BIN 155cm groß

Also ich bin ca. 155 cm groß nun möchte ich fragen ist die Größe m zu groß oder zu klein für mich?
Welche rahmengröße bräuchte ich denn?
Und könnte mir jemand eine Tabelle machen zb. m =26(Weiß nich ob das richtig is)^^
Bitteschnell um antwort möchte mir ein fahrrad in größe m holen aber ich weiß nich ob dasd passt!
Die Daten:

Rahmen: Univega Ram 900
Dämpfer: Marzocchi Boss VR 50mm hub
Gabel: Manitou Sherman Breakout 150mm Federweg
Laufräder: Rodi DH mit QR 20/ Deore Nabe
Lenker/Vorbau: Amoeba Borla
Kurbel/Innenlager: Shimano LX Octalink
Kettenführung: Point DH
Schaltwerk: Shimano XT
Shifter: Shimano Alivio 8-fach
Kette/Kasette: 8-fach Shimano Alivio
Bremsen: Hayes hfx nine

Was ist Deine Schrittlänge und welche Rahmenhöhe( von mitte Tretlager bis oberkante Sattelklemme) ? In cm !

Wie groß müsste ich denn sein?
Und die rahmenhöhe weiß ich net!
Ich weiß nur was ich geschrieben habe!
Und danke für die schnelle antwort!
Die Probefahrt wäre schlecht weil der Typ wohnt in Rostock und ich in Kiel!

also, meine freundin ist 154 cm von der ferse bis zum scheitel und hat einen rahmen (hardtail) in 15 zoll / 38 cm. alles andere wäre ihr zu groß gewesen, vom schritt her. wenn du für deine größe lange beine hast kannst du auch mal 16 zoll versuchen, alles darüber ist sicher zu groß!

Nee!
Leider nich!
Aba wäre ich denn so viel zu groß?
Oder würde das noch gehen?
Ich machen jetzt ja imma wieder Wachstums schübe!!!

Du schreibst verwirrte Sachen ;)
1. du bist zu klein und nicht zu groß für den Rahmen...
2. Was bringt dir ein Rad, was dir zu groß is?
3. Was soll das Rad denn kosten? Lohnt überhaupt die Anschaffung, wenn du noch so stark wächst? Dann is der Rahmen in M vll bald zu klein!?

Also, das Bike soll 350€ kosten!
Finde ich pers. gut weil ich ja noch wachse!
Ich wachse bestimmt rein(Hoffe ich^^!)
Ich brauche unbedinkt ein neues Bike weil mein altes mir zu klein is, und wenn ich mir ein neues hole dann soll es gut sein!
Aber noch eine Frage habe ich:
Ist mir das Fahrrad denn soooo viel zu groß oder geht das noch?
(Bitte bedenken ich wachse!)

jo, das is ja net wirklich teuer...
Auch wenn du vielleicht schnell in das bike reinwächst, würde ich dir davon abraten ein bike zu fahren was dir zu groß is (außer du willst mal keine Kinder haben).
Von der Ausstattung gehe ich mal davon aus, dass es ein Dh Bike is... wenn du es auch entsprechend fährst, dann kann es für deine Eier leicht mal schmerzhaft werden.

Wenn ich das Bike habe fahr ich ja noch nich Dh!
Sondern warte bis ich reingewachsen bin!
Ich wollte nur mal fragen ob sich das lohnt weil das is ja ein schnäppchen finde ich!
Was meint ihr soll ich das Bike kaufen?

... Ich wollte nur mal fragen ob sich das lohnt weil das is ja ein schnäppchen finde ich!
Was meint ihr soll ich das Bike kaufen?
Der Rahmen ist für eine jetztigen Dimensionen zu groß und sobald Du ungeplant vom Sattel steigst, dann sitzt Du auf der Stange (Oberrohr). Egal ob Mädl oda Bua, Du fügst Dir dabei Schmerzen zu.

fahre ein 26zoll rad mit 48er rahmen und habe selber keine probleme! bin 150

das ist trotzdem zu groß für dich - sowas bekommen immer alle Kids wenn sie mit den Eltern ind en radshop kommen, damit das Teil dann noch Jahrzehnte ausreicht.
Bin 181 und fahre 48-50 cm(19-20")-Rahmen (Hardtails)

bei 155 braucht man ca. 14,5 - 16" für ein sportliches und ergonoimisches Fahren

Zurück