Bionicon Kettenführung

donpope

Old Member
Hallo Gemeinde, da mir dauernd die Kette vorne vom Blatt rutscht, überlege ich mir die Ketenführung c-Guide von Bionicon ans Rad zu bauen. Im Montagevideo sieht man ja, dass das Teil unten am Schaltzug befestigt wird. Hier das Problem, bei meinem Cube kommt der Schaltzug von oben runter und nicht unten an der Strebe lang. Wie könnte man das Dingen wohl ohne Schaltzughülle befestigen? Oder habt Ihr interessante Alternativen? Schaltung ist eine Silvano mit vorne 3-Fach

Danke und sonnigen Feiertag

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hab die neue schon dran an meinem Bike!

Die Schraube behutsam anziehen! Ich hab meine Schraube rund gedreht, obwohl ich meinen Proxxon MC5 Drehmomentschraubendreher benutzt habe und die Montageanleitung exakt befolgt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Bionicon ist echt super kulant! Ich habe die Schraube von meiner C.Guide rundgedreht und es wurde mir direkt eine neue geschickt. Das Kuvert hatte ein Loch und die Schraube war weg. Kein Problem!!! Nochmal angerufen und schon am nächsten Tag liegt ein neues Kuvert im Briefkasten! Diesmal mit Schraube!

T O P___B I O N I C O N !!!! Super Service! Daumen hoch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sehen eure Bionicons auch schon so aus?
bionicon1.jpg

bionicon2.jpg

Noch keine 2 Monate im Einsatz und auch nicht übermäßig gefahren..

Hallo zusammen,
werde mir auch c.guide v.02 bestellen. Was ich fragen wollte, benutzt ihr trotz der Kettenführung noch den Kettenstrebenschutz?

Von oben schlägt die Kette natürlich immernoch auf die Kettenstrebe.
Ich hab bei mir eine transparente Kettenschutzfolie an meiner Druckstrebe (die Strebe, die schräg nach oben geht). Und um die Kettenstrebe hab ich einen Stoff-Schutz.

Zurück