Bin neu hier!!!

bin nicht nur hier neu sondern auch auf der Suche nach einem neuen Bike!
Hat irgendjemad einen Rat, in welchem Laden ich im Kreis Aachen gut aufgehoben bin und hat jemand Erfahrung mit dem MTB Store in Herzogenrath?

Phoebe

Phoebe10062001 schrieb:
Nicht so schlimm! ;)

MTB-Store in Merkstein ?
Du meinst den Vodizek, den alten Sack. Wusste gar nicht, das der noch lebt!
War da schon Jahre nicht mehr. Damals war ich zufrieden. Wie es jetzt dort aussieht (Service, Kundenfreundlichkeit, usw.), kann ich nicht sagen.

Ich kann dir den MTB-Store in Eschweiler empfehlen. Hat aber nichts (mehr) mit dem MTB-Store in H-rath zu tun.

Ja, genau den meine ich. Da ich selber nicht so wirklich soooo viel Ahnung habe (schäme mich auch deswegen) hätte ich gerne eine vernünftige Beratung, weil ich mich bei meinem jetzigen Bike etwas verkauft habe und auch mit der Werkstatt nicht so echt zufrieden war. Wollen die in Eschweiler nur irgendwas aufschwatzen und wie sind die nachher, wenn man was abgeändert haben will???

Gruß
Phoebe

Hallo,
wenn es kein neues Bike sein muss, ich habe noch ein Specialized Enduro Expert FSR (Manitou Black, XTR, Hayes) anzubieten Größe ist M.
Melde Dich bei Interesse bei mir für Details und Bilder.

Gruß
Sibby08

Phoebe10062001 schrieb:
Wollen die in Eschweiler nur irgendwas aufschwatzen und wie sind die nachher, wenn man was abgeändert haben will???
Die Jungs sind echt in Ordnung. Vernünftige Beratung und sehr flexibel wenn es um Änderungswünsche geht.
Sag einfach, ICH hätte dich geschickt. Bekomme dann Provision ;) :D

Hallo Phoebe,
vom MTB-Store in Merkstein kannst du einen super Preis bekommen.Ich hab mein Bike auch da gekauft!Allerdings solltest du schon selber etwas Ahnung haben!! :ka: Hast du die nicht,wie du auch selber schreibst,dann vergess den Laden. Wenn du unbedingt ein Stevens haben willst,dann geh zum MTB-Store nach Eschweiler.Der soll gut sein.
Der Firebikeladen in Roetgen ist auch sehr gut und wurde dir ja schon empfohlen.Zum Jussen nach Vicht kannst du auch fahren,der ist auch sehr umgänglich!
Dann viel Spass beim suchen :daumen: :blah: :blah: :blah:

Erst einmal Hallo Phoebe10062001

XCRacer schrieb:
Nicht so schlimm! ;)

Ich kann dir den MTB-Store in Eschweiler empfehlen. Hat aber nichts (mehr) mit dem MTB-Store in H-rath zu tun.
Der Empfehlung von XC-Racer kann ich nur zustimmen sind ganz nette Leute dort und auch kulant:daumen:.
Ich habe aber noch einen Laden wo ich sehr zufrieden bin guckst du hier
hab mein Bike auch von dort und bin auch sehr zufrieden mit dem Service .

Hi,

bin gerade aus Südtirol zurück, voller Schwung und Elan und die mentalen Akkus wieder richtig aufgeladen.

Der MTB-Store in Merkstein ist recht klein, aber bei einem Gespräch machter der Inhaber einen recht vernünftigen Eindruck. Hat aber halt nur STEVENS und MERIDA. Dann ist da noch einer in Ritzerfeld, der aber nur SCOTT hat aber recht freundlich ist (ohne zu fragen 10% Rabatt). MTB-Store in Eschweiler halte ich nach meinen bisher nur kurzen Eindrücken für den kompetentesten.

mfg,
Armin

Die Vortriebbikes von Bike-Components hier in Aachen sind sehr zu empfehlen.
Haben das wohl beste Preis/Leistungsverhältnis. Die Rahmen sind von Drössiger hier in D konstruiert worden. Geschweißt in Taiwan und sind 1A gefertigt. Wenn du also kein Geld für Marken-Image ausgeben willst, schau dir die Räder mal an und mach ne Testfahrt. (p.s. specialized, trek und wie se alle heißen kommen auch alle aus taiwan :D )
Empfehlen kann ich auch noch Radsport Schruff in der Wilhelmstr.

