Bionicon Reed Größe?

H

Hajo310

Guest
Hallo!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Bionicon Reed Rahmens in Größe M, allerdings bin ich ca. 186 cm groß! Zur Zeit fahre ich ein Bionicon Edison in Größe L. Aufgefallen ist mir, dass das Oberrohr des Reed um ca. 5mm länger ist als dass des Edison, wobei der Sitzwinkel allerdings um ca. 5 Grad steiler ist. Würdet ihr zu einem Umbau auf Reed raten oder hat jemand Erfahrung hinsichtlich meiner Größe damit?

minimum ein l, das reed ist zwar recht lang aber der m rahmen ist zu klein, ich bin 1,83 und fahr ab und an mit dem xl vom kumpel (1,92), das wäre mir persönlich zu groß aber ich stehe eher auf kürzere bikes, bei 1,86 und eher touriger nutzung würde wohl ein xl bei dir auch gut passen, für trails und enduro dann eher ein l
ich bin selbst noch kein edison gefahren, kann also nicht sagen ob das reed besser oder schlechter ist, zumindest ist das reed echt geil und selbst als enduro locker einsetzbar, durch den 4-gelenk hinterbau fährt sich das richtig genial

Hallo!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Bionicon Reed Rahmens in Größe M, allerdings bin ich ca. 186 cm groß! Zur Zeit fahre ich ein Bionicon Edison in Größe L. Aufgefallen ist mir, dass das Oberrohr des Reed um ca. 5mm länger ist als dass des Edison, wobei der Sitzwinkel allerdings um ca. 5 Grad steiler ist. Würdet ihr zu einem Umbau auf Reed raten oder hat jemand Erfahrung hinsichtlich meiner Größe damit?

Ich bin 1,92 und fahre ein Reed in XL. Das m müsste dir zu klein sein. Ich bin mit dem Bike sehr zufrieden. Einfach genial!

Zurück