Bin ich blöd? Howitzer Team Innenlager

M

Mr.Dark

Guest
Hab mir ein Howitzer Team Innnenlager eingebaut mit der passenden Holzfeller Kurbel (68mm Gehäusebreite, 2 Spacer rechts, 1 links). Dachte wunderbar, aber dann...

Die Kettenlinie ist hin. Der Umwerfer kommt einfach nicht mehr aus das dritte Kettenblatt.

Ist das Teil nur mit E-Type fahrbar oder soll ich ´ne andere Spacer Kombination ausprobieren? Und warum hat sich die Kettenlinie verabschiedet?

THX

Die Kettenlinie ist nun 56 mm vorher 50 mm. Deswegen schaltet das Teil nicht richtig.

Kann ich einen E-Type Umwerfer anbringen, oder soll ich ein neues Tretlager mit ner ner 50 mm Linie kaufen.

56mm Kettenlinie ist total Banane, da nützt auch kein E-Type Umwerfer, denn die Kette zielt so ja auch auf die falschen Ritzel hinten

Sieht so aus als sei das Lager nicht das richtige für die Anwendung. Vielleicht taugt das nur für 150mm Hinterbauten (und Leute ohne Umwerfer) oder so.

Hab mal nachgeschaut. Der Achse ist länger und die Dichtringe für die Lager sind ebenfalls breiter (der Wulst, welcher die Achse überdeckt). Bräuchte theoretisch eine neue Achse und neue Dichtringe. Preislich wird sich dann aber nichts schenken. Also wird das alte verscherbelt und ein neues gekauft. Will entlich die Deore Kurbeln weghaben.

Nochmals Danke.:daumen:

Zurück