bin neu brauch hilfe

STYCE

ihr seid alle falsch
hi jungs,

Ich bin anfänger kenn mich deshalb nicht gut aus.

ich brauch n downhillbike, jetzt meine frage. continenthal oder ninja mäntel
und marzocchi monster t oder rock shoxx boxxer team gabel?

danke für alle post's

styce

Also bei Reifen vertraue ich auf Michelin oder Maxxis.
Gabel ist so eine Sache ich bevorzuge eine leichte Gabel (gibt ein besseres Händling), daher würde ich zur Boxxer greifen. Wenn du aber viel dropst und ist die Monster sicherlich die bessere Variante, ist einfach stabiler und haltbarer aber auch 1,5 Kilo schwerer.

SatanicKing schrieb:
Also bei Reifen vertraue ich auf Michelin oder Maxxis.
Gabel ist so eine Sache ich bevorzuge eine leichte Gabel (gibt ein besseres Händling), daher würde ich zur Boxxer greifen. Wenn du aber viel dropst und ist die Monster sicherlich die bessere Variante, ist einfach stabiler und haltbarer aber auch 1,5 Kilo schwerer.

Wo lebst du die monster ist 2,5 Kilo schwerer. ;)

sag erstmal was du für ein Rad hast dann lässt sich auch die richitge Gabel ermitteln ;)

Also bei den Reifen würd ich ganz klar zu Maxxis raten.

Bei der Gabel kommts drauf an was Du machen willst, DH-Race eher Boxxer obwohl ich da zur Marzocchi Triple8 greifen würde.
Monster T ist halt für Hardcore FR größere Drops besser geeignet.

Aber wie schon gesagt, lass uns erstmal wissen in was für nen Rahmen die Gabel kommt und was Du mit dem Bike nacher anstellen möchtest :daumen:

bei dem bild und dem benutzertitel würd ich den typen an eurer stelle garnicht ernst nehmen...

AzMo schrieb:
bei dem bild und dem benutzertitel würd ich den typen an eurer stelle garnicht ernst nehmen...

Schon sehr, sehr komisch, aber wollen wirs ihm mal glauben, bis wir vom Gegenteil überzeugt werden. Lange wirds wohl nicht dauern...

Für nen Anfänger find ich aber beide Gabeln ziemlich heftig. Bist du sicher, das du die in nächster Zeit auch nur annähernd ausfährst?

@STYCE: Vielleicht bist auch nur du falsch :lol:

hi leute, sorry das ich erst jetzt schreibe. Hab den threak nicht mehr gefunden.

naja rahmen bräuchte ich auch einen stimmt. Ich hab da entweder so ein brodie im kopf oder n kona.
Wobei ich gehört hab das kona ja im ausland gebaut wird. (Taiwan)

warum solltet ihr mich den nicht ernst nehmen? Wenn mein benutzerbild gegen die regeln ist wechsel ich es.
benutzertitel sollte eigentlich lustig wirken.

naja ich hätte schon gern ne dicke gabel. bin letztens erst mit so ner mx comp nen größeren gab gesprungen (3m :confused: ) da hat es die gabel vor rück und seitlich zerhauen. zum glück n fullface. Der ist nämlich auch schon gebrochen.
naja vielleicht liegt es auch am fahrstil.

styce

Wenn dir der Kona (welcher? Stab?) gefällt, kauf ihn! Ob der aus Taiwan kommt is egal, es gibt in Taiwan genauso gute/schlechte Qualität wie überall anders auch.

STYEC schrieb:
Ich bin anfänger kenn mich deshalb nicht gut aus

STYCE schrieb:
Ich hab da entweder so ein brodie im kopf oder n kona.

(die meisten hersteller lassen auch die geilsten rahmen in taiwan schweißen, weils günstiger ist.)

geh am besten zu einem guten radhändler in deiner nähe, (joa, könnte doch schon was weiter weg sein) und lass dich beraten.

der händler berät mich *******.
Für was gibt es denn das forum? Einige fragen kann mir ein händler nicht beantworten, er kann ja nicht alles wissen. Hier sind ja x tausende biker.

styce :daumen:

Für nen Anfänger springst du aber schon ziemlich große Gaps!
Von den beiden Gabel her würde ich an deiner Stelle die Monster nehmen! Ich habe die Gabel auch gewählt! Sie ist einfach stabieler! Ich komme mit der Gabel auch super zurecht auch wenn alle sagen das Ding ist viel zu schwer!
Von der Boxer würde ich ganz abraten! Wenn es was leichter sein soll dann würde ich wie hier schon gesagt wurde die 888 nehmen!

