Billigmarke McKenzie vs Balance

Hallo!

Ich habe vor mir ein "Billigrad" zu kaufen und will in den nächsten Tagen zuschlagen. Bitte helft mir das geringste Übel zu nehmen :lol:

Zur Auswahl steht für mich

BALANCE 1.1

Mountainbike | Bi-Axial HiTen Rahmen |
21-Gang Shimano TX 51 Schaltung | Revoshift RS43 Drehschaltgriff |
Zoom CH-327 Federgabel | Alu-V-Brake

€ 166,65

versus

McKenzie Shimano Acera
Mountainbike 26"

Schaltwerk: 24-Gang Shimano Acera
Schalthebel: Sunrase Shifter
Vorder u. Hinterbremse: Scheibenbremse
Gabel: Federgabel
Beleuchtung: Batteriebeleuchtung

€ 190,80

Ich danke schon mal für die Antwort eines angewiderten Experten :D

Kauf keines der beiden sondern lieber etwas gebrauchtes bei ebay....mit den dingern wirst du nicht glücklich die sind einfach Schrott!

wenn du dringend ein rad brauchst, würde ich mal zu den öffentlichen versteigerungen von den städtischen fundbüros o.ä. gehen, da gibs brauchbarere räder als die o.g.

ob du freilich einen Bi-Axial HiTen Rahmen (was auch immer das ist) bekommst, ist fraglich.

das mag schon sein, nur ich mag was neues + billiges. es genügt mir wenn es 2-3 jahre tägliches radeln (1std.) übersteht. (natürlich nicht im gelände sondern auf beton / leichtem schotter)

es genügt mir wenn es 2-3 jahre tägliches radeln (1std.) übersteht.
Glaubst du wirklich, dass es bsi zu 3 Jahre hält?!?!?!
Sorry, für 100 Ocken findeste du in jeder zeitung alte Herrenräder mit Nabenschaltung. Die stehen Jahrzehnte im Keller rum und werden nciht benutzt. Die machst du schnell wieder fit und fertig ist dein Stadtrad!

Glaubst du wirklich, dass es bsi zu 3 Jahre hält?!?!?!
Sorry, für 100 Ocken findeste du in jeder zeitung alte Herrenräder mit Nabenschaltung. Die stehen Jahrzehnte im Keller rum und werden nciht benutzt. Die machst du schnell wieder fit und fertig ist dein Stadtrad!

:daumen: Genau so.

Zu dem neuwertigen Mist wird hier keiner raten.

gutgut ich gebe mich mit eurem rat zufrieden und gönne mir trotzdem ein mckenzie mit dem ich die welt bereisen werde :D über stock und stein wird mein fahrrad erheben sein

Da Leute wie du solche Räder kaufen braucht man auch Leute die sie wieder stehlen damit du dir mit dem Ding nich den Hals brichst.

also hier mal ne kleine rechnung. wenn du sehr lahmarschig mit dem Ding unterwegs bist, schaffst du so 12km die Stunde, weils leichter zu rechnen ist sagen wir lieber 10, sind also bei einer Stunde täglich im Jahr (lassen wir mal 65 Tage raus für Ferien, Weihnachten und so) insgesamt 3000km, wären in 3Jahren 9000. Selbst wenn du nur auf beton mit dem schrotthaufen unterwegs wärst, den du irrtümlicherweise "Fahrrad" nennst, schafft der im Leben nicht soviel km. Vielleicht haste aber Glück und dir bricht der Rahmen, dann musste wenigstens kein Geld in neue Ketten, etc. investieren :D

EDIT: Ja kauf dir unbedingt ein ABUS mit Sicherheitsstufe 15 dazu, gibts schon so ab 80Euro :D :lol:

einfach göttlich :D ich komm mir grad vor wie jemand der einem gourmet fragen muss ob er lieber mc chicken oder big mac essen will =)

ich versteh ich ja leuts, thx jedenfalls für die "tipps" ;)

Ich versteh nie, warum man solche Typen "trashbiker" ernst nehmen soll. :confused:

Denen juckt es unter den Fingernägeln irgend eine schwachsinnige Frage im Forum zu stellen... :mad:

manchen idioten mit sehr kleinen penisen gibt es halt irgendein gefühl von macht, wenn sie andere zur weißglut treiben können... was solls, wenn er sich "göttlich" amüsiert und sich einen dabei wi**st ist immer noch besser als wenn er kinder in die welt setzen würde.

Weißglut? Hier geht's um 'ne Kaufberatung. Selbst wenn der Threadersteller ein Fake ist, lasse ich mich davon ganz sicher nicht aus der Ruhe bringen. Ist gesünder.

Zurück