Bilstein Bike Marathon 2011

Hallo Zusammen,

der SKS Bilstein Bike Marathon im schönen nordhessischen Kaufunger Wald (bei Kassel) findet in 2011 wieder im Juni, und zwar am 18.+19.06., statt.
Gefahren werden die traditionellen Strecken 26 km/ 600 hm, 53 km/1300 hm und 106 km / 2600 hm. Karten und GPS Daten können auf unserer HP www.bilstein-bike-marathon.de heruntergeladen werden.
Auch für SchülerIinnen ab 7 Jahren werden wieder Rennen auf kürzeren MTB Strecken angeboten.
Am Samstag den 18.06. wird zum 3. Mal ein Bike Biathlon Team Wettbewerb mit ungefährlichen Lasergewehren durchgeführt.

Das Orga Team lädt herzlich alle

weitere Info's gibt's unter:
www.bilstein-bike-marathon.de

... it's Time for Biking

Hallo Zusammen,

ist die Strecke das ganze Jahr über markiert/ausgeschildert? Oder nur kurz vor dem Marathon?

MfG envy

Hallo zusammen,

was ist eigentlich zu der Startnummerausgabe mitzubringen?

Reicht da der Perso oder muss ich die Anmeldung bzw. Bästätigung mitbringen

Dank im Voraus

Perso? Ich habe da beim letzten Mal einfach nur meinen Namen genannt und das war's. Ich meine, ein Pfand für die Nummer musste gezahlt werden.

@Nico: Wir sehen uns am Sonntag, bestell mal halbwegs erträgliches Wetter. Übernachtest Du wieder vor Ort im Auto?

MfG Tine

Pfand für die Startnummer 5 Euro. Bestellannahme für schönes Wetter ist wohl bereits abgelaufen ;)

Sehen uns am Sonntag im Matsch :winken:

Hallo Zusammen,

ist die Strecke das ganze Jahr über markiert/ausgeschildert? Oder nur kurz vor dem Marathon?

MfG envy

Ja die Strecke ist das ganze Jahr ausgeschildert.
Ein Schild mit einem Radfahrer der Bergauf fährt (DIN A5 größe) und teilweise auch ausgeschiebene Holzschilder. Kann man nicht übersehen.

Grüße Tobi

es ist immer wieder ein genuss die berichte zu lesen. :daumen:

glückwunsch zum sieg!
hast mich kurz vor dem ziel eingeholt, als es durch die ganzen kurzstreckler ging.
ich durfte mich dann noch eine runde quälen.

gruß
der, der dich oben am auto nach tim gefragt hat. ;)

und nun zum rennen:

war ne echt tolle veranstaltung mit einer super streckenwahl.
die trails haben echt spaß gemacht.
die ausschilderung und absperrung war auch extraklasse.
das frühstück muss ebenfalls lobend erwähnt werden.

dann habe ich aber noch zwei kritikpunkte, bei denen verbesserungspotential besteht:
1. die durchfahrt durch stadion in die zweite runde war etwas abendeuerlich, da die fahrer der kurz und mitteldistanz etwas ungünstig im weg standen.

2. die zwischenzeitnahme im stadion war auch etwas unglücklich.
kann man die nicht an den stadionausgang in den anstieg legen?

und was noch wichtig ist:
habe von einem schlimmen unfall während einer trailabfahrt gehört.
hoffe das ganze ist noch einigermaßen gut ausgegangen.

gute besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Hattest du mir auch noch zugerufen: "Wird ja Zeit das du auch mal kommst!" als ich dich überholt habe? Kann mich nur noch schemenhaft daran erinnern!

Hoffe auch, dass dabei alles einigermaßen glimpflich ausgegangen ist, kein Rennen ist es wert, seine Gesundheit auf's Spiel zu setzen.

Moin,

War zum ersten Mal dabei, bin die 26 Km gefahren und hat wirklich spaß gemacht.

Ein Mädel hat sich bei einer Trial-Abfahrt beide Handgelenke gebrochen :(.

Ich wünsch ihr gute Besserung.

Danke!

Hattest du mir auch noch zugerufen: "Wird ja Zeit das du auch mal kommst!" als ich dich überholt habe? Kann mich nur noch schemenhaft daran erinnern!

Hoffe auch, dass dabei alles einigermaßen glimpflich ausgegangen ist, kein Rennen ist es wert, seine Gesundheit auf's Spiel zu setzen.

ich rufe doch niemandem hinterher.

naja, außer frauen vielleicht. :D

viel spaß bei der mad east.

Zurück