Bin unsicher Rahmengrösse Torque ....

lucaffeman

racefietser
Servus an alle,

habe mir ein Torque 2 bestellt, bei der Canyon Hotline hat mich der Mitarbeiter lediglich nach meiner Schrittlänge gefragt....
Nach dieser Angabe hat der Canyon Mitarbeiter gemeint Sie brauchen ein "M"

Bin mir jetzt aber ziemlich unsicher ob nicht ein S besser für mich wäre??
War gestern hier bei einem Händler vor Ort und habe ein Stereo von Cube spasseshalber mal ein bisschen auf dem Parkplatz bewegt, mein Problem bei der Grösse M ist das Oberrohr schon ziemlich nach an meinem "Schritt". Ich kann gerade noch so stehen ohne dass das Oberrohr meinen "Schritt " unangenehm penetriert :-)

Meine Sorge ist ob dies beim Canyon ebenfalls so ist, der Verkäufer meinte aufgrund meiner Grösse, ich bin 1,74 cm gross, bräuchte ich ein 16".....

Was meint Ihr ? Gibt`s hier Torque Besitzer die meine Grösse haben und welche Rahmengrösse habt Ihr genommen ???

Würd mich über eine kleine Hilfe freuen...

Grüsse Flo

Das sieht aber schon knapp aus oder ?

Wie hast du`s denn im Stehen empfunden hast du noch ein bisschen Platz gehabt oder hast du das Oberrohr schon deutlich gespürt ???

Mal abgesehen von dem Standpunkt, sonst hat`s gepasst oder (ich meine beim Probefahren auf dem legendären Parkplatz :-)

Grüsse flo

ich bin mein HT gewoehnt (habe damals das torque das ESX und das ES gefahren) und von der groeße her fand ich fuer mich das torque in M voll ok, hecklastige sitzhaltung is ja normal bei so einem bike, cos75 fährt glaube ich einen kleineren rahmen als empfohlen damit er im gelände besser tricksen und agiler unterwegs sein kann, torque reizt mich ehrlich gesagt schon ziemlich für 2007, 2006er bikebudget is aufgebraucht :), ich würde an deiner stelle einfach mal samstags zum probefahren dort antreten, check aber vorher ab ob torque in den gewünschten größen zum testen vorhanden sind ...

hi flo, habe ja am WE einen Tag das Torque gefahren, bin172, 82 cm, hatte auch erst S genommen, aber schon auf dem Parkplatz gemerkt, daß ich beim Treten bei ausgefahrener Sattelstütze mich immer hinten auf den Sattel aufs letzte Ende gedrückt habe, und fast über der Hinterradnabe hing. Dann M gefahren und den ganzen Tag gut gefahren, perfekte Sitzpostion wenn es für Touren sein soll, Überstandshöhe war ok. Gruß Ronja.

Zurück