bin ich zu blöd für 20mm steckachse von manitou

hallo
folgendes problem bei der manitou millenium...
die gabel is unten 115mm breit... anscheinend soll das auch so...
die steckachse wird an den seiten dicker... schraube ich die nun fest, stoßen die grate der achse auf die nabe und dadurch wird die nabe geklemmt... nicht durch die innenseiten der ausfallenden...
gabs für die gabel ne spezielle nabe oder gehören da noch spacer zwischen oder muss das so mit dem spalt(glaubs eher weniger) aber in der explosionszeichnung ist nix von spacern aufgeführt...
also?

mfg
alex

Anhänge

• PICT5457.JPG
    PICT5457.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 104
  • PICT5462.JPG
    PICT5462.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 102
ich habe das gleiche prob. bei einer sherman wenn ich unten die kleinen schrauben andrehe ist sie fixiert aber wenn ich dann die vr bremse ziehe gibt es ein kleines knack geräuch als würde die achse sich setzen dann spring ich was rum und drück die bremse nochmal und es knackt wieder....
was ist das???
mfg
micha

ps:ich weiss es war nicht hilfreich...ich brauche auch hilfe...

flowbiker schrieb:
Hallo Alex,

wenn die Steckachse montiert wird, ist auf der Bremssattelseite die Schraube zum spannen der Steckachse in Achsrichtung. Damit soll die Nabe auf der Steckachse fixiert werden und gleichzeitig an den Klemmflansch auf der Bremssattelseite fixiert werden. Ist eine Fixierung, damit beim Einbau die Bremsscheibe immer an der selben Position steht. Dann erst die Schrauben der Klemmfaust auf der Bremssattelseite mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Die Gabel ein paar mal einfedern, damit Verspannungen sich lösen können und dann die Schrauben der Klemmfaust auf der anderen Seite mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Das sollte dann passen.
Wenn noch fragen sind, schick ne mail.
gruss
ralf

danke an dieser stelle...
isn normaler 8er imbus... sollte kein problem sein... das gleiche wie bei den meisten kurbeln

mfg
alex

mhh... habe ISdavor ^^ ja mit den ausfallern is pisse ... hab zwar nen adapter für irgendeine magura..aber naja seh da net durch! aber dafür war meine nagelneu..und bisher brauchte ich noch keine bremse vorn

Zurück