bin radeln!

:blah: hallo, wir haben die tour gemacht, war wirklich gut, der trail war allerdings immer noch sehr schlammig, kommendes wochenende geht leider keine tour, übernächstes dann, vielleicht haste lust mitzufahren.
gruss hardy :blah:

hallo,
bin heute die Tour 7 gefahren. Da sind längere Trails drin als in der 6:)
Die Strecke ist gut ausgeschildert nur eine Abzweigung hätte ich beinahe verpaßt.
Die strecke war anstrengender als die Tour 6, was aber an den 6 Bier gestern liegen könnte.:daumen:

Bin am Samstag die Tour vier, Den Femelwald bei Sulzbach gefahren.
Ich habe die Tour direkt in Lautern gestartet. Beschilderung fand ich gut, wenn halt länger kein Schild kommt, werden wahrscheinlich die nicht Ortskundigen etwas nervös.
Ich wollte dann nach der vierer Tour noch ein Stück die sieben fahren, da ist jedoch ein kleines Manko bei der Beschilderung des Verbindungsweg.
In Lautern ist die Verbindungswegveschilderung so angebracht, dass man meinen könne man müsste den Feldweg zur B14 benutzen. An der B14 :confused: habe ich dan beschlossen richtung Heimat ( Neulautern) zu fahren. Auf dem Lautertalradweg habe ich dann gesehen,:daumen: wo die Verbindungsstrecke eigentlich verläuft, nähmlich da wo früher der große Holzplatz war.

Aber zurück zur Tour, allgemein sehr schöne Tour mit herlichen Ausichtspunkten und z.t. Anspruchsvollen Singeltrails (nasse Strecke).

Die Tour lässt sich auch mit der fünf dem Räuberweg kombinieren.

hallo,

noch jmd. im lande oder alle im urlaub? bin grad zwischen den urlauben zu hause. fahre morgen die räuberweg-runde in spiegelberg...bisschen einsauen und so...:daumen:

sind ca. 60km und 1400hm laut der bike-karte von bin radeln.

wenn jmd. lust hat, einfach posten.

hallo,

noch jmd. im lande oder alle im urlaub? bin grad zwischen den urlauben zu hause. fahre morgen die räuberweg-runde in spiegelberg...bisschen einsauen und so...:daumen:

sind ca. 60km und 1400hm laut der bike-karte von bin radeln.

wenn jmd. lust hat, einfach posten.

Nach dem Sauwetter der letzten Tage dürfte das eine extrem matschige Angelegenheit werden! :lol:

Mach die Reifen mit dem gröbsten Profil drauf, Fango-Packung gibts als kostenloses Extra! :D

Viel Spaß, ich werde die Strecke noch ein 2. Mal in ANgriff nehmen, aber nur, wenn es einige Tage vorher nicht geregnet hat.

@andreaunduwe
schön dass euch meine tour so gefallen hat...
aber die ist halt auch nicht mehrheitsfähig. sobald was gedruckt wird und ein name daruntersteht muss man gut aufpassen nicht mit dem gesetz in konflikt zu geraten.
@rest
räuberweg ist für mich eher zum strecke machen und nebenher schön plaudern. aber wo seid ihr da im schlamm versunken? ist doch 98,5 % schotter?

bin gestern mal mit meiner süßen die Tour Nr. 6 abgefahren. meine süße fands spannend... aber in Rietenau am Sportplatz war dann Schluss mit Beschilderung. Also nur nach Schilder für Ortsunkundige nicht zu empfehlen. Aber die wollen ja auch ihr Ding verkaufen...

ultraschwer
p.s. bin nicht zu blöd zum Schilderlesen - bin Guide und eigentlich Local ;-)

@andreaunduwe
schön dass euch meine tour so gefallen hat...
aber die ist halt auch nicht mehrheitsfähig. sobald was gedruckt wird und ein name daruntersteht muss man gut aufpassen nicht mit dem gesetz in konflikt zu geraten.
@rest
räuberweg ist für mich eher zum strecke machen und nebenher schön plaudern. aber wo seid ihr da im schlamm versunken? ist doch 98,5 % schotter?

bin gestern mal mit meiner süßen die Tour Nr. 6 abgefahren. meine süße fands spannend... aber in Rietenau am Sportplatz war dann Schluss mit Beschilderung. Also nur nach Schilder für Ortsunkundige nicht zu empfehlen. Aber die wollen ja auch ihr Ding verkaufen...

ultraschwer
p.s. bin nicht zu blöd zum Schilderlesen - bin Guide und eigentlich Local ;-)

@ultrascher/andreasunduwe: Hab euch ne PM geschickt - könnt ja mal reingucken ...

