch irgendwie an der Forum Software liegen könnte. Ich hab’s mittlerweile bei drei verschiedenen Hostern probiert und es taucht immer wieder das gleiche Problem auf.

Ich weiß auch nicht, warum das Verlinken von einzelnen Bildern manchmal nicht klappen will.
Ich hatte das in den letzten Jahren auch manchmal, das lag für mich aber am Hoster: Bei mir sind vereinzelte Bilder in den angelegten Alben meines Hosters nicht mehr zum Öffnen gewesen. Das kann es bei dir aber nicht sein, weil du eben schon mehrere Hoster ausprobiert hast.
Ich würde da nicht lange herummachen und Bilder, die Schwierigkeiten machen, einfach direkt in den jeweiligen Post einfügen.

Ok wollte ich ursp auch machen aber da muss ich anscheinend vorher die Bilder selber rinterskalieren.

Hallo Armin @ArSt , das scheint sich geaendert zu haben.
Keine automatische Skalierung mehr, stattdessen Fehlermeldung bei 'zu gross'.
Ich habe ja schon vorgeschlagen, zur alten Methode zurueckzukehren.
Diese war IMHO perfekt.
Schnell eingefuegte Fotos wurden auf handliche Datenmenge (1600px lange Seite, also durchaus gross genug um alles zu sehen!) herunterskaliert. Wer volle Aufloesung braucht kann das Album nutzen.
Jetzt wird alles unverkleinert abgespeichert. Threads mit vielen Bildern laden entsprechend verlangsamt und fressen unterwegs eine hohe Menge schneller Mobildaten - IMHO ohne grossen Nutzen.

Keine automatische Skalierung mehr, stattdessen Fehlermeldung bei 'zu gross'.

Jetzt wird alles unverkleinert abgespeichert. Threads mit vielen Bildern laden entsprechend verlangsamt und fressen unterwegs eine hohe Menge schneller Mobildaten - IMHO ohne grossen Nutzen.
Du hast ganz recht, das ist Mist! - Und es ist auch egal, ob mobil oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück