Billig Vorbau Erfahrung

Nur weil bei dem verlinkten Vorbau paar Kanten nicht entgratet sind

Darum geht es nicht, sondern wie die Teile produziert werden. Wie ist das Metallgefüge? Was taugt die Legierung? 6061 ist nicht gleich 6061. Ist das überhaupt 6061? Wie sind die Maße an den Klemmungen? Wie ist die Beschaffenheit der Oberfläche?
Qualitäts Checks und Berechnungen ob es hält macht da sicher auch keiner. Und das Teil kommt bestimmt auch nicht aus der gleichen Fabrik.

Dann dürfte man ja nichts mehr an sein bike bauen was aus China kommt selbst den Rahmen nicht, wenn man einschlechtes gewissen bekommt was die armen Schlucker verdienen? !

Hinter dem Funnduro Vorbau steht die Firma/Hersteller Funn. Bei einem ungelabeten Vorbau steckt nichts dahinter, ist vermutlich eine Kopie mit leichten Änderungen aus dem Selben Werk,
Nicht anderes wie kcnc/force Flow , shimano/ Kmc , Uvex/ Alpine
Wenn was vernünftiges und was sicheres willst musst Schotter hinlegen verdisch!

Hinter dem Funnduro Vorbau steht die Firma/Hersteller Funn. Bei einem ungelabeten Vorbau steckt nichts dahinter, ist vermutlich eine Kopie mit leichten Änderungen aus dem Selben Werk,
Nicht anderes wie kcnc/force Flow , shimano/ Kmc , Uvex/ Alpine
Wenn was vernünftiges und was sicheres willst musst Schotter hinlegen verdisch!

Was meinst du mit "steht dahinter"? Verschärfte Qualitätskontrollen? Das halte ich jetzt für reine Spekulation...

Ein Werk das Einen vorbau herstellt nach Angaben der Hersteller bzw. Firma ,Marke wie auch immer, hat dann auch Pläne bzw. Ne Art Richtung um es dann mit kleinen Veränderungen oder Abweichungen mit einem anderen oder garkeinem namen kopieren oder herzustellen, das ist in den meisten Fällen so! Kann aber auch sein das die Dinger schon eh und je produziert wurden sind und da einfach mal einer von Spezi oder Funn meint hey lass mal lable drauf ballern paar kleine Abweichungen, und aber tausende von produzieren und für noch mehr Kohle in europäischen Ländern vertickern? !
Sorry für die blöde Ausdrucksweise!

Es gibt solche Fälle die schon extrem ähnlich sind z.B. HT Pedale vs. Syun LP (bei Grade5 sogar identisch) aber bei dem Vorbau sieht man nun wirklich das das ne ganz andere Liga ist. Original ist CNC gefräst und die Kopie sieht aus wie ein billiger Aludruckguss.

$_3.JPG

super-light-font-b-MTB-b-font-BMX-font-b-DH-b-font-FR-font-b.jpg

Cycling-Mountain-Bike-Bicycle-Aluminum-Alloy-6061-Ultrashort-Handlebar-Stem-Road-MTB-Mountain-Parts-Cycling-31.jpg

Cycling-Mountain-Bike-Bicycle-Aluminum-Alloy-6061-Ultrashort-Handlebar-Stem-Road-MTB-Mountain-Parts-Cycling-31.jpg

Hab diesen auch wieder abmontiert, ist mir hier nach der Diskussion doch zu heikel, dann lieber den von Funn oder nen anderen der so flach baut. Wenn jemand da Vorschläge hat, wäre ich dankbar für !

Zurück