Allerdings weiß ich nicht wie sich beide Rahmen im Kona machen!

STYCE schrieb:

Was ist an Taiwan so schlecht??? Das sind auch Menschen, genau wie Du und ich :daumen:
Ich hab auch ein Kona allerdings das Stab Primo und finds hammergeil, es ist stabil obwohls aus Taiwan kommt.
Kona baut sehr stabile Rahmen, das muß man ihnen lassen.

Wenn Du so fährst wie dus oben schon beschrieben hast hol dir die Monster T oder wenns ein bissle leichter sein soll ne Shiver DC ebenfalls von Marzocchi.

hi,

also reifen, maxxis aber was für einen? highroller oder minion oder mobster? Die kämen für mich in frage.

Naja was mich an taiwan stört ist verarbeitung.

ihr sollt jetzt nicht glauben nur weil ich jetzt n gap gesprungen bin das ich ne stabile jump gabel brauche. Ich will mehr hardcore fr machen. sprich schnell runterrotzen und n bissal springen.

was ist an der boxxer team so *******? Ich sehe viele pro's damit herumfahren.

STYCE schrieb:

Warum soll die Verarbeitung in Taiwan schlechter sein als hier? Wenn du ne Taiwan-Billigmarke kaufst ist das schon so ne Sache, aber bei Kona usw. is das Qualität mit guter Verarbeitung, egal woher!

STYCE schrieb:
hi,

also reifen, maxxis aber was für einen? highroller oder minion oder mobster? Die kämen für mich in frage.

Nimm den Highroller oder den Minion bei beiden machst Du nix falsch, hab auch schon beide gehabt und fand sie super wobei ich zur Zeit den Minion draufhab.

Zur Boxxer: Ich kenn sie so dass der Lenkeinschlag arg zu Wünschen übrig lässt.
Für dich käme ne Shiver DC, Monster T oder wenn Du doch mehr in Richtung Boxxer gehen möchtest, nimm die Triple 8 :daumen:

hi :winken:

@geißlein: lenkeinschlag? kannst du das bitte etwas genauer erklären.

Der maxxis minion hat glaub ich n größeres profil. Ist das nicht besser?
Welcher der beiden reifen ist besser für gelände und matsch und so n zeugs?

styce :mexican:

STYCE schrieb:
hi,

ihr sollt jetzt nicht glauben nur weil ich jetzt n gap gesprungen bin das ich ne stabile jump gabel brauche. Ich will mehr hardcore fr machen. sprich schnell runterrotzen und n bissal springen.

wenn du mehr HC-fr machen willst halte ich die Monster T. auch für die bessere gabel!!!!

Die Boxxer Team ist nicht ******* aber die GAbel ist nicht so stabil wie eine monster t.! Ja klar fahrn viele pro's damit rum aber die landen ihre sprünge auch viel sauberer als unsereins und wenns denen mal ne gabel zerhaut dann gibts kostenlos ne neue, das mit den pro's hängt auch (!) damit zusammen das rock shox als sponsor warscheinlich mehr zahlt als z.b. manitou, usw.!

Fazit: Boxxer - geile DH-Race gabel, für HC-FR meiner meinung nicht so geeignet, leicht

Monster T: Geile Gabel zum DH und HC-FR fahrn, saustabil, mehr Federweg als die Boxxer (mehr an federweg 20mm), etwas schwerer

greetz

STYCE schrieb:
hi :winken:

@geißlein: lenkeinschlag? kannst du das bitte etwas genauer erklären.

Der maxxis minion hat glaub ich n größeres profil. Ist das nicht besser?
Welcher der beiden reifen ist besser für gelände und matsch und so n zeugs?

styce :mexican:

ich übernehme das mal für geißlein

Mit Lenkeinschlag ist gemeint wie weit du die Gabel nach links oder rechts drehen kannst bevor die Gabelbrücke den Rahmen berührt!!!!

Zu dem Thema mit dem Lenkeinschlag muss ich sagen (eigene erfahrung) das es vollkommen ausreicht wie weit man die gabel einschlagen kann, ich konnte eine junior t. von 03 so weit einschlagen dass es mit ner einfachbrücke so gewesen wäre wenn ich weiter eingschlagen hätte dann hätts mich gelegt bzw. mir wäre das vorderrad weggerutscht!!!

Zu Reifen: Ein großes offenes Profil(bei dem die stollen weiter auseinanderliegen als normal) ist am besten für schlamm

Von einer guten allround performance kann ich dir an den Nokian Gazzalodi Jr. in 2.6 oder wem das zu heftig ist in 2.3 anraten!!!!

greetz

Zurück