Bist du betroffen? Riesiger Rückruf bei Shimano: Nach 4500 Fällen werden diese Kurbeln ausgetauscht!

Bist du betroffen? Riesiger Rückruf bei Shimano: Nach 4500 Fällen werden diese Kurbeln ausgetauscht!

Wie unsere Kollegen von Rennrad-News.de berichten, hat Shimano Europe B.V soeben ein Überprüfungs- und Austauschprogramm für ausgewählte 11-Gang Hollowtech II Rennrad-Kurbelsätze gestartet. Der Grund dafür ist ein mögliches Problem mit der Verklebung der Kurbelarme, die zum Bruch führen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bist du betroffen? Riesiger Rückruf bei Shimano: Nach 4500 Fällen werden diese Kurbeln ausgetauscht!

Was sagst du zum Hollowtech-Rückruf?
 

Anzeige

Re: Bist du betroffen? Riesiger Rückruf bei Shimano: Nach 4500 Fällen werden diese Kurbeln ausgetauscht!
Ich bin ja mal gespannt, ob bereits mein Fall auch ersetzt wird. Am 18. September 2021, also mehr oder weniger genau vor zwei Jahren ist meine Ultegra Hops gegangen. Auch eine der aufgeführten Codes. Krieg ich die im Nachgang auch ersetzt ? Hab ich natürlich damals schon getauscht, weil ich vermutete, dass eine Reklamation außerhalb der normalen GW nichts gebracht hätte, also hab ich eine 105er eingebaut, sicher schlauer Schachzug 😂

Aber kann ich nun Ersatz für die Ultegra einfordern? Den linken Kurbelarm hab ich sogar noch. Bilder sowieso.
Ja würde ich über einen Händler einschicken lassen, bekommst bestimmt eine neue Kurbel. Scheint das sie auch 11 Jahre alte Kurbeln tauschen werden.
 
Zurück
Oben Unten