Bis wann hatte der Stumpjumper vertikale Ausfallenden?

Konkret suche ich einen passenden MTB Rahmen für ein Singlespeed Projekt

Habe folgenden Rahmen gefunden:

Ich denke er ist NICHT SSP geeignet, möchte die Frage aber doch hier in die Runde werfen....
Laut Verkäufer ist es ein Model aus 1995

Danke Jungs und natürlich auch Mädels, falls anwesend....

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es richtig erkenne ist das ein Stumpjumper Pro von 1992 oder 1993. Jedenfalls dürfte es horizontale Ausfallenden haben, vertikale gabs ab 1994.

so... hab jetzt den Titel geändert! Natürlich suche ein Stumpjumper mit HORIZONTALEN Ausfallenden....

Ich hab auch noch ein wenig in den mtb Katalogen gestöbert http://www.mtb-kataloge.de/html/specialized.html
Dort ist das Bike genau in der Lackierung als Stumpjumper Pro aus 1992 mit dem DD-Tange-Prestige Rohrsatz zu finden....

Kann mir jemand was zu der Grösse des abgebildeten sagen?

18 oder 19 Zoll???

des Teil hab ich mir auch schon angeguckt, hat nen fairen Preis. Aber ich überlass es dir..

manchmal sieht es nur so aus wie horizontale Ausfallenden, also am besten betrachten wenn das Rad draussen ist.

Es gibt beim 89er Stumpi Ausfallenden die zwischendrin einen Steg und dahinter eine Bohrung haben, da wurden diese Ausfallenden rel. einfach auf modern gemacht.
Den Steg könnte man natürlich wegflexen.

Bei meinem MT-Racing war es auch so, habe ich also weggeflext - wird noch als Singlespeeder aufgebaut.

Hätte übrigens noch ein sehr buntes normales TANGE-Marin über mit horizont. Ausfallenden.

Zuletzt bearbeitet:
hey billi joe.... das ist nett von dir!

leider hat der verkäufer bisher nicht geantwortet ob er das teil zur bahn bringt, abholen lohnt sich definitiv nicht....

wie gesagt, möchte mir nen singlespeed auf mtb basis bauen, brauche also nur den rahmen, falls du interesse an den teilen hättest.... let me know

fahre übrigens schon mit einem frisch aufgebauten stumpjumper in 20 zoll in zürich city rum....

Häte übrigens noch ein sehr buntes normales TANGE-Marin über mit horizont. Ausfallenden.[/QUOTE]

@andy1: schick mir doch bitte ein bild und die grössenangabe! los los... :daumen:

Also die Ausfallenden des Marin sind nicht soo lang aber haben noch Potenzial!
Größe ist ca. 19"
...hatte ich mal einen nicht so niedrigen Preis dafür bezahlt.

vertikale ausfaller mit half-link. hier bei meinen scott.

2680333076_6818691cd6_b.jpg

grüße jan

@ doncarlito

Ich hät hier noch einen weissen Stumpjumper Comp von glaube ich 1990 - hat recht lange Ausfallenden - Rahmengröße ist glaube ich irgendwas um 48cm - Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr . Der Rahmen ist vom Lack her eher in mässigen Zustand - taugt wohl als Restaurationsobjekt . Falls Interesse besteht , kann ich gerne Bilder machen und das Ganze Teil mal vermessen .

Gruss Benjamin

Zurück