Tja, weiss zwar nicht, ob's noch jemanden interessiert, aber aus "aktuellem Anlass" möchte ich hier auch noch was sagen:
Meine Empfehlung: MTB-Store in Eschweiler! Hab dort schon vor 7 Jahren mein Bike gekauft und war immer sehr zufrieden. Obwohl ich selbst null Ahnung von Bikes habe, waren die Jungs dort immer super nett und geduldig mit mir!
Heute bin ich hingegangen, weil ich auch auf der Suche nach 'nem neuen Rad bin. Und dann haben wir von Grund auf ein Rad nach meinen Wünschen (und ihren Kenntnissen) zusammengestellt. Das bauen sie mir jetzt zusammen und dann bekomm ich's erstmal zum Probefahren. Und wenn's mir dann nicht gefällt, kann ich mir immer noch was anderes überlegen! DAS nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit! :daumen:

auch wenn ich das Ganze jetzt verkompliziere:

klar kommen fast alle Rahmen aus Taiwan, dass bedeutet aber nicht, das ein Specialized, Giant oder Merida nicht besser ist als ein Drössiger, Vortrieb oder ähnliches. Das wichtigste ist die Geometrie gefolgt von der Verarbeitung. Den Rest machen die Detaillösungen. Und da haben die großen Firmen oft einen Vorteil, den sie aber nicht immer nutzen.
Mein Tip: vergleiche zuerst die Geometrien (Oberrohrlänge, Lenkwinkel, Sattelrohrwinkel, Kettenstrebenlänge,...) und achte dann auf die Verarbeitung (z.B. der Schweißnähte) und lasse Dich nicht von den Anbauteilen blenden. Lieber ein guter Rahmen und auf jeden Fall eine gute Federgabel als ein Highend-Schaltwerk oder sündteure Kurbeln, Laufräder oder Bremsen. Klar macht dies alles irgendwo Sinn. Aber wenn der Rahmen nicht der richtige ist, ist der Spass auch schnell dahin.
Der Preis kommt nicht immer nur vom Image. Bei Storck z.B. wird jeder Rahmen noch mal durch die QW geschickt. Und das kostet halt auch sein Geld.

mfg,
Armin

Auch ich kann den MTB-Store ich Escheiler nur wärmstens empfehlen :daumen:. Habe erst letzte Woche eine neues MTB dort gekauft. Genau wie Pacman habe ich das Rad erstmal für eine ausgiebige Probefahrt eine Woche zuhause gehabt. Auch wenn man von der Materie nicht ganz so viel Ahnung hat ist man meiner Meinung nach im MTB-Store gut aufgehoben.
Habe mittlerweile schon das dritte Rad dort gekauft (Rennrad, Trekkingrad, MTB) und war immer super zufrieden :)

Gruss
Christian

Habe mir gerade in Dremmen bei Zweirad Backhaus ein neues Bike gekauft, zu einem absoluten Hammerpreis. Der hat noch einige Bikes aus 2004 da stehen, kommt drauf an was du gerne hättest und wieviel du anlegen willst. Wie der Service bei dem ist kann ich nicht sagen, habe halt ein Rad von der Stange gekauft. Merkstein der soll recht gut sein, ist aber anscheinend auf Stevens spezialisiert.

Also ich kann dir auf jedenfall Firebike in Roetgen empfehlen. Die Jungs da isnd echt super nett und nehmen sich auch richtig Zeit für deine Wünsche. Und Ahnung haben die natürlich auch jede Menge. Hab mein letztes Rad da gekauft und bine jetzt im Moment quais dabei mir mein nächstes da zu kaufen!
Aber vielleicht lässt du dich einfach bei jedem mal beraten und entscheidest dann selber!

Zurück