Bin neu hier, brauche Hilfe ...

Hi Leute...

ich bin neu hier und suche ein dirtbike für ca. 300€...

Normalerweise spiele ich nur Fußball und mache sonst kein Sport, aber ich suche ein wenig Abwechslung und da mein Bruder jetzt schon seit 2 Jahren dirtbike fährt, interessiert es mich auch immer mehr...

könnt ihr mir vllt ein halbwegs gutes aber günstiges Bike empfehlen um ein bischen zu üben ?

Bei nem Dirtbike solltest du nicht den aller billigsten rahmen nehmen, da die belastung doch recht hoch ist, besonders, wenn du als Anfänger auch mal ne Landung versaust.
Wenn du nur nen Rahmen brauchst und den Keller voller Teile hast ists kein Problem. Aber frag doch mal im Dirtforum, aber nutze da erst die Suchfunktion.

für 300 unmöglich, n gutes dirtbike geht net unter 1000, das wird dir dein bruder sicherlich schon verklickert haben, sofern er ein bissl ahnung hat.
schau mal bei bikepartsonline, die hauen gerade die alutech cheaptricks raus, das komplette kostet glaube ich 800 , schaus dir ma an:www.bikeparts-online.de

Ich zitiere mal:
Ich möchte gern nochmal was anfügen.

Diese Produkte von Firmen die einen Markt aus kapitalistisch veranlagten Beweggründen mit ihrem Schrott fluten sollten unbedingt boykotiert werden.

1. bekommst du wenn du Rad fahren möchtest für das Geld ein Mountainbike was dann auch hält
2. hat dieses Rad außer seiner Bezeichnung garnichts mit Dirt oder Street zu tun - sprich: keine Komponente an diesem Rad ist für den Einsatz, der hohe Belastungen mit sich bringt, entwickelt und vom Material her dazu fähig.
3. es ist nicht cool so ein Rad zu besitzen
4. wenn du Sport treiben willst, und das heißt eben mit diesem Rad fahren und "Tricks" machen, ist es egal ob du Anfänger oder Profi bist da dieses Rad - egal für wen - eine Gefährdung darstellt.

Ich sag es nochmal: Die Komponenten dieses Rades sind nicht geeignet für die unsere Sportart!

Entweder sparen oder anderen Sport suchen. Auch das "ich will doch mal schauen ob mir der Sport liegt" zählt nicht - da kann man auch im nächsten Skatepark Kontakte knüpfen und da rausfinden was der Sport kann oder nicht kann.

damit ist alles gesagt !

unter 600 Euro wirst du nix einigermaßen vernünftiges finden.
enorme Folgekosten solltest du auch einplanen.

meiner Meinung nach eine solide Basis für 650 Eurotaler

Wenn es ein wenig teurer sein darf 999 Eurotaler

und noch ein Allrounder ausm Pesling Store für 899 Eurotaler

Auch wenn es sich hier jetzt um kein genaues Rad handelt, trifft das wohl auf ,,Dirtbikes'' um 300€ zu.

Gruß P.2:daumen:

Zurück