@ b.z.:

so, war nix am sonntag. habe auch geschwächelt bzw. zu spät aufgestanden... :)

vielleicht schaffen wir es ja mal zusammen...
wann wolltest du denn mal fahren?

@ b.z.:

so, war nix am sonntag. habe auch geschwächelt bzw. zu spät aufgestanden... :)

vielleicht schaffen wir es ja mal zusammen...
wann wolltest du denn mal fahren?
Hmm...

wie wärs denn mit nächsten Sonntag? Samstag bin ich mit einem Kumpel zum biken im Schwarzwald und eine Woche später startet unser AlpenX. Wenn der Sonntag nicht klappt, verzögert es sich sonst bis Mitte September.

LG

Bernd

hi,

bin noch da.

also sonntag hört sich gut an. ich denke netto brauchen wir ca. 5h. plus pause(n). je nach dem. wie lang hast du letztes mal gebraucht.

meine hin-und rückfahrt aus weissach im tal dauert ca. 50 min mit dem bike...
also, wenn es nicht dauer regnet am sonntag, gerne. treffpunkt wo?

Hi,

ich wollte nicht ganz so früh los, da der Samstag bei mir wahrscheinlich etwas heftig wird (Generalprobe für den AlpenX mit voll gepacktem Rucksack im Schwarzwald :rolleyes: )

Wie wärs mit 10.00 Uhr am Marktplatz Spiegelberg? Ich werde mit dem Fully kommen.

Mein Zeitbedarf letztes Mal ist kein Maßstab... :o Ich bin mit den RRalphs auf dem HT im Matsch versoffen und habe mich ein paar Mal verfranst... :rolleyes:

LG

Bernd

wow, das geht ja zackig hier mit den antworten.

muss mich aber gleich loseisen von der kiste. also 10h in spiegelberg ist recht früh für sonntag. wenn bei dir samstag später wird, gerne auch erst um 11 oder12h. wenn nicht, ist 10h auch ok. bin sonntags recht flexibel.

gruss

Also, dann lass uns 11.00 Uhr fest machen. Wir können ja um die Mittagszeit irgendwo eine Kleinigkeit essen... :cool:

Zu spät möchte ich auch nicht heim kommen, damit meine Frau mich an dem WE auch mal bei Tageslicht zu Gesicht bekommt... ;) :rolleyes:

nur zu. das wetter soll ja bike-technisch ideal werden und biergärten gibts dort ja auch ein paar...:daumen:

Wie wärs denn, wenn ihr Zwei schon vor der Tour einen heben würdet?! :lol:

Wir haben unsere Samstagstour kurzfristig vom Schwarzwald in das Karwendelgebirge verschoben. Die Tour von bike-gps sieht seehr vielversprechend aus! :cool:

Mal sehen, wie ich Sonntag drauf bin, zur Not komme ich mit dem Rollstuhl... :rolleyes: ;)

Wir sehen uns um 11.00 Uhr, ich muss allerdings um 17.00 Uhr wieder dahein sein, weil meine Frau Freunde zum Grillen eingeladen hat...

Das müsste ja zu schaffen sein...

Wir haben Heute zu Dritt den Räuberweg in Angriff genommen, aber leider nur zu Zweit beendet. Na ja, ein bischen Schwund ist immer... ;) :D

Meiner Meinung nach ist der Räuberweg ein gutes Trainingsprogramm, aber ich bleibe dabei: langweilig. Waldweg rauf, Waldweg runter, Waldweg rauf, Waldweg runter... Es fehlen die Highlights wie mal ein schöner Berggipfel oder ein interessantes Panorama. So wird die Sache irgendwann etwas zäh.

Die relativ steilen und matschigen Abfahrten und Trails sind aber nicht so ganz ohne.

