Bin auf der Suche nach einem einfachen 29er CC Rahmen in XL

Registriert
13. Juni 2011
Reaktionspunkte
451
Ort
HANNOVER
Octane One, Müsing, MSC Bikes, Cust Tec, ich bin auf der Suche nach einem 29er Rahmen In XL beziehungsweise 56 oder 58 cm, 21 oder 23 Zoll.

Die genannten Rahmen gehen von der Geometrie und dem Preis schon in die Richtung, die Frage ist gibt es da noch was schönes?

Ich brauche das ganze als Teileträger Mit dem ich herum fahren kann, während ich auf einen Nicolai Rahmen spare.

Spezifikation sind auf jeden Fall 29 Zoll und ausgelegt für 100 mm Federgabel.

Mein derzeitiger Radon Rahmen Ist leider ein Trekking Modell, dort passt nur mit Mühe und Not ein 2.0er Reifen rein.

leider ist auch von Radon momentan nichts lieferbar.

Das Rad ist gedacht für Leichte Feldwege und Einkaufstouren.

Falls jemand etwas liegen hat kann er mich gerne kontaktieren.

9FECB2DC-8000-4140-80CE-1B0110927402.jpeg
5E2400F6-346D-4B78-ADDA-A7C810F12497.jpeg
9FEFBC0B-08AF-4D47-AD94-FA44E9DD7CF2.jpeg


Gruß aus Hannover
 
Da ich keine Teile sehe, die einen Umzug wert sind, würde ich dir raten dieses Rad komplett abzustoßen und ein gebrauchtes Rad zu kaufen. Du würdest dich mit diesen günstigen Komponenten nur unnötig bei deiner Rahmenwahl limitieren.

Aber mein eigentlicher Rat wäre, weiterfahren, Geld sparen, damit das N schneller kommt!!!
 
Aber mein eigentlicher Rat wäre, weiterfahren, Geld sparen, damit das N schneller kommt!!!
Würde ich auch sagen, zumal für den Einsatzzweck auf Feldwegen und zum Einkaufen.

Die Sattelhöhe sieht aber maximal nach Gr. L aus, meinst du nicht, das XL zu groß wäre? Auf einem richtigen MTB will man dann ja vielleicht auch etwas sportlicher sitzen. Was hast du denn für Maße (Körpergröße und Schrittlänge)? Mein Sattel ist weiter überm Hinterrad und ich fahre Gr. M, bin allerdings ein ziemlicher Langbeiner.
 
Grundsätzlich bin ich ganz bei @superpink aber wenn du es unbedingt machen willst, schau Mal bei Schliersee Bikeparts. Die verschleudern ja Cube Rahmen. Vielleicht ist dort was dabei.
 
Zurück
Oben Unten