Ich hatte das GPS dabei, die angegebenen Km stimmen ziemlich genau, allerdings sind es ca. 100 Hm mehr als angegeben, also über 1.500 Hm.

Nach meiner gestrigen Karwendel-Runde mit 88 Km und über 2.500 Hm spüre ich meine Beine, das liegt aber auch an Sebastian, der die Berge wie ein junger Gott hochsprintet! :daumen: :rolleyes:

Bis demnächst bei den 3 Kaiserbergen, hat Spaß gemacht! :cool:

LG

Bernd

P.S.

Trotz Roadbook sind bei der Beschilderung manchmal hellseherische Fähigkeiten gefragt. Gerade an Schlüsselstellen fehlt die Beschilderung oder ist sehr leicht zu übersehen und die Karte des Roadbooks kann man in die Tonne treten. :(

kann Dir nur zustimmen.als trainingsstrecke für einen marathon (in unserer gegend) perfekt, als tour eher etwas monoton.

ok, ich gebe zu: ich habe gedopt. die 2 weizenbierchen am vorabend habe ich mir intravenös verabreichen lassen - danke firma paulaner... :daumen:

ja, halte mich mal auf dem laufenden wegen der 3-königs-runde bei schorndorf. klingt viel versprechend.

@centubike: hoffe du bist noch gut den restweg nach hause gekommen.

bis denn!

Hallo Bernd und Sebastian,

die Tour mit euch beiden hat mir echt Spass gemacht.
jedoch fahrt ihr beiden in einer anderen Liga als ich, so dass ich nach 2/3 der Strecke ausgepowert war.
Da muss ich noch ein bisschen was tun bis zum Marathon am 7. Oktober.

@B.Z. ich hoffe du bist noch relativ pünktlich zu deinem Grillfest gekommen

Gruß Jochen

Hallo Bernd und Sebastian,

die Tour mit euch beiden hat mir echt Spass gemacht.
jedoch fahrt ihr beiden in einer anderen Liga als ich, so dass ich nach 2/3 der Strecke ausgepowert war.
Da muss ich noch ein bisschen was tun bis zum Marathon am 7. Oktober.

Hallo Jochen,

ich habe mir den Marathon am 07.10 auch mal vorgemerkt. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei! :cool:

@B.Z. ich hoffe du bist noch relativ pünktlich zu deinem Grillfest gekommen

Gruß Jochen

Ich war um 17.30 Uhr daheim, also nur 30 Min Verspätung! ;)

Meine Frau hat den Grill nicht anbekommen und ich musste von der Tanke noch frische Holzkohle mitbringen. Also war sie ganz brav, es gab kein Gemotze! ;) :D

LG

Bernd

Hallo,

hat jemand zufällig den Band I ("Mountainbike-Touren im Rems-Murr-Kreis")irgendwo rumliegen und braucht den nicht mehr? Den kann man ja leider nicht mehr kaufen :-(

Grüße
JOJO

hallo

bin sie alle gefahren
mein kommentar:

1 siebenknie konditionell nicht sehr anspruchsvoll 20er schnitt
2 felsenmeer konditonell leicht anspruchsvoll landschaft sehr schön 18 er schnitt
3 römerritt konditonell leicht anspruchsvoll landschaft sehr schön 18 er schnitt
4 femelwald konditonell leicht anspruchsvoll ansonsten langweilig 18 er schnitt
5 räuberweg konditonell mittel anspruchsvoll schöne trails 15 er schnitt
6 kanapee langweilig
7 burgblick konditonell leicht schöne landschaft 22 er schnitt
8 haube konditonell mittel besonders der letzte anstieg zum burgberg hat nen guten trainingseffekt 17 er schnitt
9 limes konditonell leicht (meine hausstrecke) mittlerweile 25 er schnitt

zum trainieren verbinde ich meist 9,1,2,3
allgemein: die beschilderung ist katastrophal zumindest beim ersten abfahren
die aussagen zu den strecken entsprechen meiner meinung und sind nicht als allgemeingültig anzusehen.
auf jeden fall ist es eine super sache das die strecken für uns mtb biker im remstal geschaffen wurden.

Zurück